Ein Freiwilliges Soziales Jahr mit Tieren das auch bezahlt wird?

Diskutiere Ein Freiwilliges Soziales Jahr mit Tieren das auch bezahlt wird? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo ich (16) möchte gerne ein fsj machen. am liebsten firstmit tieren.leider gibt es da ja nicht so viel.im tierheim wird dafür leider nichts...
B

[BeA]

Reaktionen
0
hallo ich (16) möchte gerne ein fsj machen. am liebsten
mit tieren.leider gibt es da ja nicht so viel.im tierheim wird dafür leider nichts gezahlt.
es wäre wirklich nett nwenn ihr mit weiterhelfen könntet
lg;)

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Freiwilligen Ökologischen Jahr statt FSJ? Googel das einfach mal. Und die Bezahlung sollte bei sowas keine Rolle spielen - die ist so oder so ganz tief unten ;).

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
Huhu.

Man kann auch ein EQJ machen.. :).
Ich hab mein EQJ im Tierheim gemacht :D

lg

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Wie der Name schon sagt, ist das ein FREIWILLIGES SOZIALES Jahr und deshalb wird da in den seltensten Fällen etwas bezahlt. Du bist ja auch nicht ausgebildet, kannst also entsprechend nur Hilfstätigkeiten machen und gerade Tierorganisationen haben sowieso schon Kräfte und Geldmangel. Da wirst du also nicht sehr weit kommen. ;)

Aber etwas ehreamtlich zu tun, ist doch auch schön.
Ich war vor 2 Jahren ehrenamtlich als Volontärin in Südafrika und hab mich da engagiert. Eine Erfahrung die man so leicht nichtmehr vergiss. ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Natürlich bekommt man für ein FSJ Geld. Mir kommt es auch irgendwie unseriös vor, wenn man da nichts für bekommt.

Annika.

Annika.

Reaktionen
0
Meine Cousine macht ein FSJ im Kindergarten. Also hat jetzt nichts mit Tieren zu tun. Aber sie bekommt auch Geld dafür. ;)

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
Man bekommt beim FSJ, FÖJ und beim EQJ Geld.. allerdings wenig :D.
Beim EQJ ist es überall gleich. Bei FÖJ und FSJ kommt es glaub ich dann nochmal auf den Betrieb oder so an :).

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ja, das Gehalt ist von Träger zu Träger unterschiedlich. Das kann dann am Ende mit Einrechnen der Fahrkarte (die habe ich immer gestellt bekommen) auch mal 100€ ausmachen. Ob es einen Unterschied gibt zwischen dem FSJ 18+ und dem für die Minderjährigen, was das Gehalt betrifft, das weiß ich gar nicht.

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
Da gibt es nochmal ein Unterschied für Minderjährige und Volljährige Oo. Wusste ich gar nicht.
Hatte bis jetzt nur mein EQJ gemacht.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Also bei meinem Träger war das zumindest stark unterteilt. Wir hatten mit den U18-Leuten auch nichts zu tun. Weiß auch gar nicht, ob die schon voll arbeiten dürfen. Wir hätten ja die vollen 38,5 Std. arbeiten sollen (für mich galt das nicht, ich war an Schulen).

Yumi92

Yumi92

Reaktionen
1
hmm. da weiß ich grade auch nicht viel mehr :D.
In meinem EQj durfte ich nicht mehr als 40Stunden arbeiten.. und auch nur 5 Tage hintereinander. Mussten die strickt drauf achten ^^ Naja mich hätten 6 Tage auch nicht gestört, aber Gesetz ist Gesetz. :D

Thema:

Ein Freiwilliges Soziales Jahr mit Tieren das auch bezahlt wird?

Ein Freiwilliges Soziales Jahr mit Tieren das auch bezahlt wird? - Ähnliche Themen

• Löwenjagd in Afrika nutzt Touristen und Freiwillige aus

Löwenjagd in Afrika nutzt Touristen und Freiwillige aus: Hallo liebe Foris, ich wollte das schon letztens posten, da hat es aber scheinbar nicht funktioniert, also hier ein neuer Versuch 8-) In Afrika...
  • Freiwilligen Arbeit im Ausland - kostengünstig

Freiwilligen Arbeit im Ausland - kostengünstig: Hallo Ich möchte im September 2 Wochen etwas im Tierschutz tun. Am liebsten würde ich in Afrika arbeiten oder in Hundeasylen in Rumänien etc...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Freiwilliges Praktikum beim Tierarzt (Sommerferien)

Freiwilliges Praktikum beim Tierarzt (Sommerferien): Hallo Leute :) Ich bin 14 Jahre alt und gehe im Moment in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Da wir erst in der Oberstufe ein schulisches Praktikum...
  • Freiwilliges soziales Jahr

Freiwilliges soziales Jahr: Hallo Foris, ich möchte eine zweite Ausbildung zur Erzieherin machen. Dazu brauche ich aber ein freiwilliges soziales Jahr. Kann mir wer sagen...
  • Freiwilliges soziales Jahr - Ähnliche Themen

• Löwenjagd in Afrika nutzt Touristen und Freiwillige aus

Löwenjagd in Afrika nutzt Touristen und Freiwillige aus: Hallo liebe Foris, ich wollte das schon letztens posten, da hat es aber scheinbar nicht funktioniert, also hier ein neuer Versuch 8-) In Afrika...
  • Freiwilligen Arbeit im Ausland - kostengünstig

Freiwilligen Arbeit im Ausland - kostengünstig: Hallo Ich möchte im September 2 Wochen etwas im Tierschutz tun. Am liebsten würde ich in Afrika arbeiten oder in Hundeasylen in Rumänien etc...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Freiwilliges Praktikum beim Tierarzt (Sommerferien)

Freiwilliges Praktikum beim Tierarzt (Sommerferien): Hallo Leute :) Ich bin 14 Jahre alt und gehe im Moment in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Da wir erst in der Oberstufe ein schulisches Praktikum...
  • Freiwilliges soziales Jahr

Freiwilliges soziales Jahr: Hallo Foris, ich möchte eine zweite Ausbildung zur Erzieherin machen. Dazu brauche ich aber ein freiwilliges soziales Jahr. Kann mir wer sagen...