Weibchen oder Männchen

Diskutiere Weibchen oder Männchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten 2 Kaninchen(Fuchsi und Flogge) im Tierladen gekauft. Es sind Geschwister und es sollen eigendlich auch 2...
F

Flogge

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor 2 Monaten 2 Kaninchen(Fuchsi und Flogge) im Tierladen gekauft.
Es sind Geschwister und es sollen eigendlich auch 2
Weibchen sein.
Doch dann ist Fuchsi auf Flogge draufgesprungen, und es
sah so aus als wollte Fuchsi Kinder machen. Sie lecken sich beide gegenseitig
ab.:p Fuchsi ist auch immer
sehr nah dem anderen. Ich war beim Tierartzt er sagte das Fuchsi zu 99%
ein Weibchen sei. Aber da war (sie/er) auch noch kleiner. Neulich habe ich wieder gesehen, wie Fuchsi auf Flogge drauf stieg.

Kann mir jemand weiterhelfen?:?:

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo,
wenn du ganz sicher gehen willst - und das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall wollen - dann geh nochmal zu einem Tierarzt. Wir können ja hier auch nur raten ;).
Aber das Draufspringen alleine ist oft nur eine Rangordnungsgeschichte. So zeigen Kaninchen Dominanz.
Trotzdem solltest du unbedingt das Geschlecht klären lassen. Im Zooladen haben sie oft überhaupt keine Ahnung - übrigens auch nicht von der Haltung - und Kaninchenbabies sind überhaupt kein Spaß.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Kaninchen besteigen sich nicht nur wegen der Fortpflanzung sondern auch um die Rangordung zu klären.
Wenn der TA sagt es ist sind beides Weibchen wird das Berammeln die Rangordung sein.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Na ja, so kannst du das aber auch nicht sagen, wenn der TA "nur" zu 99% sicher ist und das schon ein Weilchen her ist. Das wäre mir ganz ehrlich zu riskant. Stell dir doch mal vor, das 1% trifft doch zu... :shock:

F

Flogge

Reaktionen
0
Danke, ihr habt mir weitergeholfen.

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Der TA wird ja wohl sagen können ob Männchen oder Weibchen ;)
Zu 99% was ist das für eine Aussage?

Wenn du ganz Sicher gehen willst dann geh zu einem anderen TA.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Der TA wird ja wohl sagen können ob Männchen oder Weibchen ;)
Zu 99% was ist das für eine Aussage?

Wenn du ganz Sicher gehen willst dann geh zu einem anderen TA.
Ob du das glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächlich TAs, die auch das Geschlecht des Kaninchens falsch bestimmen können. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich welche kenne :wink:

F

Flogge

Reaktionen
0
Ich bin mir jetzt sicher, Fuchsi ist ein Weibchen.:p

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Wie alt sind die beiden eigentlich?

F

Flogge

Reaktionen
0
Jetzt sind sie ungefähr
4 Monate.

Thema:

Weibchen oder Männchen

Weibchen oder Männchen - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Weibchen rammelt männchen

Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
  • Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen)

Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen): Hallo! Ich hab 2 Zwergkaninchen. Sie haben viel platz (12- 16qm). Aber ich erwische sie ständig dabei wie bunny auf sammy springt und dann legen...
  • Weibchen dominiert Männchen extrem

Weibchen dominiert Männchen extrem: Hallo liebes Forum. Ich habe mich eben neu hier angemeldet da ich mir sorgen mache und ratlos bin. Seit nun knapp 2 wochen ist mein Weibchen von...
  • Weibchen rammelt Männchen!

Weibchen rammelt Männchen!: Hallo zusammen!;) Seit ungefähr einem Jahr habe ich 2 Kaninchen.Schoko(weibl.)und Cino (männl.kastr.).Als ich die beiden gekauft habe,waren sie...
  • Weibchen rammelt Männchen! - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Weibchen rammelt männchen

Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
  • Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen)

Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen): Hallo! Ich hab 2 Zwergkaninchen. Sie haben viel platz (12- 16qm). Aber ich erwische sie ständig dabei wie bunny auf sammy springt und dann legen...
  • Weibchen dominiert Männchen extrem

Weibchen dominiert Männchen extrem: Hallo liebes Forum. Ich habe mich eben neu hier angemeldet da ich mir sorgen mache und ratlos bin. Seit nun knapp 2 wochen ist mein Weibchen von...
  • Weibchen rammelt Männchen!

Weibchen rammelt Männchen!: Hallo zusammen!;) Seit ungefähr einem Jahr habe ich 2 Kaninchen.Schoko(weibl.)und Cino (männl.kastr.).Als ich die beiden gekauft habe,waren sie...