Aggressiv durch Terrasse?

Diskutiere Aggressiv durch Terrasse? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit neustem ein neues Problem. Wir haben vorm Winter unsere Terrasse eingezäunt, um etwas mehr Platz für die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4.921
Reaktionen
441
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit neustem ein neues Problem.

Wir haben vorm Winter unsere Terrasse eingezäunt, um etwas mehr Platz für die Katzen zu haben. Übern Winter waren sie immer nur kurz draußen und sind dann freiwillig wieder rein gekommen. Jetzt war es die letzten Tage bei uns immer sehr schön und ich hab die Terrassentür länger aufgelassen - leider.

Mein Problem sind
die zwei Katzen, Teufelchen - 5 Jahre und Leonie 1, 5 Jahre. Es geht eine gewisse Zeit gut und urplötzlich stürzt sich Teufelchen auf Leonie und prügelt drauf los. Das ist kein Spiel mehr!

Leonie jault - nicht maunzen - sie schreit richtig und versucht natürlich zu fliehen, Teufelchen hinterher. Wir greifen dann immer ein weil Teufelchen nicht von ihr abläßt. Leonie pinkelt vor Angst sogar in die Wohnung, auf der Flucht wohl gemerkt, eben hat sie sogar etwas Kot verloren.

Wenn sie dann getrennt sind, beruhigen sie sich relativ schnell wieder, laufen aber noch ne ganze Zeit sehr vorsichtig durch die Wohnung.

Kann das echt an der Terrasse liegen? Drinnen sind sie nicht so, da wird auch mal gespielt und gejagt aber nicht mit diesem extremen Jaulen und ohne Angstpinkeln - halt normales Katzenspiel.

Die zwei alten Kater halten sich immer raus, die bringen sich schnell in Sicherheit und gucken teilweise noch ne halbe STunde wie ein REh im Scheinwerfer.

Ich weis gerade nicht was ich machen soll, Terrassentür zu lassen, wäre mehr als nur schade aber so einen KAtzenkampf brauch ich auch nicht.

Hat jemand ne Idee? Wäre dankbar für Hinweise.

Lg Demona
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aggressiv durch Terrasse? . Dort wird jeder fündig!
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Sind beide kastriert und gesund? Es kann sein dass es Einer der Beiden nicht gut geht. Katzen reagieren darauf, bzw. wenn Eine krank ist kann sich dies auch in Aggressivität äussern!
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4.921
Reaktionen
441
Hi,

ja, sind alle kastriert. Beim Tierarzt waren wir erst mit beiden Katzen, es geht allen gut. Und drinnen zeigen sie ja so ein Verhalten nicht. :eusa_think: Sehr seltsam.

Lg Demona
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
ich würde sie dann ganz einfach nicht mehr raus lassen, zumindest eine Zeitlang..
vielleicht hilft ja das schon:eusa_think:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Das ist aber ein Stress bei Euch. Wenn es schon mit Angstpinkeln einhergeht, muss es ja echt heftig sein:shock:

Ich würde einfach mal versuchen, auf der Terrasse ein paar neue "Möbel" aufzustellen, von denen erstmal alle Katzen verunsichert sind.

Muss ja nix "dolles" sein, einfach ein paar Kisten, Kartons, Papiertüten oder ähnliches. Hauptsache, Teufelchen ist erstmal abgelenkt und kehrt nicht mehr so schnell den Boss raus.;) Vielleicht ist ja so schon wieder ein Annähern möglich.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück!
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
4.921
Reaktionen
441
Hallo,

hatte gestern und heute etwas Streß wegen meiner Prüfung, so, bestanden und jetzt wenden wir uns meinen Psychokatzen zu. ;)

@Renate: drinnen lassen wollte ich sie eigentlich nicht, das wäre für die anderen Katzen unfair und wir haben die Terrasse ja extra für die Miezen eingezäunt. Das wäre schon sehr schade.

@Petra: das mit den neuen `Möbeln` werden wir am Wochenende versuchen. Vielleicht bringt es was und es kehrt langsam wieder Ruhe ein.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. :)

Lg Demona
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aggressiv durch Terrasse?

Aggressiv durch Terrasse? - Ähnliche Themen

  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

    Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Kater gelegentlich aggressiv

    Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
  • Katze plötzlich aggressiv

    Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
  • Kitten (Geschwister) erkennen sich nicht mehr

    Kitten (Geschwister) erkennen sich nicht mehr: Hallo ich habe mir vor 1 Woche eine Katze geholt (13 Wochen alt) und heute habe ich noch den Bruder geholt, leider muss ich feststellen das er...
  • Kitten (Geschwister) erkennen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kater wird Partner gegenüber aggressiv

    Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Kater gelegentlich aggressiv

    Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
  • Katze plötzlich aggressiv

    Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
  • Kitten (Geschwister) erkennen sich nicht mehr

    Kitten (Geschwister) erkennen sich nicht mehr: Hallo ich habe mir vor 1 Woche eine Katze geholt (13 Wochen alt) und heute habe ich noch den Bruder geholt, leider muss ich feststellen das er...