Milben?

Diskutiere Milben? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Die Suchfunktion habe ich nichts gefunden was mein Problem beschreibt. Ich mache mir etwas Sorgen um Diego. Er hat überall kleine ca first1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Hey

Die Suchfunktion habe ich nichts gefunden was mein Problem beschreibt.

Ich mache mir etwas Sorgen um Diego.
Er hat überall kleine ca
1 cm breite Flecken wo kein Fell ist.
Außerdem kratzt er sich in letzter Zeit häufiger.

Ich dachte erst das es an seiner Hundefreundin liegt weil die beiden öfters zusammen spielen und das etwas grob.
Aber die Hündin ist seid 2 Wochen nichtmehr da und es wird bei ihm nicht besser,eher schlimmer.

Was ist das genau ?
oder liegt es villt am Fellwechsel?
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Milben? . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

wundert mich, dass du meine ganzen Threads nicht gefunden hast *gg*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Milben sind. Die kalte Jahreszeit dürften sie eigentlich kaum überlebt haben. War er viel draußen und im Gras?

Es könnten höchstens Hausstaubmilben sein. Saugt ihr regelmäßig diverse Matrazen und Teppiche ab und wascht regelmäßig die Bettwäsche?

Wenn es aber Milben sind, müsstest du auch kleinere rote Flecken erkennen, die Biester beißen ja wie die Blöden.

Vielleicht könnten es auch Flöhe sein? Hast du einen Flohkamm daheim?

Ansonsten, wenn er mitten im Fellwechsel ist, kann das schonmal vorkommen, vor allem, wenn er sich ständig kratzt.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Also für den Fellwechsel ist es eigentlich die falsche Jahreszeit ;) Und selbst wenn, sollte Diego keine kahlen Stellen bekommen.

Milben sind in der Jahreszeit ungewöhnlich, aber nicht auszuschließen. Hatte er in letzter Zeit Kontakt mit anderen Hunden? Bei meinem hatte ich letztens auch eine Zecke gefunden, die haben im Winter ja auch nichts verloren.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Wann hat er denn das letzte mal ein Zeckenmittel bekommen?? und ja, auch bei der Jahreszeit gibts die Biester leider, hab vor ein paar Wochen auch ne zecke am Hund gefunden :?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ja ein Flohkamm habe ich werd ich gleich mal machen.
Hundekontakt hatte er so viel.
In moment haart diego auch recht gut und wenn man ihn an eine Stelle streichelt fängt er sofort an sich da zu kratzen.
Also kleine rote Flecken sehe ich nicht. es sind nur helle Stellen er hat auch keine Schuppen oder sonst was.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

    Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Demodex! Hilfe... Es ist zum verzweifeln ...

    Demodex! Hilfe... Es ist zum verzweifeln ...: Hallo ihr Lieben, Unsere kleine Vivi (Mischling, 7 Monate,13.5 Kilo,aus Rumänien und haben sie seit dem 1.9) hat Demodex Milben. Das hat der TA...
  • Flöhe und Milben

    Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.

    Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.: Hallo ihr Lieben, ich habe, seit Januar, eine kleine Bolonka Hündin, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie braucht viel Bewegung. Deswegen sind...
  • Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos

    Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...)

    Was ist das ? (Pickel, Flöhe, Milben, Dreck...): Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt vor einigen Tagen diese schwarzen "Pickel" am Rücken meiner Hündin entdeckt. Es ist nur vereinzelt am hinteren...
  • Demodex! Hilfe... Es ist zum verzweifeln ...

    Demodex! Hilfe... Es ist zum verzweifeln ...: Hallo ihr Lieben, Unsere kleine Vivi (Mischling, 7 Monate,13.5 Kilo,aus Rumänien und haben sie seit dem 1.9) hat Demodex Milben. Das hat der TA...
  • Flöhe und Milben

    Flöhe und Milben: Wenn jemand Tipps bei Flöhen und Milben bei Hunden sucht, ich hätte einen Tipp auf völlig natürlicher Basis.. bei dem Hund meiner Schwester sind...
  • Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.

    Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.: Hallo ihr Lieben, ich habe, seit Januar, eine kleine Bolonka Hündin, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie braucht viel Bewegung. Deswegen sind...
  • Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos

    Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...