wilde katzen halten

Diskutiere wilde katzen halten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich möchte euch hier von meinen erfahrung über die haltung wilder katzen berichten. da ich eine allegie habe und keine lust auf mäuseleichen im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cabrona

Reaktionen
0
ich möchte euch hier von meinen erfahrung über die haltung wilder katzen berichten.
da ich eine allegie habe und keine lust auf mäuseleichen im haus hatte, trotzdem aber gerne katzen haben wollte, schaute ich gezielt nach wilden katzen im tierheim. die erste katzendame ist schon 8 jahre alt. das tierheim essen
hat uns super unterstützt und uns ein auswilderungsgehege in den garten gestellt. die katze verbrachte dann 3 wochen in dem gehege. danach ließ sie sich im garten nieder und fühlt sich pudelwohl. anfassen läßt sie sich nicht, frisst aber aus der hand. manchmal sehe ich sie tobend im garten - einfach super. wir haben dann noch eine zweite katze aus dem tierheim geholt. sie war noch scheuer als die erste - sie wollte nicht einmal ansehen werden. mittlerweile ist sie sehr zutraulich und möchte sogar ab und zu gestreichelt werden. ins haus möchten die beiden nicht - aber mäuse gibt es trotzdem.
ich kann nur jeden ermutigen der eine allergie hat oder wenig zeit, sich wilde katzen vom katzenschutzbund oder tierheim zu holen. sie leiden sehr wenn sie nicht frei sein können und haben schlechte chancen auf vermittlung. wer sich für dieses thema interessiert kann sich gerne bei mir melden. ich helfe gerne!

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wilde katzen halten . Dort wird jeder fündig!
Merlin1611

Merlin1611

Reaktionen
0
Hört sich ja sehr spannend an. ;)
Und was passiert mit den Katzen im Winter, wenn es richtig kalt ist? :eusa_think:
Das würde mich mal interessieren... Machen die Winterschlaf? :p

Liebe Grüße!

C

cabrona

Reaktionen
0
ist es auch :). im winter waren sie auch draußen. sie haben beide superdickes fell bekommen. außerdem habe ich für jede katze einen kanninchenstall aus holz umgebaut. da hatten sie dann ein wares plätzchen und trockene füße beim fressen. noch ein paar kisten mit stroh oder fell hingestellt und gut. sie haben auch im schnee getobt ;.) habe mir echt sorgen wegen der kälte gemacht - aber sie haben einen sehr guten eindruck gemacht und den winter gut überstanden. liebe grüße zurück :)

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Cabrona,
schön, dass du den beiden Katzen ein Zuhause gegeben hast. Ich habe seit letztem Sommer eine Streunerin, die ich langsam auch zu meinen eigenen Katzen zähle, obwohl sie recht unregelmäßig da ist.
Für den Winter geht ein fester Unterschlupf, vollständig mit Heu angefüllt, am Besten. Heu isoliert besser, als Felle oder irgendwelche Decken.
Ich hatte zuerst einen Unterschlupf mit Heu und einen mit Wollpullover, inzwischen gibt's bei beiden Heu.

LG
by blackcat

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Finde ich klasse!!!:D:clap:

Gerade solche scheuen "Wildlinge" haben es ja meistens sehr schwer, ein passendes Zuhause zu finden.
Umso schöner, dass sich die beiden bei Euch im Garten "niedergelassen" haben:D

Ein Riesenkompliment aber auch an das TH Essen. Toll, dass die Euch so super unterstützt haben. Das ist ja längst nicht selbstverständlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wilde katzen halten

wilde katzen halten - Ähnliche Themen

• 2 Kleine verwilderte Katzen

2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
  • "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten

"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
  • Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?

Wilde Katze zugelaufen, jetzt Vergesellschaftung?: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein neues Katzenkind in meiner Pension glaub ich. Mir ist ein junger Kater zugelaufen, unkastriert, voll mit Zecken und...
  • wilde katzen

wilde katzen: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich das jetzt hier so posten kann aber ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich arbeite in einem...
  • Wilde Katze an die gesamte Wohnung gewöhnen

Wilde Katze an die gesamte Wohnung gewöhnen: Hallo! Wir haben einen kleinen wilden Kater bei uns aufgenommen. Er ist 4 Monate alt und war an seinem ursprünglichen Ort nicht mehr erwünscht...