böckchen ist aggressiv

Diskutiere böckchen ist aggressiv im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo! als ich heute morgen zum käfig meiner tiere bin habe auch feststellen müssen das mein gismo blutige und angefressene ohren hat. mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Satori

Satori

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
214
Reaktionen
0
hallo!
als ich heute morgen zum käfig meiner tiere bin habe auch feststellen müssen das mein gismo blutige und angefressene ohren hat. mein böckchen gary muss ihn die ganze nacht über gejagt haben.
eigentlich sind die beiden dicke freunde und haben sich immer gut verstanden. gary ist der dominantere meiner 3 böckchen. ich habe ihn erst einmal in einen anderen käfig da ich angst um gismo habe. gary hat schon einmal ein anderes chin tot gebissen, obwohl er sich auch erst mit ihm verstanden hat. keiner meiner böckchen ist kastriert und ich überlege es zu tun da ich mich nur sehr ungern von ihm trennen will. macht es sinn oder wie denkt ihr darüber?
p.s. da meine wohnung sehr klein ist kann ich keinen weiteren großen käfig mit chins halten.

lg sato
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Satori

Satori

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
214
Reaktionen
0
ich habe beim freilauf gestern abend alle 3 zusammen rausgelassen und es schien alles normal. er war friedlich und hat die anderen beschhnuppert ohen das was passiert ist. nach einiger zeit hat er dann meinen robbi besteigen wollen. am anfang war es noch harmlos, aber dann verfolgte er ihn regelrecht und robbi, der eigentlich nicht mehr so gut laufen kann weil er sehr alt ist, rannte ganz schnell weg und immer gary hinterher. ich bin mir sicher das es auch bei gismo so war, aber er lässt sich das nicht gefallen und da ist es bestimmt zu einer rauferei gekommen. nun möchte ich ihn kastrieren, aber hab null ahnung ob das was bringt, geschweige denn gefährlich für ihn ist?!
lg sato
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

böckchen ist aggressiv

böckchen ist aggressiv - Ähnliche Themen

  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

    Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Böckchen kastriert, weibchen schwanger was tun bei der zusammenführung???

    Böckchen kastriert, weibchen schwanger was tun bei der zusammenführung???: Hallo, bräuchte ein paar ratschläge. Meine chinchilladame ist schwanger, ich habe ihn vor zwei tagen kastrieren lassen , da ich keinen weiteren...
  • Böckchen kastriert, weibchen schwanger was tun bei der zusammenführung??? - Ähnliche Themen

  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

    Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Böckchen kastriert, weibchen schwanger was tun bei der zusammenführung???

    Böckchen kastriert, weibchen schwanger was tun bei der zusammenführung???: Hallo, bräuchte ein paar ratschläge. Meine chinchilladame ist schwanger, ich habe ihn vor zwei tagen kastrieren lassen , da ich keinen weiteren...