Wüstenrennmäuse.

Diskutiere Wüstenrennmäuse. im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo. Endlich habe ich die Erlaubnis meiner Mutter bekommen, mir Wüstenrennmäuse zuzulegen. Jetzt firstwollte ich wissen, was man bei diesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maunq

maunq

Reaktionen
0
Hallo.
Endlich habe ich die Erlaubnis meiner Mutter bekommen, mir Wüstenrennmäuse zuzulegen. Jetzt
wollte ich wissen, was man bei diesen Tierchen besonders beachten muss. Habt ihr auch Vorschläge welche Größe der Käfig sein sollte, Einrichtung ect.... Ich hatte schon 3 Hamster, jedoch sind mäuse sicher ganz andes zu pflegen. Bitte um Vorschläge!
Lg Eva-Maria

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wüstenrennmäuse. . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Reaktionen
0
Am besten liest du dir erstmal alles hier komplett durch: http://diebrain.de/re-index.html

Und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du ja noch mal expliziter fragen, dann ist es einfacher für uns, dir zu helfen.

maunq

maunq

Reaktionen
0
dankeschön ;-)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie bekommt man sie am besten handzahm?

Zuletzt bearbeitet:
Trixi und Lusi

Trixi und Lusi

Reaktionen
0
Hallo,
kauf dir ein gutes Buch, dann hast du immer alle Infos zur Stelle...
Wüstenrennmäuse werden, nach meiner Meinung, nicht so schnell zahm wie normale Farbmäuse. Gewöhne sie langsam an deine Hand (steck sie mal in den Käfig und warte ab) Dann versuch sie aus der Hand zu Füttern und wenn sie sich in der Umgebung deiner Hand sicher fühlen (und sie draufklettern) kannst du sie ja rausnehmen in den Auslauf.....
Lass dir Zeit, es braucht eine bestümmte Zeit bis sie Zahm werden.

LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Also erstens: DieTierchen heißen mongolische Rennmäuse und nicht Wüstenrennmäuse :)

Soviel Unterschied zu Goldhamstern gibt es eig. nicht, der größte Unterschied dürfte die Aktivität sein.

Als Käfig kaufst du dir am besten ein Aquarium, das sollte 100x40x40 o. 100x50x50 cm sein, am besten bastelst du auch noch einen Aufsatz.

Einrichtung ist eig. wie bei Goldhamstern, also kein Plastik und schön viel Holz & Streu.

An Futter würde ich das von Rodipet empfehlen, da ist dann auch schon direkt Eiweißfutter drin.

Was das "Zahm-werden" angeht, finde ich sie leichter als Farbmäuse. Renner sind sehr neugierig und verfressen (war bei meinen Farbmäusen nicht so) und dadurch kann man sie leicht an sich gewöhnen.
Mein Böckchen (kann wg. gesundheitlichen Prob. nicht vergesellschaftet werden) ist sehr zahm, meine Mädels auch mehr oder weniger. Mein Böckchen allerdings warten darauf auf die Hand zu können ^^

Auf www.diebrain.de werden 2 gute Bücher empfohlen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wüstenrennmäuse.

Wüstenrennmäuse. - Ähnliche Themen

• Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen

Habe Fragen zu Wüstenrennmäusen: Hallo Meine Schwester hat ein paar Fragen zu Wüstenrennmäusen und da ich ihr von dem tollen Tier Forum erzählt habe hat sie mich gebeten dass...
  • Wüstenrennmäuse im Keller halten, ja oder nein?

Wüstenrennmäuse im Keller halten, ja oder nein?: Hallo, ich habe mir überlegt, mir ein Haustier anzuschaffen, allerdings sagt meine Mutter, dass, wenn ich mir ein Haustier anschaffen will...
  • Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ?

Wüstenrennmaus verstorben - neuer dazu kaufen ?: Hallo zusammen, heute ist leider einer meiner 2 Wüstenrennmäuse gestorben. Die wurde 2,5 Jahr alt. Die andere Wüstenrennmaus ist noch quick...
  • Begriff "Wüstenrennmaus"

Begriff "Wüstenrennmaus": Hallo liebe Rennerbesitzer... ich besitze zwar keine "Mongolischen Rennmäuse", sondern "Blasse Rennmäuse", aber ich wollte trotzdem mal allgemein...
  • 2 wüstenrennmäuse kaufen ???

2 wüstenrennmäuse kaufen ???: hallo ich habe 2 wüstenrennmäuse (männchen) gehabt die eine starb wegen einen tumor die andere hat leider mein hund erwischt =( das ist jetzt...