Brauche dringend Rat! eifersüchtiger Kater!?!

Diskutiere Brauche dringend Rat! eifersüchtiger Kater!?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halli hallo, ich bin ganz neu hier, weil ich einfach nicht weiß was mit meinem kater los ist.... beschreibe mal kurz die situation: Habe mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lara*

Reaktionen
0
Halli hallo,
ich bin ganz neu hier, weil ich einfach nicht weiß was mit meinem kater los ist....

beschreibe mal kurz die situation:
Habe mich von meinem Freund getrennt, mit meinem kater in eine neue wohnung gezogen, er hat den umzug
super überstanden, auch die trennung von unserer anderen katze (sie haben sich nicht verstanden) war ok für ihn, er spielt mehr etc.

Er hängt total an mir....extrem....
nun gibt es einen neuen mann, der am wochenende zu mir kommt und auch hier übernachtet.

Mein kater scheint ihn nicht zu mögen, er faucht, knurrt, versteckt sich, greift ihn an etc.....er ist dann ein ganz anderes tier....

Ist er eifersüchtig??
eine freudin meinte, katzen spüren es wenn menschen "einem nicht gut tun" ...

ich bin dadurch am we ziemlich angespannt und mich nervt die situation einfach nur....

woran könnte dieses verhalten liegen??

würd mich über tipps etc freuen....

Ach ja, eine zweite katze/kater wird demnächst einziehen, er soll nicht allein bleiben ;)

Liebe grüße

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Kann er denn den Kater leiden? Katzen spüren ja meist ob ein Mensch ihnen wohlgesonnen ist oder nicht. Oder hat er mal was gemacht das den Kater erschreckt hat?

L

Lara*

Reaktionen
0
Er mag katzen total gerne....
zum glück ist er ihm auch noch nicht böse....andere würden hier garnicht mehr hinkommen, er kann sich hier in der wohnung garnicht bewegen ohne angeknurrt zu werden....
ganz schlimm ist es, wenn ich nicht im raum bin, dann greift er ihn auch an....
versteh das nicht...:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja, soweit ich weiß hat er auch nichts gemacht das ihn erschreckt hat....
auch leckerchen nutzen nichts....
mir tut mein kater schon leid, weil er meist nur im schlafzimmer hockt wenn er hier ist ... er verhält sich dann sooo anders, so kenne ich ihn nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Fontana94

Fontana94

Reaktionen
0
vielleicht ist dein kater wirklich eifersüchtig...du kannst ihn ja mal auf den arm nehmen und it ihm schmusen oder so was wenn dein neuer mann auch im zimmer ist...vielleicht bringts ja was...

L

Lara*

Reaktionen
0
danke erstmal für eure antworten....

aber auch das klappt nicht...

er liegt eigentlich immer bei mir...sobald der "neue" da ist kommt er garnicht mehr....
da kann ich ihn dann auch nicht hochnehmen....
ich kann seinen besuch schon garnicht mehr genießen...mein kater tut mir dann schon leid....er ist völlig verstört... sonst hat er nichts gegen besuch, ist zwar vorsichtig, geht aber hin und lässt sich auch mal anfassen.

nur bei ihm ist es so....

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Könnte mir vorstellen das der Kater durch den Umzug, die Trennung von Deinem Ex und der verlust des Katzenpartner ziemlich verunsichert ist. Dann bist Du noch extrem nervös wenn Dein neuer Freund da ist und das verunsichert ihn noch mehr.
Versuch doch erstmal mal Deine Nerven zu beruhigen. Dann setzt ihr Euch Beide auf den Boden und versucht es mit Leckerchen oder mit ihm zu spielen. Dann könnte Dein Freund ihm am Wochenende das Futter generell geben. Liebe geht ja durch den Magen.
Er ist aber nur so wenn Dein Freund da ist? Sonst könnte es auch was gesundheitliches sein. Katzen werden ja auch aggressiv wenn sie Schmerzen haben.

L

Lara*

Reaktionen
0
das mit dem fressen ist eine gute idee, aber wir haben es gestern probiert....mit leckerchen... eigentlich liebt er diese stangen, aber sobald der neue mann sie in der hand hatte drehte sich der kater um und ging weg....

ich war freitag und auch samstag noch total entspannt und dachte "da muss er halt durch" .. hab versucht das verhalten so gut wie möglich zu ignorieren....
aber nachdem ich die halbe nacht nicht geschlafen habe war ich heute sehr gestresst und auch traurig wegen der situation...

sonst verhält er sich total normal, sobald ich die tür ohne den neuen reinkomme ist er wieder ganz der alte....gesundheitlich wird alles ok sein...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Rat! eifersüchtiger Kater!?!

Brauche dringend Rat! eifersüchtiger Kater!?! - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!

Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
  • Brauche DRINGEND Rat um eine Zusammenführung meiner Katzen

Brauche DRINGEND Rat um eine Zusammenführung meiner Katzen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab ein riesen großes Problem und bin ziemlich verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Zur Situation: Ich habe mir...
  • hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen

hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen: hallo ihr lieben....es geht dadrum ich habe vor 4 wochen eine katze bekommen und da sie so einsam wa haben wir nach 4 wopchen gesagt das wir uns...
  • Ich brauche dringenden Rat!

Ich brauche dringenden Rat!: Ich brauche dringenenden Rat und zwar habe ich eine Katze die 3 Jahre alt ist und mir seid 2 wochen ununterbrochen in die Wohnung macht obwohl das...
  • Brauche dringend euren Rat

Brauche dringend euren Rat: Hallo ich bin neu hier und brauche euren rat ! also wir haben uns vor vier Wochen eine Katze (Nelly) geholt sie ist 11 Monaten und kastriert...
  • Brauche dringend euren Rat - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!

Vergesellschaftung zweier Kater! Brauche dringend Rat!: Hallo ihr Lieben :) Ich bin noch ganz neu hier bin mir daher nicht ganz sicher ob der Post an richtiger Stelle ist. Wie dem auch sei! Ich brauche...
  • Brauche DRINGEND Rat um eine Zusammenführung meiner Katzen

Brauche DRINGEND Rat um eine Zusammenführung meiner Katzen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab ein riesen großes Problem und bin ziemlich verunsichert, wie ich mich verhalten soll. Zur Situation: Ich habe mir...
  • hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen

hilfeeee brauche dringend rat wegen meiner katzen: hallo ihr lieben....es geht dadrum ich habe vor 4 wochen eine katze bekommen und da sie so einsam wa haben wir nach 4 wopchen gesagt das wir uns...
  • Ich brauche dringenden Rat!

Ich brauche dringenden Rat!: Ich brauche dringenenden Rat und zwar habe ich eine Katze die 3 Jahre alt ist und mir seid 2 wochen ununterbrochen in die Wohnung macht obwohl das...
  • Brauche dringend euren Rat

Brauche dringend euren Rat: Hallo ich bin neu hier und brauche euren rat ! also wir haben uns vor vier Wochen eine Katze (Nelly) geholt sie ist 11 Monaten und kastriert...