ein wunderbares, junges Kaninchenpärchen sucht ein neues Zuhause

Diskutiere ein wunderbares, junges Kaninchenpärchen sucht ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Jetzt ist es soweit: Ich muss ein neues Zuhause für meine beiden Kaninchen Noah und Paula finden :( Meine Lebensumstände haben sich ganz...
E

Erdbeerchen

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
394
Reaktionen
0
Jetzt ist es soweit: Ich muss ein neues Zuhause für meine beiden Kaninchen Noah und Paula finden :(
Meine Lebensumstände haben sich ganz überraschend komplett geändert und nach mehreren Monaten voll bemühter Versuche, meine beiden Süßen darin zu integrieren, muss ich jetzt einsehen, dass es wohl nicht funktioniert und es für beide Seiten besser ist, die Kaninchen in liebevolle Hände abzugeben.

Die beiden suchen jetzt also ein schönes neues und vor allem artgerechtes Zuhause.
Zu den "Fakten":

Noah und Paula - zwei zuckersüße Löwenkopfkaninchen - sind Geschwister, frische 1,5 Jahre jung (Juli 2010 geboren), und knapp zwei Kilo schwer, also mittelgroß. Beide sind kastriert (Paula war vorher häufig scheinträchtig), geimpft und kerngesund.
Auf den Fotos könnt ihr die
zwei sehen: Paula ist die weiße, mit den grauen Ohren, der grauen Nase und den "Schuhen", das Böckchen Noah ist grau-braun und hat ein Steh- und ein Schlappohr.

Momentan leben sie in Außenhaltung auf meinem Balkon, könnten aber auch in Innenhaltung umziehen, da sie bis vor einem dreiviertel Jahr auch noch in der Wohnung gelebt haben und gut damit klar gekommen sind.

Die beiden sind unglaublich unkompliziert und total menschenbezogen. Da sie auf der Pflegestelle eines Tierschutzvereins geboren wurden, haben sie sich schon früh an Menschen gewöhnt und sind entsprechend besonders zahm. Sofort, wenn man das Gehege betritt, kommen sie an und begrüßen einen (was wohl eher am Appetit liegt :mrgreen:), lassen sich gerne streicheln und auch leicht pflegen.

Stubenrein waren die zwei in Innenhaltung auch. Jedoch klappt das seit dem Umzug in das Balkongehege nicht mehr so richtig. Aber die Chancen stehen gut (wenn auch ohne Garantie), dass sie in einem neuen Gehege wieder stubenrein werden (sofern der Boden "glatt" ist, also nicht eingestreut, eher Teppich, Stein o.Ä.).

Ich selber wohne momentan mit den Kaninchen in Stendal (39576, bei Magdeburg), komme aber ursprünglich aus Köln, könnte die zwei also auch ohne Probleme dorthin bringen.

Noah und Paula haben momentan permanent 5 qm Raum zum Hoppeln und werden artgerecht (also getreidefrei) ernährt. Das neue Zuhause sollte auf jeden Fall eine artgerechte Haltung bieten, also ähnlich viel Platz und gesunde Ernährung. Um das zu gewährleisten, würde ich dann gerne einen Schutzvertrag mit Schutzgebühr ausmachen.
Ich möchte also wirklich, dass sie in verantwortungsvolle Hände kommen.

Wer mehr über die zwei Süßen wissen möchte, der kann mir gerne eine Nachricht schreiben :) Mehr Fotos gibt es übrigens in meinem Album hier im Tierforum ;)

Achso, wegen dem Vermittlungszeitraum. Entweder (besser!) müsste es jetzt relativ schnell gehen, also innerhalb der nächsten paar Wochen, oder es wäre dann erst ab April möglich - zur Not hätte ich dann auch noch bis etwa Juli die Möglichkeit, die beiden solange zu behalten.

Also, ich bin gespannt, ob sich jemand für die beiden Ninchen interessiert. (Wie könnte es auch anders sein, bei zwei so Goldstücken ;))
 

Anhänge

06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
E

Erdbeerchen

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
394
Reaktionen
0
Nochmal ein kleiner Nachschub: Wegen der eventuellen Entfernung - lasst euch da nicht abschrecken. Da kann man sicherlich eine Lösung finden!
Zumal ja durch den Umkreis Magdeburg und Köln schon mal Ost und West abgedeckt ist ;)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Hast du dich mal mit Kaninchennothilfen in Verbindung gesetzt?
Sicher könnten sie dir bei der Vermittlung behilflich sein.
 
E

Erdbeerchen

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
394
Reaktionen
0
Hast du dich mal mit Kaninchennothilfen in Verbindung gesetzt?
Sicher könnten sie dir bei der Vermittlung behilflich sein.
Nee, ich möchte die zwei lieber privat vermitteln. Es ist ja auch nicht so, als müssten die Kaninchen jetzt sofort weg. Zur Not kann ich sie noch bis Juli behalten...
Wär nur suuuperschön, wenn sich hier jemand finden würde, weil ich hier schon super Erfahrungen gemacht habe :) Ich möchte wirklich, dass Noah und Paula in gute Hände kommen!
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Sind die echt im Juli 2010 geboren worden? Dann können die doch noch gar keine 1,5 Jahre alt sein...
 
E

Erdbeerchen

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
394
Reaktionen
0
Noah und Paula suchen immer noch.
Ich hoffe so sehr, dass sich doch noch jemand interessiert, sonst muss ich die zwei zurück in den Tierschutzverein geben - das wäre für mich eine Katastrophe :shock:
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Ich würde dir die zwei soo gerne abnehmen. Suche schon seid längeren Hoppels :D aber ich glaub, dann schmeißt mein Freund mich raus... :( 1 Hamster und 1 Kater reichen ihm... Mal schauen ob i´ch ihn bequatschen kann...
 
E

Erdbeerchen

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
394
Reaktionen
0
Ich würde dir die zwei soo gerne abnehmen. Suche schon seid längeren Hoppels :D aber ich glaub, dann schmeißt mein Freund mich raus... :( 1 Hamster und 1 Kater reichen ihm... Mal schauen ob i´ch ihn bequatschen kann...
Lass dich nicht rausschmeißen :mrgreen:
Die Ninchen sind echt Schätze und total unkompliziert. Naja, und wenn du deinen Zoo um zwei Tierchen erweiterst, macht es ja auch keinen Unterschied mehr... ;);)
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Ich muss nachher mal ganz große überzeugungsarbeit leisten :D
 
E

Erdbeerchen

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
394
Reaktionen
0
Na, also dann bin ich mal gespannt ;)

Eine Vermittlung wäre jetzt sowieso erst ab frühestens Anfang April möglich, weil ich ab morgen 6 Wochen verreise und die Ninchen in Pflege untergekommen sind.
(Edit: Übrigens - die lernen gerade auch das erste Mal eine Katze kennen, scheint bis jetzt ganz gut zu klappen. Das wär ja für dich auch vielleicht wichtig ;) )
 
E

Erdbeerchen

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
394
Reaktionen
0
*schiiiieb*
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hey hey, hab euch nicht vergessen ;) Er hat sich noch nicht geäußert... er müsse überlegen. Ich hake heute Abend nochmal nach ;)
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Ich darf nicht. :( :( :( :( :( :( :( solange wir in der kleinen Wohnung leben, gibt es keine weiteren Haustiere mehr..
 
E

Erdbeerchen

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
394
Reaktionen
0
Hier kann geschlossen werden. Noah und Paula werden in ein paar Wochen in ein artgerechtes neues Zuhause umziehen :)
 
Thema:

ein wunderbares, junges Kaninchenpärchen sucht ein neues Zuhause

ein wunderbares, junges Kaninchenpärchen sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  • 342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause

    342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause: Liebe Foris, lange war ich nicht mehr hier aber einige kennen mich sicher noch. Leider schreibe ich heute aus einem traurigem Anlass. Meine...
  • 97424 Schweinfurt junge Kaninchen-Dame such ein neues zu Hause

    97424 Schweinfurt junge Kaninchen-Dame such ein neues zu Hause: Hallo liebe Community, Name: Fleur Geschlecht: weiblich Alter: ca. 6 Monate Rasse: Burgunder Kastriert: nein Impfung: gegen RHD u. Myxomatose...
  • 9852x / 904xx - Suche 2-3 Meerschweinchen (w, 1 Jahr oder jünger)

    9852x / 904xx - Suche 2-3 Meerschweinchen (w, 1 Jahr oder jünger): Guten Abend! Ich musste vorgestern leider ein Weibchen von mir einschläfern lassen - und jetzt sind in dem großen 4m² Eigenbau nurnoch mein...
  • 76287 - Suche junge, weibliche mongolische Rennmaus

    76287 - Suche junge, weibliche mongolische Rennmaus: Am Dienstag ist leider ganz plötzlich und unerwartet meine kleine Ocean gestorben. Nun ist Lola mit gerade mal einem Jahr Witwe und wünscht sich...
  • 70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium

    70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium: Halo alle zusammen. Wir haben mehrere Algengarnelen (Rückenstrichgarnelen, Hauptform der Red Fire Garnelen z. B.) abzugeben. Bilder kann man...
  • Ähnliche Themen
  • 342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause

    342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause: Liebe Foris, lange war ich nicht mehr hier aber einige kennen mich sicher noch. Leider schreibe ich heute aus einem traurigem Anlass. Meine...
  • 97424 Schweinfurt junge Kaninchen-Dame such ein neues zu Hause

    97424 Schweinfurt junge Kaninchen-Dame such ein neues zu Hause: Hallo liebe Community, Name: Fleur Geschlecht: weiblich Alter: ca. 6 Monate Rasse: Burgunder Kastriert: nein Impfung: gegen RHD u. Myxomatose...
  • 9852x / 904xx - Suche 2-3 Meerschweinchen (w, 1 Jahr oder jünger)

    9852x / 904xx - Suche 2-3 Meerschweinchen (w, 1 Jahr oder jünger): Guten Abend! Ich musste vorgestern leider ein Weibchen von mir einschläfern lassen - und jetzt sind in dem großen 4m² Eigenbau nurnoch mein...
  • 76287 - Suche junge, weibliche mongolische Rennmaus

    76287 - Suche junge, weibliche mongolische Rennmaus: Am Dienstag ist leider ganz plötzlich und unerwartet meine kleine Ocean gestorben. Nun ist Lola mit gerade mal einem Jahr Witwe und wünscht sich...
  • 70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium

    70825 - Umgebung Stuttgart - junge Süßwasser Garnelen suchen neues Aquarium: Halo alle zusammen. Wir haben mehrere Algengarnelen (Rückenstrichgarnelen, Hauptform der Red Fire Garnelen z. B.) abzugeben. Bilder kann man...