Darmflora wieder aufbauen

Diskutiere Darmflora wieder aufbauen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey und hallöchen nach der Einnahme von Antibiotikum muss ich nun über den Wiederaufbau der firstDarmflora nachdenken. Das Äpfel, Joghurt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kelley

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hey und hallöchen

nach der Einnahme von Antibiotikum muss ich nun über den Wiederaufbau der
Darmflora nachdenken. Das Äpfel, Joghurt und Aleavera Gel gut sein sollen, wurde mir ja schon genannt, auch habe ich mir schon eine Paste bestellt, die nach Durchfall empfohlen wird (Canikur). Was kann ich meinem Hund denn noch Gutes tun? Heilerde?

Kelley
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ich habe meinen beiden immer noch eine Kur aus getrockneten Hagebuttenschalen gegeben. Da ist ordentlich viel Vitamin C drin und den großen hab ich damit gut durch den Winter gebracht.
 
Franci

Franci

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Himbeerblätter, Karottensaft sowie Karottensalat (ohne Zucker).

Holunder, Schafgarbe und Himbeerblätter gegen Durchfall

Getrocknete Holunderbeeren helfen sehr gut gegen Durchfall.
Einfach maximal 10 getrocknete Beeren ins Futter geben.
Aber auch Schafgabe und Himbeerblätter helfen gegen Durchfall, bei der Schafgabe eignet sich besonders der Tee, was man über das Futter gibt. Die getrockneten Himbeerblätter einfach unter das Futter mischen.

Himbeerblätter sind nicht nur gut gegen Durchfall, sie haben außerdem auch eine reinigende und schmerzstillende Wirkung. Man sagt diesen Blättern auch eine heilende Wirkung während der Geburt nach. Sie verhelfen der Hündin zu einer leichteren Geburt ihrer Welpen. Weiterhin regen diese Blätter die Milchbildung an, hierzu ebenfalls die getrockneten Blätter unter das Futter mischen. Sollte die Hündin eine Mäklerin sein, so kannst du auch die Blätter fein reiben und unter dem Hundeflockenbrei mit Tatar mischen.


Ja oder eben Hüttenkäse, Reis und Hühnchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Darmflora wieder aufbauen

Darmflora wieder aufbauen - Ähnliche Themen

  • wie muskeln aufbauen???

    wie muskeln aufbauen???: hallo, letztens ist mir aufgefallen, dass mein hund weniger hinterbeinmuskeln (schenkel) als kurz vorm winter.... dabei fahre ich morgends ca.3,5...
  • Übungen zum Aufbau der Muskulatur

    Übungen zum Aufbau der Muskulatur: hey leute, ich habe einen alten hund, einen Irischen Setter. mitlerweile ist sie 16 jahre alt. Ihre muskulatur der hinterbeine ist sehr schwach ...
  • Ähnliche Themen
  • wie muskeln aufbauen???

    wie muskeln aufbauen???: hallo, letztens ist mir aufgefallen, dass mein hund weniger hinterbeinmuskeln (schenkel) als kurz vorm winter.... dabei fahre ich morgends ca.3,5...
  • Übungen zum Aufbau der Muskulatur

    Übungen zum Aufbau der Muskulatur: hey leute, ich habe einen alten hund, einen Irischen Setter. mitlerweile ist sie 16 jahre alt. Ihre muskulatur der hinterbeine ist sehr schwach ...