Farbmäuse haben Milben

Diskutiere Farbmäuse haben Milben im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Meine Mäuse haben Milben bekommen und wir waren auch schon beim Tierazt. firstEr hat uns gesagt, wir müssen den ganzen Käfig richtig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Farbhamsti

Farbhamsti

Reaktionen
0
Hallo!

Meine Mäuse haben Milben bekommen und wir waren auch schon beim Tierazt.
Er hat uns gesagt, wir müssen den ganzen Käfig richtig gründlich sauber machen. Wie sollte man die Holzsachen am besten sauber machen?
Und die Kletterseile und Grasnester?
Oder die Grasnester wegwerfen?
Ach ja, kann unser Hamster die Milben jetzt auch bekommen?

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmäuse haben Milben . Dort wird jeder fündig!
faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Oh, Milben sind natürlich nicht schön.

Der Käfig muss mit Desinfektionsmittel, z.B Bactazol gereinigt werden.
Die Holsachen und Seile kann man für mind. 48h einfrieren oder min. 1h im Ofen bei 100°C ausbacken.
Die Grasnester würde ich persönlich wegschmeißen, prinzipiell kann man die aber wie Heu auch einfrieren.

Bei der Übertragung bin ich mir nicht sicher, würde aber sagen von der Logik her ja, kann gut sein, dass dein Hamster die Viecher auch bekommen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse haben Milben

Farbmäuse haben Milben - Ähnliche Themen

• Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
  • Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick?

Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick?: Hallo ihr Farbmausfreunde, Mir ist letztens aufgefallen, dass eine meiner Mäuse dicker ist im Vergleich zu den anderen. Das war aber auch schon...
  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Beule am Hals

Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Farbmäuse baden wegen Milbenbefall

Farbmäuse baden wegen Milbenbefall: Hallo, Ich habe ein neues Problem mit meinen Mäusen, sie hatten erst Atemwegserkrankungen (eine Maus musste eingeschläftert werden, weil das bei...
  • Farbmäuse baden wegen Milbenbefall - Ähnliche Themen

• Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
  • Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick?

Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick?: Hallo ihr Farbmausfreunde, Mir ist letztens aufgefallen, dass eine meiner Mäuse dicker ist im Vergleich zu den anderen. Das war aber auch schon...
  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Beule am Hals

Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Farbmäuse baden wegen Milbenbefall

Farbmäuse baden wegen Milbenbefall: Hallo, Ich habe ein neues Problem mit meinen Mäusen, sie hatten erst Atemwegserkrankungen (eine Maus musste eingeschläftert werden, weil das bei...