Welche Rasse bin ich?

Diskutiere Welche Rasse bin ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Könnte mir hier jemand sagen, welche firstRassen in meinem Mischling stecken? Meine Familie Rätselt immer, wäre schön das mal zu wissen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jack1234

jack1234

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

Könnte mir hier jemand sagen, welche
Rassen in meinem Mischling stecken? Meine Familie Rätselt immer, wäre schön das mal zu wissen.

Danke

gruß mario
 
06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Hast du Bilder ? weil ohne Bilder sieht man ja nichts ;)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo,

Könnte mir hier jemand sagen, welche Rassen in meinem Mischling stecken? Meine Familie Rätselt immer, wäre schön das mal zu wissen.

Danke

gruß mario
:shock: Wenn Du ein paar Minuten wartest, suche ich meine Glaskugel :lol:.

Wenn Deine Familie schon rätselt, wie sollen wir wissen, was in eurem Wuff steckt?

Wie wärs mit nem Foto?

Ach so, und willkommen hier im Forum.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Huhu u. Willkommen im Forum !

Ein Foto wäre toll :)
Eine kurze Beschreibung des Charakter/Eigenschaften könnte auch hilfreich sein .
 
jack1234

jack1234

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Das mit dem Bilder hochladen hat leider nicht funktioniert.

Neuer Versuch
 

Anhänge

Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Also wie Groß und schwer ist der Hund ?

Ich weiß nciht ob ich mcih täusche aber Schäferhund oder Husky ist mit drinne.
 
jack1234

jack1234

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Charackter: Sehr verspielt. Lernt sehr schnell wenn man ihm etwas beibringt. Sehr verschmust, will immer gestreichelt werden. Intelligent, merkt sich viele Dinge sehr schnell.

Der Tierarzt meinte ihm fehle ein Wachstumshormon, dass er sonst viel größer gewordern wäre.

Er kommt aus Rumänien und wurde von Tierschützern aus der Gaskammer gerettet.

Er jagt gerne, sobald er ein Tier (Vogel, Hase, sogar Rehe) sieht gibt es kein halten mehr.

Er ist nun knapp 4 Jahre alt.

Er hat sehr empfindliche Pfoten, war mal mit ihm joggen auf Asphalt, nach 20 Minuten hatte er total offene Pfoten. Seither mach ich das natürlich nicht mehr.

Er hat sehr viel Ausdauer, kann lange rennen.
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Also wie Groß und schwer ist der Hund ?

Ich weiß nciht ob ich mcih täusche aber Schäferhund oder Husky ist mit drinne.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Mhh, ich tippe jetzt einfach mal auf Spitz (evtl. Wolfsspitz) ... wegen dem Kopf und der Größe und vl. noch Schäferhund oder Husky .

Aufjedenfall ist er aber sehr hübsch - sieht süß aus ;)
 
jack1234

jack1234

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Er wiegt ca. 11 Kg ist 42,5 cm hoch und 64cm lang (mit Schnauze, ohne Schwanz)
 
K

Keksiboy

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
259
Reaktionen
0
Hey!
Ich würde auf jeden Fall denken, dass Husky drin ist, wenn du schon sagst er hat sehr viel Ausdauer. Schäferhund vielleicht auch.
Gaskammer? Was ist denn das? Vielleicht stelle ich mich gerade blöd an, hört sich aber grässlich an!!!
lg
 
jack1234

jack1234

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
In rumänien gibt es zu viele Straßenhunde, deshalb werden sie getötet. 10 Millionen Hunde seit 2004. Einen der gerettet wurde, haben wir. Bin stolz drauf und Jack geht es gut ;)

Die Hunde dort werden vergast oder tot geprügelt und verstümmelt.Schweinerei!
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Du kannst echt stolz auf dich sein,so einem tollen Hund ein schönes
zu Hause zu geben:clap:

So jetzt noch mal zu meinen vermutungen bezüglich der Rasse:
Ich tippe mal auf Schäferhund (evt. husky,wobei ich glaube das es eine
ähnlichere Rasse sein könnte) und noch vielleicht der Eurasier:eusa_think:
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Also Schägerhund und Husky tippe ich auch, wegen Fellfarbe und buschiger Rute.... allerdings werde ich das gefühl nicht los, dass noch etwas drittes drin ist, ich komme nur nicht darauf, was.... :eusa_think:
 
jack1234

jack1234

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Was etwas komisch an ihm ist, er springt durch unseren Garten, ähnlich wie eine Antilope, als wenn er etwas jagen würde was unter der Erde ist oder ähnlich.
Habe so etwas noch nie bei einem Hund gesehen.

Wenn er sich hinlegt, legt er immer die Pfoten übereinander. Und wenn er gestreichelt wird und sich wohl fühlt, legt er immer eine Pfote über die Augen, sieht dann echt süß aus:D
 
G

Goldhauch

Guest
Hm...ich denke, da werden eher rumänische Rassen drin sein. Davon sind aber nur 3 Stück (vorläufig) anerkannt. Und bei dem Rest weiß ich leider nicht Bescheid.

Ein Carpatin könnte mit drin sein.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hab mir den Carpatin mal angeschaut, sieht wirklich danach aus, zumal der Hund um den es hier geht ja kleiner ist, als er sein sollte... aber dann muss ja noch was kurzhaariges drin sein. Aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gibt es in rumänien nur sehr wenige erkennbare Rassen, d.h. mit etwas Glück ist der Hund eine Mischung aus 15 Rassen, bis hin zu den Urahnen :)
 
jack1234

jack1234

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ok, bei so vielen Straßenhunden werden wohl viele Rassen gemischt.

Trozdem danke für euer Interesse und eure Hilfe.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Trotzdem nicht aufgeben, raten kann man ja dennoch :D
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Ich hab hier auch so einen Rumstrami. :D

Letztlich ist es leider wirklich so, dass grade in den armen Ländern die Hunde schon seit vielen Jahren Mischlinge sind, die sich miteinander vermehren. :/
Da einzelne Rassen rauszufinden ist verdammt schwierig.

Auf dem ersten Blick würde ich bei deiner aber in die Richtung von Schäferhund-Pinscher gehen. Husky sehe ich nicht und würde stattdessen noch etwas kleineres vermuten.
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse bin ich?

Welche Rasse bin ich? - Ähnliche Themen

  • Welche Rassen empfehlt ihr mir?

    Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
  • Welche Rassen?

    Welche Rassen?: Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Rassen empfehlt ihr mir?

    Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
  • Welche Rassen?

    Welche Rassen?: Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...