Kaninchen junge

Diskutiere Kaninchen junge im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ab wann laufen firstdie jungen Kaninchenbaby´s im Käfig bzw Gehäge herum? Lg
L

likafn29

Guest
Ab wann laufen
die jungen Kaninchenbaby´s im Käfig bzw Gehäge herum?
Lg

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Bei diebrain steht, ab der 4. Woche etwa. Ich hab damit allerdings keine Erfahrung.

L

likafn29

Guest
Frage zu Junge

1. ab wann kann ich die jungen Kaninchen angreifen, oder ab wann laufen sie im käfig herum.( aus dem nest steigen).
2. ich habe einmal gelesen, das junge kaninchen nicht zu viel frischfutter fressen dürfen stimmt das?
3. wann kann ich sie von der Mutter trennen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Sie sollten, soweit ich weiß, verträgliches FriFu bekommen. Von der Mutter getrennt werden sollten sie um die 10. Woche bzw. bei den Weibchen dürfte es auch später gehen. Die Herren sollten dann frühkastriert werden.
Darf ich fragen, woher die Jungen kommen? Also, wie es dazu kam.

L

likafn29

Guest
Ok, ich habe ein Freigehäge, indem mein Kaninchen mit ihrer Schwester wohnt, und ich habe auch einen Rammler der in einen Gartenhaus wohnt, er ist irgentwie herausgekommen(weis auch nicht wie) und ja dann ist er zu meinen anderen 2 Kaninchen gegangen( er hüpft locker einen Meter hoch!!!).
Und jetz habe ich wahrscheinlich doppelten Nachwuchs.
Eine Häsin hat heute junge bekommen.
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ist das

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ach herrje, das ist ja unschön. Den Rammler würde ich aber auch schnellstmöglich kastrieren lassen.

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
ist unterschiedlich, aber mit 50 Euro musst du schon rechnen