Kaninchen junge

Diskutiere Kaninchen junge im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ab wann laufen firstdie jungen Kaninchenbaby´s im Käfig bzw Gehäge herum? Lg
L

likafn29

Guest
Ab wann laufen
die jungen Kaninchenbaby´s im Käfig bzw Gehäge herum?
Lg

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Bei diebrain steht, ab der 4. Woche etwa. Ich hab damit allerdings keine Erfahrung.

L

likafn29

Guest
Frage zu Junge

1. ab wann kann ich die jungen Kaninchen angreifen, oder ab wann laufen sie im käfig herum.( aus dem nest steigen).
2. ich habe einmal gelesen, das junge kaninchen nicht zu viel frischfutter fressen dürfen stimmt das?
3. wann kann ich sie von der Mutter trennen.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Sie sollten, soweit ich weiß, verträgliches FriFu bekommen. Von der Mutter getrennt werden sollten sie um die 10. Woche bzw. bei den Weibchen dürfte es auch später gehen. Die Herren sollten dann frühkastriert werden.
Darf ich fragen, woher die Jungen kommen? Also, wie es dazu kam.

L

likafn29

Guest
Ok, ich habe ein Freigehäge, indem mein Kaninchen mit ihrer Schwester wohnt, und ich habe auch einen Rammler der in einen Gartenhaus wohnt, er ist irgentwie herausgekommen(weis auch nicht wie) und ja dann ist er zu meinen anderen 2 Kaninchen gegangen( er hüpft locker einen Meter hoch!!!).
Und jetz habe ich wahrscheinlich doppelten Nachwuchs.
Eine Häsin hat heute junge bekommen.
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ist das

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ach herrje, das ist ja unschön. Den Rammler würde ich aber auch schnellstmöglich kastrieren lassen.

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
ist unterschiedlich, aber mit 50 Euro musst du schon rechnen
Je nachdem wie groß der Rammler ist

C

Caro91

Guest
und nicht vergessen, die Beiden nach der Kastration 6 Wochen getrennt halten..

Thema:

Kaninchen junge

Kaninchen junge - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

junges und altes Kaninchen vergesellschaften?: hallo! Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8 Wochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das...
  • Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Junges und altes Pärchen zusammensetzen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde gerne eure Kenntnisse hören. Ich habe seit 2 Jahren ein Kaninchenpaar, kastrierter Rammler und...
  • junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften

junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften: ich habe nun seit 1 jahren eine kaninchen dame namens lala und wollte sie nun mit einem kleinen böckchen prinz vergesellschaften. da das böckchen...
  • Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar?

Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar?: Hallo. Mein Kaninchen ist gestern im alter von 10 Jahren gestorben, hat aber ihre gleichaltrige, noch fitte Schwester (Nele) zurückgelassen, die...