Kaninchen - Hasen

Diskutiere Kaninchen - Hasen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Frage: Können sich firstKaninchen mit Hasen vermehren ?? Danke für Antworten im vorraus:eusa_eh:
L

likafn29

Guest
Frage: Können sich
Kaninchen mit Hasen vermehren ??
Danke für Antworten im vorraus:eusa_eh:

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andyp

andyp

Reaktionen
0
wie meinst feldhasen, oder die kanienchen, die man z. B. zum schlachten hält?, denn alles, was man im stall hält, sind kanienchen, hasen gehen in gefangenschaft ein

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Die zum Schlachten sind auch Kaninchen. Mit Hasen ist es definitiv nicht möglich. Warum, wenn ich nochmal nachfragen darf?

andyp

andyp

Reaktionen
0
ich hab nur mal nachgefragt, weil die großen kanienchen ja auch mal in der umgangsprache hasen genannt werden, und ich eine verwechslung ausschließen wollte

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Zu mal es nicht möglich ist, Feldhasen in einem normalem Haushalt zu pflegen, und sie nur unter bestimmten Umständen gehalten werden dürfen, fällt sowas schon mal weg.

Sie können ikn friedlicher Koexsistenz leben, tun sie in Freiheit auch. Aber da haben sie Platz. Es ist nicht möglich Kaninchen mit Hasen zu verpaaren, auch die Hasenkaninchen haben entstammen nicht von solchen verpaarungen.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu!

Naja, die Familie "Hasen" ist recht groß... Da musst du dich etwas deutlicher ausdrücken ;)

Oder meinst du die echten Hasen wie Feldhase und Co.? Die können sich nicht mit Kaninchen paaren.

Die sogenannten Stallhasen sind keine echten Hasen sondern Kaninchen.

andyp

andyp

Reaktionen
0
ich denk mal man könnte das mit der maus und der ratte vergleichen, die auch ähnlich aussehen, aber nicht viel mit einander zu tun haben,

z. B. kommen hasen auch mit offenen augen und fell auf offenem feld zur welt, kanienchen sind blind und nackt und werden meist in hölen geboren(also in der natur), das zeigt schon, das die arten nicht besonders viel mit einander zu tun haben

L

likafn29

Guest
ehm ich habe Löwenkopfhasen bekommen, ich habe selbst nicht gewusst das es sowas gibt, ich bin mir jetz nicht sicher .

kiko

kiko

Reaktionen
0
Du hast ziemlich sicher ein Löwenkopfkaninchen. Das Wort Hase wird von vielen Menschen gebraucht, gemeint ist aber wenn es um die Haustiere geht eigentlich immer Kaninchen. Und zu deiner Anfangsfrage: Wie die anderen schon gesagt haben können sich hasen und Kaninchen nicht paaren, was unter anderem schon mal an der unterschiedlichen Chromosomenzahl liegt (Hase: 46 Kaninchen: 44 soweit ich weiß)

L

likafn29

Guest
Oke danke für die antworten, ein zeichen das ich sie trennen muss mit meinen rammler

kiko

kiko

Reaktionen
0
Was ist ein Zeichen, dass du sie mit deinem Rammler trennen musst? Versteh ich grad nicht ganz was damit gemeint ist..

L

likafn29

Guest
Ich habe gedacht , dass das hasen sind weil mir mein freund gesagt hat ,dassdas hasen sind, und ich habe sie dann zu meinem männchen getan, weil ich gedacht ha e dass das hasen sind und ja jetz sagts ihr das das keine hasen sein können und jetz muss ich sie treennen.
Verstehst du mich jetzt?
Lg

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Dann trenn sie schleunigst und schick Stoßgebete in den Himmel, dass da nicht noch mehr Junge folgen.

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Sollte man nicht erst nachfragen und dann wenn überhaupt zusammensetzen? Das war nicht sonderlich klug, sorry. :eusa_eh:
Nimm die beiden bitte sofort auseinander und lass den Rammler kastrieren.
Hoffen wir, dass da noch nichts weiter passiert ist ;)

kiko

kiko

Reaktionen
0
Ja jetzt verstehe ich dich.
Langsam verlier ich bei den vielen Beiträgen den Überblick. Deswegen frag ich jetzt mal nach, nicht dass ich da was falsch verstanden habe: Du hast also ein Kaninchen, das gerade Junge hat, eventuell ein Kaninchen, dass in den nächsten Tagen Junge bekommen könnte und Kaninchen, von denen du dachtest, es seien Hasen, die deswegen möglicherweise auch tragend sind?

Umi

Umi

Reaktionen
2
ganz schön leichtgläubig... ich habe meinen Ruffy gleich kastriern lassen und dann erst nach der "warte"zeit eine dazugeholt.

L

likafn29

Guest
Oke , mein rammler hat die anderen aber nie gedeckt , er hat nichts mit denen gemacht. Bis jetzt habe ich sie noch nie beim ..... Gesehen.
Lg
Ich habe sie bereits getrennt

kiko

kiko

Reaktionen
0
Du stehst aber auch wohl kaum den ganzen Tag bei den Kaninchen, oder? Also muss das nichts heißen, dass du nichts gesehen hast.

Umi

Umi

Reaktionen
2
Das wollte ich auch gerade schreiben.^^

Thema:

Kaninchen - Hasen

Kaninchen - Hasen - Ähnliche Themen

• 2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....

2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....: Hallo :) Ich habe 2 sich nicht verstehende Weibchen, Einmal Penny : ruhig,unterwürfig, 12 Monate alt Und Honey : dominant,neugierig, 10 Monate alt...
  • Kaninchen wird nicht akzeptiert :(

Kaninchen wird nicht akzeptiert :(: Hallo zusammen, ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Kurze Info: Ich habe 4 Kaninchen (2w+2m). Trixi, Flöckchen, Morli und Willy. Willy ist vor...
  • Kaninchen - Vergesellschaftung, Hilfe!

Kaninchen - Vergesellschaftung, Hilfe!: Hallo liebes Tierforum, also folgendes: Ich habe 3 Hasen - 2 kastrierte Rammler und 1 Weibchen. 1 Rammler (Schlappi) und die Häsin (Smokey)...
  • Kaninchen allein oder noch einen dazu holen

Kaninchen allein oder noch einen dazu holen: Hallo erstmal, bin neu hier im forum und hätte gleich mal eine frage. Wir mussten am Donnerstag unsre Häsin einschläfern da es ihr sehr schlecht...
  • Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften

Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...