Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben?

Diskutiere Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; kann mir einer von euch firsterklären, warum ein süßwasserfisch nicht im Meerwasser überleben kann? :?: ganz dringend....(für schule) infolinks...
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
kann mir einer von euch
erklären, warum ein süßwasserfisch nicht im Meerwasser überleben kann? :?:

ganz dringend....(für schule)

infolinks auch gerne....

LG
Linda

26.09.2005
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Friedel

Friedel

Reaktionen
0
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Huhu!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe...

Musste diesen Mist für Bio machen.....

LG
Linda

P

Procompsognatus

Reaktionen
0
Hallo dogsoul
Das hängt mit dem osmotischen Druck und dem damit verbundenen Konzentrationsgefälle zusammen (hatten wir gerade in Bio) :)
Durch die unterschiedlichen Stoffkonzentrationen wird das Wasser aus den Zellen gesaugt und im extremfall vertrocknen die Zellen. (es ist das gleiche, als wenn du 1 Liter Destilliertes Wasser oder Salzwasser trinkst. Dann stirbst du auch!
Gruß :!:

Thema:

Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben?

Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? - Ähnliche Themen

• Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ?

Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ?: Hallo, also ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt. aber mir ist jetzt schon zum 2. mal passiert das mein Guppyweibchen bevor es ihre babys...
  • Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ? - Ähnliche Themen

• Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ?

Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ?: Hallo, also ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt. aber mir ist jetzt schon zum 2. mal passiert das mein Guppyweibchen bevor es ihre babys...