stirbt sie?

Diskutiere stirbt sie? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo leute , meine mäuseoma liegt seit 2 firsttagen nur noch rum und oft in ihrer kuhle und schaut ganz traurig und atmet ziemlich schnell kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Evaa

Evaa

Reaktionen
0
hallo leute ,

meine mäuseoma liegt seit 2
tagen nur noch rum und oft in ihrer kuhle und schaut ganz traurig und atmet ziemlich schnell kann es sein das sie.. stirbt?:(

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Frisst und trinkt sie? Ist sie etwas abgemagert? Oder läuft sie komisch? Wenn beides letzteres Zutrifft denke ich das sie bald sterben wird. :(

Zum TA zu gehen wäre zu viel Stress.
Tut mir Leid, ich hoffe es wird wieder gut.

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Wie alt ist sie? Das denke ich auch :( auser sie ist Krank aber ich wird drotzdem zum TA gehen vieleicht kann man ihr noch Helfen wenn sie nur krank ist

Evaa

Evaa

Reaktionen
0
trinken und fressen tut sie wenig und läuft etwas unkoordiniert ......:(

Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu,

wenn die Maus schwer atmet, solltest Du dringend den TA aufsuchen. Die Maus muss nicht sterben. Vielleicht hat sie einfach einen Atemwegsinfekt.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Naja der TA würde wahrscheinlich eine Spritze geben, damit das Immunsystem oder so gestärkt wird.
Ich finde ja, es wär zu viel Stress, aber schwierige Entscheidung.

Evaa

Evaa

Reaktionen
0
sie ist jetzt 1 1/2
..oh man ich weiß nich ich will sie nicht stressen aber ich will auch nicht das sie stirbt

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Geh auf jeden Fall zum TA, das ist zwar stressig, aber auch der TA kann keine Ferndiagnose stellen und so stirbt sia auf jeden Fall, bei Mäuschen geht das sehr schnell, wenn man nicht umgehend handelt.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Naja der TA würde wahrscheinlich eine Spritze geben, damit das Immunsystem oder so gestärkt wird.
Ich finde ja, es wär zu viel Stress, aber schwierige Entscheidung.
Ein vernünftiger TA würde wohl versuchen, die Ursache zu finden und bei Bedarf ein Antibiotikum verabreichen. Eine Maus mit 1,5 Jahren sollte doch nicht einfach so dem Tode überlassen werden. Wenn die Maus krank ist, geht man zum TA.

Para

Para

Reaktionen
0
Obwohl ich ja nicht viel im Mäuseforum unterwegs bin kann ich nur sagen: Ab mit der Kleinen zum TA.
Der TA stellt eine Diagnose und bespricht mit dir das weitere Vorgehen...

PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Reaktionen
0
Auch wenns Stressig ist geh zum TA! Vieleicht kann man sie noch Retten!

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
@Sina: Ja, du hast recht. Trotzdem ist gerade für eine kranke alte Maus der TA viel Stress. Ich habe es selber erlebt und sie ist gestorben.

T

Tanysha

Reaktionen
0
Natürlich freut sich keine Maus aus ihrem Revier zu müssen und ist gestresst. Trotzdem sollte man mit einem kranken Tier zum TA gehen.
Mir ist auch eine Maus beim TA gestorben, weil der Stress zu groß war. Andererseits war ich mit mehreren anderen Mäusen beim TA und habe sie mit Medikamenten zusammen nach hause genommen und sie haben noch lange gelebt.
Ich würde immer mit meinem kranken Tier zum Arzt, alleine weil ich nicht zusehen kann wie ein Tier leidet

Evaa, ich hoffe du gehst mit deinem Mäuschen zum TA. Mit 1 1/2 Jahren kann sie noch um einige Monate älter werden. Ich habe zur Zeit eine Maus die rund 2 Jahre alt ist. Ihr geht es gut, lebt gerne mit ihren Mitbewohnern zusammen, läuft im Laufrad und ist total neugierig.
Du gehst ja auch zum Arzt wenn du krank bist, oder? Und ich denke, wenn du älter bist (also selber in Richtung Rentenalter) möchtest du trotzdem vom Arzt behandelt werden ;)

Lieben Gruß und alles Gute dem kleinen Mäuschen
Tany

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Wie gehts der kleinen Oma denn heute ?

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

stirbt sie?

stirbt sie? - Ähnliche Themen

• Mäuschen stirbt, Schmerzen lindern?

Mäuschen stirbt, Schmerzen lindern?: Hey Leute, ich wollte gerade den Käfig meiner letzten verbliebenen Maus sauber machen, aber meinem Kleinen geht es gar nicht gut. Er bewegt sich...
  • HILFE!!! Maus stirbt... in Ruhe lassen oder TA?

HILFE!!! Maus stirbt... in Ruhe lassen oder TA?: Hallo, meine letzte kleine Maus liegt gerade schwach atmend in ihrem Bettchen. Sie hat eine lange Krankengeschichte hinter sich (ehemalige...
  • gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt

gesunde Maus hat plötzlich Atemnot und stirbt: Hey =/ Mein Farbmauskerlchen Micky war heute nachmittag nicht im Schlafhaus, weswegen ich mal näher an den Käfig bin und gesehen hab, dass er...
  • wann stirbt sie?

wann stirbt sie?: Hallo... ich hab eine oma-maus, sie hat in den letzten wochen stark abgebaut: sie ist dünn geworden, nur noch haut und knochen, und das fell geht...
  • Ich glaube, meine Maus stirbt gerade

Ich glaube, meine Maus stirbt gerade: Mein Mäuseopa hat in den letzten zwei Wochen furchtbar abgebaut, so dass ich jetzt eh schon jeden Tag damit gerechnet habe, ihn tot ihm Käfig zu...