Was ist das??

Diskutiere Was ist das?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, Und zwar hab ich da eine Frage : ich hab bei meinem Kastrat Rudi firstam Auge etwas entdeckt, ich weiß nicht ob ich mich in etwas...
F

fjordi

Reaktionen
0
Hallo an alle,

Und zwar hab ich da eine Frage :
ich hab bei meinem Kastrat Rudi
am Auge etwas entdeckt, ich weiß nicht ob ich mich in etwas hineinsteiger deshalb frage ich hier vorläufig um euren Rat

Anbei ein Foto, oben am Lid kann man es sehen, es ist ziemlcih weiß, und er kneift auch so bisschen seine Augen zu

Anhänge

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mima11

Reaktionen
0
Hallo .
Man erkennt nicht grade viel ,
aber wie lange hat er das denn schon ?

LG Melina . (;

S

SusanneC

Reaktionen
0
Das könnte eine Hornhautverletzung sein - meerschweinchen haben ja Augen, die seitlich liegen, damit sehen sie eszwar gut, wenn sich ein Raubvogel auf sie stürzen will, aber sie sehen leider nicht so gut, was direkt von ihnen ist und wo sie gerade rein laufen. Daher kann sowas durch hochstehende Heu- und Strohhalme leicht mal passieren.

Ist sehr schmerzhaft, daher bitte heute noch zum Tierarzt gehen, der wird Dir Augensalbe und/oder Tropfen mit geben, die Du dann mehrmals täglich geben musst, dann verheilt es aber innerhalb von einigen Tagen sehr gut und Dein Schweinchen kann wieder genauso gut sehen wie vorher.

Ohne Behandlung gibt es dagegen oft richtig fiese Entzündungen bis hin zur Operation um das Auge ganz zu entfernen...

F

fjordi

Reaktionen
0
Okay, vielen Dank für eure Antworten, ich werde gleich heute noch einen Tierarzt aufsuchen.

Thema:

Was ist das??