Tragend oder Scheinschwanger?

Diskutiere Tragend oder Scheinschwanger? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe eine total Liebe Friesenmix Stute (Stockmaß 1,48). Die immer sehr sozial war und jedes andere Pferd in der Gruppe aktzeptiert hat. Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffilita

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe eine total Liebe Friesenmix Stute (Stockmaß 1,48). Die immer sehr sozial war und jedes andere Pferd in der Gruppe aktzeptiert hat. Sie war immer die Leitstute aber war nie Bösartig den andern gegenüber (beißen, Schlagen). Ich habe letztes Jahr Mitte/Ende Mai ein Shetty in den Stall bekommen, wo es hieß es sei ein Wallach. Meine Stute war zu der Zeit hoch Rossig. schon nach kurzer Zeit haben wir festgestellt, das der kleine meine immer wieder besteigen wollte. Aber das hat sie (zumindest wen ich in der nähe war nicht zugelassen).. weiß aber ja nicht was war,
wenn ich nicht am Stall war. Naja jedenfalls haben wir den Jungen Mann dann von unserm TA untersuchen lassen und was kam raus?? er war noch HENGST. Er wurde natürlich sofort von den Stuten getrennt und Kastriert. Jedenfalls hat sich seit 2-3 Wochen mein Pferd im Wesen um 180° gedreht. Mal ein Paar Stichpukte:
* Zicken gegenüber den Boxennachbarn sobald sie nur in die Nähe der Boxenabgrenzung kommen
* das selbe auf der Weide.. sobald sie in Ihre nähe kommen legt sie die Ohren an und giftet nur noch rum
* selbiges, wenn ich sie am Bauch Putzen möchte. An der Sattelgurtlage ist es noch ok.. aber wehe ich komme richung Flanke..
* Reiten mag sie auch eigendlich nur den Schritt aktzeptieren.. Trab und Galopp wäre nur unter Einsatz der Gerte möglich (was ich nicht mache)
* Wenn sie auf der Weide ist und ich komme dann würde sie mir am liebsten auf den Arm springen und weicht mir keinen mm von der Seite.
Der Rücken senkt sich ab (wie Senkrücken) der Bauch wird im hinteren Flankenbereich immer Dicker. TÄ hatte ich schon 2 da.. die erste hat kurz mit der Hand (bis 1 Handbreit hinter dem Gelenk) reingegriffen und meinte nur die wär nicht tragend ich solle ihr eine Wurmkur geben.. (seitdem ist sie aber noch Dicker geworden) und die letzte Wurmkur hatte sie erst im Oktober bekommen gehabt. Der 2. TA hat versucht sie Rektal zu Untersuchen aber das ging voll in die Hose.. er kam nichtmal mit der Hand rein, da stand sie schon auf 2 Beinen. Er hat dann Blut abgenommen.. aber auf das ergebniss muss ich noch bis ende der Woche warten :? Habe mal Fotos angehangen wie sie im Sommer aussieht (Figurmäßig) und aktuelle von heute.

Meine Frage: Könnte es sein das sie Tragend ist oder ist sie viell. nur Scheinschwanger oder sogar gar nix von beidem?
 

Anhänge

06.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber zur Pferdegesundheit geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Madi*

Madi*

Registriert seit
19.01.2010
Beiträge
328
Reaktionen
0
Ich habe das erst jetzt gelesen und was ist bei raus gekommen?
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Huch ich hab das auch nicht gesehen. Würde mich auch interssieren.

lg
 
MiniPiccolina

MiniPiccolina

Registriert seit
27.02.2011
Beiträge
315
Reaktionen
0
& was ist bei deinem Stuetchen rausgekommen ?
 
Dannue <3

Dannue <3

Registriert seit
04.03.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das würde ich auch gerne wissen. Was gibts neues bei deiner Stute?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tragend oder Scheinschwanger?

Tragend oder Scheinschwanger? - Ähnliche Themen

  • Reiten wenn das Pferd tragend ist

    Reiten wenn das Pferd tragend ist: hi...ahm..ich hab ma ne frage ich hab nen pferd das ias im 7 tragend!!!bis wie viel tagen wochen oder montaten darf man pferde reiten wenn sie...
  • Stute tragend??

    Stute tragend??: Hallo! Ich habe ende Juli 2007 eine 4 jährige Stute gekauft! Am Anfang war sie sehr dünn mitlerweile ist hat sie so einen dicken Bauch das man...
  • Tragende Stute

    Tragende Stute: Hallo ihr lieben... Also da ich ja so einige Threads aufgemacht habe vielleicht zur Erklärung ich habe 4 Pferde 2 Stuten 1 Wallach und ein 15...
  • Tragende Stute - Ähnliche Themen

  • Reiten wenn das Pferd tragend ist

    Reiten wenn das Pferd tragend ist: hi...ahm..ich hab ma ne frage ich hab nen pferd das ias im 7 tragend!!!bis wie viel tagen wochen oder montaten darf man pferde reiten wenn sie...
  • Stute tragend??

    Stute tragend??: Hallo! Ich habe ende Juli 2007 eine 4 jährige Stute gekauft! Am Anfang war sie sehr dünn mitlerweile ist hat sie so einen dicken Bauch das man...
  • Tragende Stute

    Tragende Stute: Hallo ihr lieben... Also da ich ja so einige Threads aufgemacht habe vielleicht zur Erklärung ich habe 4 Pferde 2 Stuten 1 Wallach und ein 15...