Milben?

Diskutiere Milben? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Mein Meerschweinchen schäfchen hat total die haare verloren und hat ganz viele bisswunden/kratzwunden. Auch ihre haut ist Schuppig ! Haben...
B

brini15

Reaktionen
0
Hallo Mein Meerschweinchen schäfchen hat total die haare verloren und hat ganz viele bisswunden/kratzwunden. Auch ihre haut ist Schuppig !
Haben
schnell als Notlösung ungeziever Mittel zum Sprühen gekauft bevor wir morgen zum Tierartzt fahren.
Ich wollte fragen ob es Gutes Mittel ist von beaphar Ungeziefer- Zerstreuer !
Kann ich in den Käfig heu reinmachen ? Weil ich will nciht das sie sich noch mehr milben holen weil ich hab angst das in dem heu Noch mehr Viecher sind !
Danke für eure hilfe

06.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Bitte geb ihnen unbedingt trotzdem heu, sonst werden sie noch viel schlimmer krank - es wäre aber sinnvoll, bei gelegenheit eine neue Tüte zu kaufen und den Rest vom alten weg zu werfen, dann einfach mal misten und frisches heu rein machen. Sie können aber jetzt nicht 5 Stunden ganz ohne Heu leben, das würde sie richtig krank machen.

Und das Spray: gegen die Milben auf den Schweinchen hilft es leider nicht, aber es ist trotzdem gut, dass Du es hast: wenn der Käfig leer und gemistet ist einsprühen, Häuser einsprühen, 10 Minuten warten, mit Wasser abwischen, und dann können sie wieder rein, das im Abstand von einer woche nochmal machen, hilft ein Stück weit.

Sonst sollte der Tierarzt Spritzen geben oder was aufträufeln, lass dir bitte nichts zum Baden verkaufen, das wäre eine sehr mittelalterliche Behandlung - macht man seit 30 Jahren nicht mehr so.

B

brini15

Reaktionen
0
Alles Klar
Hab frisches heu gekauft Danke !!
Meinem Schwein gehts zunehmend Schlechter.
Ich hab ihr die haare geschnitten weil sie ganz langes haar hat und ich sonst nicht an die haut kommen und sie hat sich dan eingerollt und hatte zukungen ich hab mich total erschrocken höchsten 30 sekunden hatte sie das. Und jetzt gehts ihr wieder gut !
Kann mir einer helfen was das ist ?

B

brini15

Reaktionen
0
Ich fahre gleich !! Meine mama ist noch arbeiten & ich wohne in Bayern auf dem Land deswegen muss ich warten !

Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
ich hoffe für dich/euch das es keine milben sind...meine haben auch welche :?..du musst sie dann wahrscheinlich auf papier halten,weil du ja wahrscheinlich keine lust hast jeden tag das ganze streu zu wechseln.

B

brini15

Reaktionen
0
War grade beim Ta ! Es sind Grabmilben :/
Sie hat ein Spritze bekommen in 7 - 10 Tagen muss ich wieder hin & dan gibts nochmal eine Spritze :/

Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
gute besserung!

Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

• Milben oder doch Pilz? Dauer??

Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
  • Pelz Milben?!

Pelz Milben?!: Hallo ihr da draußen... Der kleine KinderRiegel macht mir momentan große sorgen...geboren ist er am 16.11.16...Er hat eine verkrustete...
  • Milben?

Milben?: Hallo, vor 3 Tagen ist mir erstmal aufgefallen, dass Dr. Watson am Rücken verklebtes Fell hat. Habe das dann beobachtet und gesehen, dass an den...
  • Hilft Spot on gegen Milben???

Hilft Spot on gegen Milben???: Hallo also ich bin neu hier und tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt. Naja jetzt zu meiner Frage...eines meiner Meerschweinchen (Eddy)...
  • Gewicht und Haarausfall

Gewicht und Haarausfall: Hallo zusammen mein meerschweinchen (5) war als ich in den ferien war , bei einer Familie die auch Meeris haben. Als sie zurückkam war sie 70 g...