Würmer

Diskutiere Würmer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, heute morgen hat sich mein Verdacht bestätigt, der Kater hat Würmer. Er hat schon die Tage immer mal wieder den Hintern am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

heute morgen hat sich mein Verdacht bestätigt, der Kater hat Würmer. Er hat schon die Tage immer mal wieder den Hintern am Teppich geschubbert, da bin ich gleich aufmerksam geworden. Als er heute morgen zufällig im Bad die Kiste benutzt hat, konnte ich an den Kot bevor er ihn vergraben hat und ihn mir genauer ansehen. Schaut mich doch glatt ganz frech ein Wurm an...:shock:
Natürlich werde ich heute Abend beim TA gleich eine Wurmkur besorgen und beide Katzen
behandeln.
Meine Frage wäre jetzt, ob das eventuell sein Fressverhalten erklären könnte. Er maunzt ständig herum und hat (für meine Ohren) schrecklichen hunger. Rennt auch immer gleich zum Napf, wenn wer aufsteht. Fressen tut er aber nichts, schleckt nur die Soße oder ein bisschen Gelee aber. Ganz selten nimmt er mal ein paar Haps. Sonst frisst er übern Tag bissle Trockenfutter, das ich ihm in der Not jetzt hingestellt habe. Kann das mit den Würmern zu tun haben? An Sorten haben wir wirklich schon ne Menge durch - da war noch überhaupt gar nix dabei, was ihn interessiert hätte (Wir haben probiert: Frisches Fleisch, gekochtes Huhn, Futter mit Soße, Gelee, Pastete. Marken: Cachet, Grau, Carny, Miamor, Gourmet, Felix, Whiskas, Kitekat, Feine Filets, REWE Futter, Gut&Günstig...Eigeweichtes Trockenfutter, Lecker-Brösel drauf(werden runtergepuhlt und gefressen), warmes Wasser (wird weggeleckt), warmes Futter). Ich hab auch bis jetzt nur so viel gewechselt, weil er ja nix frisst, sonst würde ich ihn nicht so verwirren. Er frisst aber auch nicht, wenns den ganzen Tag das gleiche in den Napf bekommt. Auch das Trockenfutter hab ich schon weg, das bringt auch nichts.Auch das Trockenfutter frisst er nur widerwillig. Er ist ja jetzt seit dem 28. Januar bei uns und seit dem ist das mit der Fresserei so.

Muss ich sonst noch was beachten? Beim Teppich z.B. an dem er sich geschubbert hat? Beide Kisten komplett erneuern(Vor der Kur? Nach der Kur?)? Eigentlich hätten ja beide hier entwurmt ankommen müssen...

Ich danke euch schonmal! Lg
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Halla Cantana,

das ist ja nicht schön, das du gleich noch mehr "zuwachs" durch die zwei bekommen hast :(
Wenn du heute Abend eh zum TA gehst, nimm die zwei lieber mit, genauso wie den Kot (falls du ihn noch hast) und lass mal alles untersuchen.
Eddi hatte bei Einzug auch Würmer. Ich hab vom TA ein Pulver bekommen, was ich über das Futter gestreut habe. Das Ganze 2 Wochen lang und es war ganz schnell vorbei. Ich hab das Klo meistens komplett ausgetauscht (weiß aber nicht ob das notwenidig ist), immer so nach 2 TAgen. Und nach dem Streicheln HÄNDE WASCHEN. Katzen lecken sich ja nunmal ihre Geschlechtsteile mit der Zunge, und beim lecken über das Fell können ja vlt auch Würmer ins Fell gelangen. Du streichelst die zwei und gehst dir dann ins Gesicht oder über den Mund und naja.. Nähere Erläuterungen erspare ich mir! :roll:

Den Teppich würde ich absaugen oder mit so einem Dampfgerät abdampfen. Ich weiß nur nicht, wie lange Würmer oder Wurmeier überleben können..
 
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
Beim TA war ich am Freitag ja schon mit beiden (er war zufrieden mit beiden, hat auch beim Kater Fieber gemessen - nix), wollte heute noch die Kotprobe von ihr abgegeben, da sie noch immer bissle Durchfall hat. Da der aber immer in die Badewanne geht, kann ich den gut anschauen, da ist mir noch nichts aufgefallen. Aber wie gesagt Kotprobe von ihr geht mit. Habe auch gerade nochmal beim TA angerufen - ich soll ihn heute Abend mal mitbringen, dann bekommt er da gleich die erste Tablette.
Ja, ich hab auch nur mit zwei neuen Mitbewohnern gerechnet....

Der Teppich wird so alle zwei Tag abgesaugt, Dampfreiniger hätte ich gar nicht...
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Wie der geht in die Badewanne? Zum ka***n?
 
C

Cantanta

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
232
Reaktionen
0
Nein, sie k***ckt leider in die Badewanne. Das hat gleich am zweiten Tag angefangen. Hab sofort eine Kiste in die Badewanne gestellt (riesig). Da macht sie auch brav rein - Pipi und den ersten Rutsch Durchfall. Jeder weitere Durchfall geht dann daneben in die Badewanne. Ich hoffe, das sich das bessert, wenn der Durchfall weg ist. Bin ja schon sehr froh, dass sie es nicht sonst wo in der Wohnung macht.
So habe ich im Moment, je nach Tageszeit, sie dreckigste und die sauberste Badewanne Deutschlands (oder wer scheuert die sonst noch 2 mal am Tag ;) ) Nur das Baden bei dem kalten Wetter geht mir bissle ab. Aber ich will nur ungern ein schwimmendes Häufchen riskieren ;)
Und heute hat der Kater ausnahmsweise in die Kiste in der Badewanne gemacht, als ich selber grad im Bad war und dann habe ich ihn raus, bevor er zugraben konnte - so bin ich an den frischen Kot gekommen (habe aber keine Probe genommen, da der Wurm ja ganz offensichtlich hallo gesagt hat)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
ich soll ihn heute Abend mal mitbringen, dann bekommt er da gleich die erste Tablette.
#


Bringt ja nix, wenn der Kater entwurmt wird und die Katze nicht:eusa_think:
Die stecken sich ja sofort wieder gegenseitig an.

Meine TÄ "spritzt" die Wurmkur übrigens neuerdings am liebsten, statt die Katzen mit Tabletten oder Paste zu malträtieren.. Ein Pieks und gut ist;)
 
HeavyAny

HeavyAny

Registriert seit
08.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hey, Also ich hatte vor einer woche selbst das problem... große sorgen musst du dir da nicht machen. nach der wurmkur dauert es 2-3 tage dann ist alles vorbei... anstecken kann man sich schon aber es ist selten. immer schön gründlich Händewaschen ;-) Ansonsten katzenklo immer kompett sauber machen bis es vorüber ist. Die wurmeier die sich verteilen lassen sich einfach weggsaugen.
Und wegen dem Futter, probier mal Royal Canin aus... Ist echt super Futter. Empfehlen auch alle tierärtze. ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich. Der Stuhlgeruch wird auch dadurch vermindert :)
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hallo! Royale Canine würde ich mal lieber lassen :evil:. Geb deinen zwei Nassfutter, aber das müssen wir dir wohl nicht sagen, das weißt du bestimmt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Würmer

Würmer - Ähnliche Themen

  • Was ist das könnte es ein wurm sein? FOTO

    Was ist das könnte es ein wurm sein? FOTO: Gestern abend hatte unser Kater gelötet (handicap Kater haben wir seit 3 Tagen) Nach dem koten haben wir ihn den popo abgewischt da er...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(

    Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen kleinen Kater der zuvor auf einem Bauernhof lebte und dort auch ziemlich...
  • Gru hat Würmer und ich die Panik...

    Gru hat Würmer und ich die Panik...: Hallöchen! Ja, eigentlich ist im Threadtitel alles zusammengefasst...:eusa_think: Gru lag vorhin im Bett auf mir auf der Decke, hat geschnurrt...
  • Gru hat Würmer und ich die Panik... - Ähnliche Themen

  • Was ist das könnte es ein wurm sein? FOTO

    Was ist das könnte es ein wurm sein? FOTO: Gestern abend hatte unser Kater gelötet (handicap Kater haben wir seit 3 Tagen) Nach dem koten haben wir ihn den popo abgewischt da er...
  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(

    Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen kleinen Kater der zuvor auf einem Bauernhof lebte und dort auch ziemlich...
  • Gru hat Würmer und ich die Panik...

    Gru hat Würmer und ich die Panik...: Hallöchen! Ja, eigentlich ist im Threadtitel alles zusammengefasst...:eusa_think: Gru lag vorhin im Bett auf mir auf der Decke, hat geschnurrt...