Verdammt lang her ..

Diskutiere Verdammt lang her .. im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; verdammt lang, verdammt lang her .. Ja, genau, es ist echt verdammt lang her, heute genau 2 Jahre =) und so viel ist in der Zwischenzeit passiert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
verdammt lang, verdammt lang her ..

Ja, genau, es ist echt verdammt lang her, heute genau 2 Jahre =) und so viel ist in der Zwischenzeit passiert ..

Vor genau 2 Jahren haben wir 2 kleine schwarze Wuermchen vom TSV Winterthur abgeholt ..





Whiskey (95 g) :



und Crazy (103 g) :



Gerade 8 Wochen alt und frisch kastriert - und grosse Angsthasen, aber
das sind sie immernoch .. Sie nahmen die ersten Wochen stets 50 Gramm zu, hatten ein bescheidenes Kampfgewicht von 200 Gramm zur Inte, die schnell und friedlich von statten ging ..

Im Schrankumbau fuehlten sie sich schnell wohl und wurden direkt von Honey adoptiert, die endlich die lang ersehnten Kuschelpartner hatte und Sunny somit auch ihre Ruhe - ein knappes Jahr hatte ich dann ein absolut friedliches Rudel.





Ja, das ist Pellet-Brei ^^

Die Zaehmungserfolge liegen maessig, sie hatten einfach keine Lust auf Menschen .. aber fuer Leckerchen und Brei aus der Hand hats gereicht und auch den Gesundheitscheck laesst man ueber sich ergehen.









Sie sind mit uns umgezogen und fanden dann endlich, als sie allein den Kaefig verlassen konnten, gefallen am Auslauf .. mal mehr mal weniger, aber vor allem Whiskey hatte seinen Spass .. Ab und zu kam mal jemand vorbei aufs Sofa oder liess sich von Leckerchen anlocken, aber groesstenteils machten sie einfach ihr Ding ..





















Auch die bequemen Seiten des Lebens waren ihnen nie fremd :











Sie waren ein harmonisches Rudel, bis Honey uns ploetzlich verliess :(



 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verdammt lang her .. . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Nach Honey Tod waren sie kurzeitig zu dritt .. selbst Sunny kuemmerte sich voruebergehend um die 2 Grossen und kuschelte ..





Doch dann zog das Terrorkruemelchen mit ihrem Bruder Milo ein. Die Inte war stressig, weil die Jungs lieber abhauen wollte, als die Neuen kennenzulernen, aber am Ende verstand man sich so gut, dass man sich auch zu fuenft einen Sputnik teilte ..









Die Zeit ging ins Land, sie lebten vor sich hin, bis Sunny verstarb und Yuki und Juno einzogen ..



Die Jungs wurden aeltern, veraenderten sich aber kaum, sie wurden nur etwas fauler und ruhiger .. Sie geniessen nun als Opis ihren Lebensabend im Sechser-Rudel :












Als Jubilaeumsschmaus wird es heute ein ganzes Ei fuer die Bande geben .. mal schauen, ob sie sich freuen .. Ich wuerde ja gerne noch weitere 2 Jahre mit ihnen verbringen, aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der geringen Lebenserwartung doch recht gering .. aber wir werdens sehen :003:
 
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Ui, welch süße Geschichte, und so hübsche Fotos!
Tja, da haben deine Opis nun tatsächlich eine Entwicklung von Mickey-Mäusen zu Dösekugeln durchgemacht :mrgreen: :silence: ;)

Die Zwei haben großes Glück, dass sie schon seit zwei Jahren in einem so wundervollen Zuhause leben, und dort auch bis zum Ende bleiben dürfen!
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
uih, das ist ja ne süße idee :) hat alles mit honey & sunny angefangen? oder sind die beiden damals "über" geblieben?! ich hoffe es gibt bald noch mehr fotos + strories. würd ja auch gerne, aber hab noch nicht wirklich viel zu berichten ;)
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Kann ich mich nur anschliessen, find ich auch sehr süß!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Ja, es hat mit Honey und Sunny angefangen =)

Irgendwo habe ich eigentlich noch Bilder von der Inte mit Milo und Hope, und auch jede Menge Breischleckbilder, Bilder im Dom und all sowas .. aber die Intebilder habe ich nicht gefunden und der Rest - puh, da werde ich ja nie fertig heute ^^

Nach Sunnys Tod haette ich nicht mal gedacht, dass sie ihren 2. Geburtstag erleben, weils so verdammt schnell ging .. das Jubilaeum war damals utopisch weit weg .. aber sie sind immernoch da .. keinen Knubbel habe ich bisher entdeckt - der Gesundheitscheck heute nach dem Putzen steht aber noch aus ... die 2 sind unheimlich robust =)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Huhu Nienor,
sehr schön geschrieben und dokumentiert;)
Ich finde das die zwei, drei Jahre, die die Nasen bei uns sind immer viel zu kurz sind.
Ich wünsche euch, das deine beiden Opis noch ganz lange gesund und glücklich bei dir sein dürfen und dann irgendwann in ferner Zukunft friedlich einschlafen.

LG Debbi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Und mittlerweile ist es noch verdammt noch viel laenger her .. 3 Jahre lebt Whiskey nun schon bei uns - unglaublich ..
Er ist alt und gebrechlich geworden, die HHL hat ihn im Griff, jedoch kann er seinen Brei auch gegen die zickige Jugend verteidigen, da kennt er nichts *lach*
Leider ist Crazy im Mai schon gegangen :(
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Das liegt sicher an der tollen und liebevollen Pflege die er bei dir bekommt.
Ein stolzes Alter hat Whiskey und ich wünsch dir das ihr noch ein bisschen
Zeit miteinander habt. :)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Die Zeit hat ihren Tribut gefordert. Whiskey ist heute Abend mit knapp 41 Monaten gestorben :022:
Er hat 3 Jahre, 2 Monate und 2 Tage unseres Lebens bereichert.
 
Sandyratte

Sandyratte

Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
276
Reaktionen
0
Och Alex, lass Dich umarmen :(

Denk bitte daran: Whiskey hat bei Dir im Paradies gelebt. Er ist nicht weg, er ist nur vorausgegangen. *hugs*
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Ach man:( Dein Weg auf Erden war hier zu Ende. Mach es gut kleiner Whiskey. Ich bewundere dich und dein Kampfgeist. Komm gut rüber kleiner Mann.

Nienor, es tut mir sehr leid, auch wenn man weiß das dieser Augeblick irgendwann kommen wird, ist er doch so unheimlich schwer.
41 Monate ein erfülltes und wunderschönes Rattenleben! Er ist dir bestimmt sehr Dankbar für diese wundervolle Zeit. Ihr hab beide großes Geleistet.
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Oh Nienor ._.
Das tut mir so leid...
Aber er hatte es so toll bei dir
Die schönen Erinnerungen bleiben :)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Das tut mir sehr, sehr leid, Nienor.
Er hatte es toll bei dir und lebt in deinem Herzen weiter.
Ich wünsch dir viel Kraft!

Stille Grüße.
Schatti
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verdammt lang her ..