Aquarium welche Tiere?

Diskutiere Aquarium welche Tiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, hab da mal eine Frage ich habe ein firstAquarium geschenkt bekommen 60l und wollte mal fragen kann man da eigentlich auch andere Tiere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Glaskopf

Guest
Hallo,

hab da mal eine Frage ich habe ein
Aquarium geschenkt bekommen 60l und wollte mal fragen kann man da eigentlich auch andere Tiere drinne hakten ausser Fische?

Wie Hamster, Hasen usw.

LG
Jasmin :)
 
22.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Huhu,

für Hamster und Hasen ist das definitiv zu klein. ;)
So viel Auswahlmöglichkeit gibt es da auch nicht.
Jedenfalls nicht mit Fell. Finde das für jede "fellige" Tierart zu klein.

In meinem 60iger Becken habe ich zum Beispiel Achatschnecken. Ich bin aber auch ein wahnsinniger Schneckenfan ;)
Vll. interessieren dich auch krabben oder so ?!
Ich glaube Einsiedler kann man in einem 60iger halten. Bin mir aber nciht ganz sicher. Da müsstest du dich dann eben erkundigen.
Vll. auch Tausendfüsser ?
Oder Gottesanbeterinnen ?
Aber ich weiß nicht ob man sowas in einem 60iger Becken halten kann.


Liebe Grüße
 
wirbelose

wirbelose

Registriert seit
17.09.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo,


ich habe folgende vorschläge:
gottesanbeterinnen, stabheuschrecken
schnecken
bau einen land und einen wasserteil und halte rote krabben
na ja mehr fällt mir erstmal nicht ein
gruß
WIRBELOSE
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Wirbellose

Rote Mangrovenkrabben (wasser+landteil)
Vampirkrabbe (Land+feuchtigkeit)
Garnelen (wasser)


Reptilien

Leopardengecko
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achja,

Zwergkrallenfrösche (wasser)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Wenn man Lüftungen einbaute.... es gibt viele die diese in Aquas halten
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Ist aber auch nicht falsch
 
Elbenkriegerin

Elbenkriegerin

Registriert seit
08.12.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Antwort würde mich auch interessieren

Ich hab ein 1x0,4x0,4 Aquarium. Das ist oben offen. Zur Zeit lebt mein Zwerghamster darin. Aber welche Tiere könnte man darin noch halten?

Vielen Dank für Antworten!!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Um zu der Frage von Glaskopf zurückzukommen, dicht verkrautet und mit vielen Schwimmpflanzen wäre das ein schönes Zuhause für einen Kampffischmann.

Aber dann bitte nur ihn alleine, ohne Weibchen. Mit Sand als Bodengrund wären auch Panzerwelse als Beifische denkbar.

Oder Neontetras im Schwarm (10) wären für das Becken auch denkbar, dann aber auf jeden Fall ohne Kampffisch.

Es kommt auf die gegebenen Wasserwerte an, die kannst du bei deinem Wsserversorger erfragen.

Poste die doch dann hier noch mal, dann kann man weitersehen.

Auf jeden Fall gibt es interessante Fische, die sich auch in einem 60 L Becken wohlfühlen.

Und Fische als Bewohner für das Becken würde ich durchaus in Betracht ziehen, Fische sind zwar (meist) stumm, aber trotzdem tolle Haustiere.;)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
@ Angeldust :

Huhu,

ich hab das schon gelesen, keine Bange.;)

Nur finde ich ein so kleines Becken halt nur für bestimmte Fische geeignet, nicht für Hamster, Hasen usw.:shock:
 
M

maik00007

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo bin neu hier und habe von meiner Mutter das Aquarium geschenkt bekommen und möchte mir das nun fertig machen habe es heute komplett gereinigt inklusive pumpe und das backe auch desinfiziert das backen hat die Masse 120*50*40 welche Tiere könnte ich darin halten bin ziemlicher Fan von Reptilien und würde auch wen möglich einen Umbau mit Einarbeitung von Lüftungsgitter löchern in kauf nehmen es sind dort Halterungen für 2 Neon röhren und eine Abdeckung vorhanden danke schon jetzt für antworten
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Hej,

ich halte in meinem 60er Becken Zwergkrallenfrösche, meiner Meinung nach wirklich niedliche kleine Gesellen, die auch relativ pflegeleicht sind (aber sie brauchen Lebend - oder zumindest Frostfutter)

LG
 
M

maik00007

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
na lebend oder frost futter fütern ist nicht das problem möchte aber er etwas gröser werdendes drin habenso klleine fröche such ich da ja wie blöd drin in dem grosen aquarium aber danke für den tip
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Naja, ich sag es mal so

Kleines Aquarium - kleine Tiere!
 
salzwasser94

salzwasser94

Registriert seit
10.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Wenn das Aquarium eine Abdeckung hat, dann kansst du eine Scorpion reinsetzen!:119:
 
M

maik00007

Registriert seit
11.09.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
hm ja über skorpione denk ich auch schon drüber nach habe aber er bisel extram respackt vor denen wegen dem gift das sie besitzen
 
salzwasser94

salzwasser94

Registriert seit
10.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Du kannst einen Scorpion reinsetzen!:eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquarium welche Tiere?

Aquarium welche Tiere? - Ähnliche Themen

  • welches tier in dem Aquarium/terrarium?

    welches tier in dem Aquarium/terrarium?: Hallo, Ich wollte mal fragen welche Tierart ich in einem (BxTxH) 80cm x 30cm x 40cm Aquarium halten kann. Ich bin für alles offen. Die Tiere/Das...
  • Tiere im Aquarium

    Tiere im Aquarium: Halli hallo (: ich weiß, hier gibt es schon eeetliche Themen dazu und die habe ich auch alle gelesen und trotzdem sind Fragen offen geblieben...
  • welche tieren passen ins aquarium?

    welche tieren passen ins aquarium?: hallo, ich habe gestern mein aquarium "trocken gelegt" und möchte es nun anderweitig nutzen. ich wollte mal fragen, welche tiere man in einem...
  • welches tier ins aquarium

    welches tier ins aquarium: hallo mein Maße: sohn wünscht sich ein kleines tier. wir haben schon kaninchen im garten und einen hund. er möchte jetzt aber eins, wo nur er...
  • Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ?

    Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ?: Hallo... Hab eigentlich garnicht vor mir Tiere anzuschaffen aber wenn man den ganzen Keller mit Käfigen "zumauert" kommt man vielleicht schon mal...
  • Ähnliche Themen
  • welches tier in dem Aquarium/terrarium?

    welches tier in dem Aquarium/terrarium?: Hallo, Ich wollte mal fragen welche Tierart ich in einem (BxTxH) 80cm x 30cm x 40cm Aquarium halten kann. Ich bin für alles offen. Die Tiere/Das...
  • Tiere im Aquarium

    Tiere im Aquarium: Halli hallo (: ich weiß, hier gibt es schon eeetliche Themen dazu und die habe ich auch alle gelesen und trotzdem sind Fragen offen geblieben...
  • welche tieren passen ins aquarium?

    welche tieren passen ins aquarium?: hallo, ich habe gestern mein aquarium "trocken gelegt" und möchte es nun anderweitig nutzen. ich wollte mal fragen, welche tiere man in einem...
  • welches tier ins aquarium

    welches tier ins aquarium: hallo mein Maße: sohn wünscht sich ein kleines tier. wir haben schon kaninchen im garten und einen hund. er möchte jetzt aber eins, wo nur er...
  • Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ?

    Welches Tier in 60cm x 30cm Aquarium ?: Hallo... Hab eigentlich garnicht vor mir Tiere anzuschaffen aber wenn man den ganzen Keller mit Käfigen "zumauert" kommt man vielleicht schon mal...