schildi sucht dringend hilfe

Diskutiere schildi sucht dringend hilfe im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hallo, ich habe mal eine frage und zwar hält mein firstbekannter gelbwangenschildkröten... sie hat weiße stellen auf ihrem panzer, woran kann das...
mickey3899

mickey3899

Reaktionen
0
hallo, ich habe mal eine frage und zwar hält mein
bekannter gelbwangenschildkröten...
sie hat weiße stellen auf ihrem panzer, woran kann das liegen und hilft da korvimin?
es schimmert leicht gold... und ich kenne mich damit leider gar nicht aus...

07.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Reptilien TA.

Nur der kann genau sagen was es ist.

Müsste die Gelbwange nicht noch in Winterruhe sein? Teiche sind doch noch viel zu Kalt.

mickey3899

mickey3899

Reaktionen
0
sie lebt meines erachtens drinen in einem terra... kann das wegen mangelnder winterruhe hervorgerufen sein??? ich hätte ja fast auf vitaminmangel oder so getippt, habe mich belesen und da stand was von einer krankheit aufgrund vitamin a mangels... mir fällt der name nicht mehr ein

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Daher rate ich ja Dringend zu einem TA.

Es kann so vieles sein von Pilz bis irgend nen Mangel (Vitamin,Licht,Mineralien) bis hin zu Panzerdeformierungen durch zu wenig Platz.