schildi sucht dringend hilfe

Diskutiere schildi sucht dringend hilfe im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; hallo, ich habe mal eine frage und zwar hält mein firstbekannter gelbwangenschildkröten... sie hat weiße stellen auf ihrem panzer, woran kann das...
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
hallo, ich habe mal eine frage und zwar hält mein
bekannter gelbwangenschildkröten...
sie hat weiße stellen auf ihrem panzer, woran kann das liegen und hilft da korvimin?
es schimmert leicht gold... und ich kenne mich damit leider gar nicht aus...
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Reptilien TA.

Nur der kann genau sagen was es ist.

Müsste die Gelbwange nicht noch in Winterruhe sein? Teiche sind doch noch viel zu Kalt.
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
sie lebt meines erachtens drinen in einem terra... kann das wegen mangelnder winterruhe hervorgerufen sein??? ich hätte ja fast auf vitaminmangel oder so getippt, habe mich belesen und da stand was von einer krankheit aufgrund vitamin a mangels... mir fällt der name nicht mehr ein
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Daher rate ich ja Dringend zu einem TA.

Es kann so vieles sein von Pilz bis irgend nen Mangel (Vitamin,Licht,Mineralien) bis hin zu Panzerdeformierungen durch zu wenig Platz.
(Wasser)Schildkröten brauchen verflucht viel Platz. Wasserschildkröten sollten am Besten in nem Teich gehalten werden und den Winter in einer Wanne die mit Erde und Laub im kalten Keller steht.
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
ok vielen dank, ich werde es ihm so ausrichten...
 
S

Silvana92

Registriert seit
25.03.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Nein, der winterschlaf sollte soweit ich weiß bei wasserschildis auch im Wasser sein, sprich im Terra, da man Sie im Winter nicht im Teich lässt. Kann natürlich bei speziellen arten anders sein. Und zu den flecken, könnte auch die häutung sein. Auch wasserschildkröten häuten sich, deshalb brauchen Sie auch immer UNBEDINGT größere Steine ( zu kleine spitze widerum könnten eine verletzungsgefahr darstellen. Daran schubbern Sie sich dann. Ich weiß aber ja leider nicht, wie die flecken aussehen. Wenn es immer noch so ist, wäre ein Foto vielleicht hilfreich. Liebe Grüße Silvana
 
Thema:

schildi sucht dringend hilfe

schildi sucht dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Eine Frage zu Zimmerteichen

    Eine Frage zu Zimmerteichen: Hi! Ich bin Anfängerin im Thema Wasserschildkröten und habe eine Frage, und zwar: Ich würde gern, wenn ich meine Schildkröte habe (die ich aber...
  • Flösselaal und Schildi??

    Flösselaal und Schildi??: Hey Leute ich war heute in nem Zoofachhandel und sah dort nen Flösselaal dieser Fisch hats mir iwie angetan^^ Find die cool könnte man die mit...
  • Schildi Aquarium ohne Pumpe?

    Schildi Aquarium ohne Pumpe?: Hallo, ich hab gestern in Google-Bilder nachgesehen und da fand ich unglaublich viele Wasserschildkröten-Aquarien ohne Pumpe!:roll: Brauchen...
  • Pudding für Schildi

    Pudding für Schildi: Hi alle zs irgenbdwo hab ich hier im forum mal gelesen dass es einen pudding für schildis gibt könnt ihr mir vllt noch mal die seite nennen? achja...
  • Arme Schildi...

    Arme Schildi...: :022: Auf der Arbeit haben wir 6 Wasserschildkröten. Alle unterschiedliche Arten. Eine davon hat eine Verletzung am Hals (war schon fast wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Eine Frage zu Zimmerteichen

    Eine Frage zu Zimmerteichen: Hi! Ich bin Anfängerin im Thema Wasserschildkröten und habe eine Frage, und zwar: Ich würde gern, wenn ich meine Schildkröte habe (die ich aber...
  • Flösselaal und Schildi??

    Flösselaal und Schildi??: Hey Leute ich war heute in nem Zoofachhandel und sah dort nen Flösselaal dieser Fisch hats mir iwie angetan^^ Find die cool könnte man die mit...
  • Schildi Aquarium ohne Pumpe?

    Schildi Aquarium ohne Pumpe?: Hallo, ich hab gestern in Google-Bilder nachgesehen und da fand ich unglaublich viele Wasserschildkröten-Aquarien ohne Pumpe!:roll: Brauchen...
  • Pudding für Schildi

    Pudding für Schildi: Hi alle zs irgenbdwo hab ich hier im forum mal gelesen dass es einen pudding für schildis gibt könnt ihr mir vllt noch mal die seite nennen? achja...
  • Arme Schildi...

    Arme Schildi...: :022: Auf der Arbeit haben wir 6 Wasserschildkröten. Alle unterschiedliche Arten. Eine davon hat eine Verletzung am Hals (war schon fast wieder...