Ideen gesucht !!!

Diskutiere Ideen gesucht !!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben. Ich bin auf der Suche nach ein paar "draußen Spielen". Also wenn man zum Beispiel im Wald unterwegs ist oder so. Was kann man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey ihr lieben.
Ich bin auf der Suche nach ein paar "draußen Spielen".
Also wenn man zum Beispiel im Wald unterwegs ist oder so.
Was kann man
dort spielen ?
Ich mache mit Maxi immer folgendes.

- Baumkekse (Keks in die Baumrinde stecken und ihn suchen lassen)
- Leckerlies auf dem Boden suchen lassen
- Über auf dem Boden liegende Baumstämme balancieren lassen
- Mich verstecken- Maxi suchen lassen

Joa. Und ansonsten besteht das eigentlich immer aus Training.
Gehorsam, Dog Dancing Tricks... Aber es muss doch noch mehr Möglichkeiten zum Spielen geben oder ?
Ich bin so unkreativ...
Hat wer noch Ideen ?

Lg
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
:pGanz einfach:

- Ball spielen
-(Futter) Dummy trainig
- Fristbee

Joa und die anderen Sachen hattest du ja genannt;)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Was hälst du von einem (Futter)dummy? Den kannst du auch super verstecken und sogar in Büsche etc. hängen. Mein Hund liebt es.

Ansonsten übe ich mit Ole draußen hauptsächlich Tricks, aber das liegt daran, dass er in der Wohnung nicht genügend Bewegungsfreiheit hat.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja ein Futter Dummy ist ne tolle Idee.
Bällchen werden von Maxi ignoriert, leider.


Lg
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Ich würde auch dem Futterdummy empfehlen, das liebt meine Maus auch sehr..
 
Viech

Viech

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ein Ball an einer gaaaanz langen Schnur.
Ball werfen -> Hund rennt.
Wenn Hund fast da -> an der Schnur ziehen oder damit wegrennen.

So haben beide Bewegung :D
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Ja, Futterdummy (Beute) da schwöre ich auch drauf. Verstecken, wie schon erwähnt und suchen lassen.
Dann kannst Du auch meherer Dummys nehmen und ihn apportieren lassen. Schmeiss einen nach rechts und einen nach links, er muss warten, dann schickst Du ihn entweder nach rechts oder nach links Beute holen.
Das selbe, Schwierigkeitsgrad höher, ihm gegenüber. Lass ihn Platz machen und warten, entferne Dich 20 m, stell Dich hin, dass Du ihn anschaust, schmeiss die Beute, eine links, eine rechts (er wartet immer noch), dann schick ihn mit Handzeichen jeweils zur richtigen Beute.
Was Du auch machen kannst, ist aber ein echtes Powerspiel: Beute an ein langes Seil und dann hinter Dir herschleifen, er muss versuchen, es zu fangen...

Oder, was ich mit meinen durchgeknallten Borders mache, das lieben sie:

Ich nenne es immer Jagdspiel: Beute irgendwo deponieren, anfangs am Wegrand, wo er es leicht findet. Beute liegen lassen, Hund mitnehmen (ohne Beute :)). Lauf Anfangs nur wenige Meter, dann bleib stehen, er soll Dich anschauen und dann schick ihn, Beute holen. Wenn er das kapiert hat, kannst Du die Distanzen steigern.
Mein Borders und die Cattle Dog Dame lasse ich, wenn ich weiss, ich bin in einem abgelegenen Gebiet, gut und gerne mal 500m so rasen... Aber achtung, eigenes Risiko. Einmal kam doch (in strömendem Regen....) ein Herr vom Seitenweg, die Hunde schon voll auf der Jagd. Er sah dann aber, dass sie auf die Beute gehen und hat sich köstlich amüsiert... ;) Also bitte vorsicht, nicht machen, wenn es viele Leute hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Malti und Viech

Sorry, Ihr wart schneller... ;) (Beute an Schnur)
 
Zuletzt bearbeitet:
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Also ich spiele immer 'Fang mich' , ich rufe also den Hund und wenn sie guckt fang ich an zu laufen das mache ich solange bis sie mich einholt . Macht ihr mega viel spass und hält fit :D:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ideen gesucht !!!

Ideen gesucht !!! - Ähnliche Themen

  • Spaziergang-Ideen gesucht!

    Spaziergang-Ideen gesucht!: Hallo ihr lieben. Ich brauche Ideen wie ich den Spaziergang noch aufpeppen kann. Ihr wisst ja das man manchmal den Weg vor lauter Bäumen nicht...
  • Ideen für Junghundegruppe (Hundeschule)

    Ideen für Junghundegruppe (Hundeschule): Hallo ihr Lieben, da die Übungsleiterin der Junghunde (6 - 12 Monate) in unsserer Hundeschule momentan selbst einen Junghund hat und mit diesem...
  • Ideen für Kurzurlaub mit Hund an der Nordsee?

    Ideen für Kurzurlaub mit Hund an der Nordsee?: Hallo liebe Campingfreunde! Wir sind eine kleine Familie mit 2 Kindern (8 und 5 Jahre) und Hund. Da wir noch nicht sehr campingerfahren sind...
  • Hat wer eine Idee? ?

    Hat wer eine Idee? ?: Im November sind wir umgezogen. In eine Wohnung mit gemeinschafts Garten. Der aber von anderen kaum genutzt wird. Das draussen bleiben hat sie...
  • Do It Yourself Fotoshooting - Ideen ?

    Do It Yourself Fotoshooting - Ideen ?: Fröhliche Weihnachten ! Ich möchte meine Schwester noch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und ihr einen Foto mit mein Spiegelreflex von...
  • Ähnliche Themen
  • Spaziergang-Ideen gesucht!

    Spaziergang-Ideen gesucht!: Hallo ihr lieben. Ich brauche Ideen wie ich den Spaziergang noch aufpeppen kann. Ihr wisst ja das man manchmal den Weg vor lauter Bäumen nicht...
  • Ideen für Junghundegruppe (Hundeschule)

    Ideen für Junghundegruppe (Hundeschule): Hallo ihr Lieben, da die Übungsleiterin der Junghunde (6 - 12 Monate) in unsserer Hundeschule momentan selbst einen Junghund hat und mit diesem...
  • Ideen für Kurzurlaub mit Hund an der Nordsee?

    Ideen für Kurzurlaub mit Hund an der Nordsee?: Hallo liebe Campingfreunde! Wir sind eine kleine Familie mit 2 Kindern (8 und 5 Jahre) und Hund. Da wir noch nicht sehr campingerfahren sind...
  • Hat wer eine Idee? ?

    Hat wer eine Idee? ?: Im November sind wir umgezogen. In eine Wohnung mit gemeinschafts Garten. Der aber von anderen kaum genutzt wird. Das draussen bleiben hat sie...
  • Do It Yourself Fotoshooting - Ideen ?

    Do It Yourself Fotoshooting - Ideen ?: Fröhliche Weihnachten ! Ich möchte meine Schwester noch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen und ihr einen Foto mit mein Spiegelreflex von...