PON- Kennt sie jemand ?

Diskutiere PON- Kennt sie jemand ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr ! Ich habe gestern Tiere suchen ein Zuhause geschaut und firstdabei eine (für mich neue) Hunderasse entdeckt. Den Polnische...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr !
Ich habe gestern Tiere suchen ein Zuhause geschaut und
dabei eine (für mich neue) Hunderasse entdeckt.
Den Polnische Niederungshütehund.
Kennt ihn jemand und kann mir jemand etwas über ihn sagen ?
Ich frage nur aus Interesse, weil ich sie echt hübsch finde.

Lg
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: PON- Kennt sie jemand ? . Dort wird jeder fündig!
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Meinst du vielleicht einen Pons?? Ich kenn ihn nur unter Pons!
Eine Arbeitskollegin hat ihn, und er ist nicht einfach im Umgang!
Sie hat viele Hundeschulen besucht bevor sie einen gefunden hatte die, mit dem Wesen den Pons umgehen zu wissen, denn er ist nicht übliche Hütehund wie die, die wir kennen! Fast wäre er versaut worden!
Wenn mit ihrem Wesen umzugehen weiß sind es sicherlich tolle Hunde, aber man kann sie nicht wahrlos in eine Gruppe mit anderen Hunden schmeißen!

Lg Yvi
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
So::mrgreen:

Herkunftsland:
Polen

Veranlagung/Typ:
Hütehund/Familienhund

Größe:
Rüden wiegen 20 kg,Hündinnin 18 kg
Schulterhöhe Rüden 45- 50 cm,Hündinnin zwischen 42-47 cm

Fell:
Die Hunde besitzden eine dicke,lange und zottigeBehaarund mit
dichter Unterwolle.Alle Farben sind zugelassen,Weiß,Braun und
Schwarz sowie einfarbid Grau kommen am häufigsten vor.

Pflege:
Das Fell mus einmal pro Woche grüntlich gebürstet werden,damit es
nicht verklettet werden kann.

Charakter:
Lebendig,Fröhlich,wachsam,gutes Gedächtnis,gehorsam und
intelligent,anhäglich,etwas mistrauisch gegen Fremde.

Aufzucht und Erziehung:
Erziehung scheint bei dieser Rasse fast unnötig zu sein,sie lernen
schnell und tun so gut wie alles für ihren Besitzer.

Verträglichkeit:
Die Niederungshütehunde kommen hervoragent mit Kindern
Hunden oder anderen Haustieren aus;Besucher werden Lautstark
angekündigt.

Bewegung:
Diese Hunde brauchen sehr viel Bewegung,es reicht nicht nur dreimal
"umd den Block" zu gehen sondern sie brauche viel Auslanstung
körperlich UND geistlich. Geignete Sportarten wären:
-Behendigkeit
- Fly- Ball



Hoffe es kann dir weiter helfen;)
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
2.911
Reaktionen
0
Genau das wollte ich auch mal nach fragen ;)
Ich habe bei Fressnapf ja seid November Praktikum.
Und letzte woche Donnerstag kam eine Züchterin und fragte nach Züchterrabat..
Sie sagt sie züchten Pons. Und ich hatte absolut keine ahnung was das für eine Rasse ist. Habe nur ihre Züchter eh wie sagt man... Karte dings da :D gesehen.Mit drei Pons drauf. Sehen wie Bobtails aus ( omg. hoffe das ist nicht all zu falsch geschrieben :eusa_doh:)

Also ich kannte die derzeit gar nicht. Sind die denn sehr bekannt ? :eusa_think:
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Also ich habe gerade mal in meinem Hunderassen Buch mal nachgeschlagen. Und dann (wie oben von mit beschrieben) nochmal
verdeutlicht:mrgreen:
Kannte sie so auch noch nicht wirklich:uups::silence:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich kannte sie bis gestern auch nicht.
Aber sie sind echt hübsch.
Hui sie scheinen echt nicht leicht im Umgang zu sein.
Ich hatte auch nicht überlegt, ich frag nur aus Interesse.

Lg
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Man braucht eben jemanden der sich mit der Rasse wirklich gut auskennt, dann sind es wirklich tolle Hunde!
Sie lernen natürlich wie alle Hütis super schnell! Vielleicht muß man halt einen Züchter fragen nach den eigenschaften und ihnen beim Umgang zuschauen!
Och weiß es halt auch nur vom Hörnsagen und hab sie live noch nie erlebt!

Lg Yvi
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ja ich denke auch das man lieber mal einen Züchter fragen sollte.
Oder Hundeerfahrene die viel über diese Rasse wissen:sm1_013:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich hatte ja gehofft das es hier jemanden gibt der die Rasse (gut) kennt.

Lg
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Mh:eusa_doh: Vielleicht meldet sich ja noch jemand der so´n Hund besitzt?!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hier bei uns gibt es einen Pon. Eigentlich ein netter Hund. Aber dieser ist für meine Begriffe sehr, sehr träge. Die Besitzer hatten auch vor diesem schon einen Pon. Der war genauso. Der damalige lief ein paar Meter und legte sich dann zum ausruhen hin :shock:. Er wurde nicht alt, ich glaube ca.5 Jahre. Eines morgens lag er tot vor dem Bett seiner Leute. Da haben sie sich dann genauer mit der Rasse beschäftigt. Die Rasse ist wohl sehr anfällig für irgendeine Herzerkrankung. Trotzdem haben sie sich wieder einen geholt, weil die Hunde ansich wohl toll sind. Aber vom Verhalten ist er einfach für meine Begriffe eine Schlaftablette. Keine Ahnung, ob das am Hund oder an den Leuten liegt.

Meine Rasse wäre es jedenfalls nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

PON- Kennt sie jemand ?

PON- Kennt sie jemand ? - Ähnliche Themen

  • Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?

    Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?: Hallo liebe Leute, :) ich hege grade großes Interesse für den Berger Picard. ^-^ Der Grund dafür ist wohl, dass wir anscheinend so einen Hund...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

    Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
  • Kennt jemand diesen Rassenmix?

    Kennt jemand diesen Rassenmix?: Hallo, wir haben uns einen Hund gekauft vor 3 Tagen:D Es steht in seinem Impfpass nur Mischling..ich habe die vorherige Besitzerin natürlich...
  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?

    Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?: Hallo meine lieben, mir ist im April was sehr kurioses passiert. Ich habe einen Zweit Hund aus Ungarn aus einer Tötungsstation adoptiert, es hieß...
  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ? - Ähnliche Themen

  • Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?

    Kennt sich einer von euch mit dem Berger Picard aus?: Hallo liebe Leute, :) ich hege grade großes Interesse für den Berger Picard. ^-^ Der Grund dafür ist wohl, dass wir anscheinend so einen Hund...
  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?

    Kennt sich jemand gut mit Zwergpinschern aus?: Hallo Leute, ich bin jetzt gerade neu angekommen und...ja...los gehts! ;-) Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Zwergpinschern. Erst einmal...
  • Kennt jemand diesen Rassenmix?

    Kennt jemand diesen Rassenmix?: Hallo, wir haben uns einen Hund gekauft vor 3 Tagen:D Es steht in seinem Impfpass nur Mischling..ich habe die vorherige Besitzerin natürlich...
  • Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?

    Corgie, wer kennt oder hat einen kleinen Jodler =) ?: Hallo meine lieben, mir ist im April was sehr kurioses passiert. Ich habe einen Zweit Hund aus Ungarn aus einer Tötungsstation adoptiert, es hieß...