Beschäftigen?

Diskutiere Beschäftigen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mir wird es immer klarer. Ich muss meine Kaninchen mehr firstbeschäftigen. Doch da häufen sich auch schon die Fragen: 1. Wie kann ich sie...
Annatier

Annatier

Reaktionen
0
Hallo,
mir wird es immer klarer. Ich muss meine Kaninchen mehr
beschäftigen. Doch da häufen sich auch schon die Fragen:
1. Wie kann ich sie sehr gut beschäftigen?
2. Buddelkiste: Kann ich in eine Buddelkiste auch Blumenerde machen?
3: Kaninhop: Gut oder nicht gut?

GLG

07.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
C

Cookie18

Reaktionen
0
Buddelkiste mit Sand ist glaube ich am besten...obwohl eigentlich Blumenerde ja nicht schädlich ist.Warte mal lieber,was die anderen hier im Forum sagen.Bin mir da auch nicht so sicher.:)

Winniegirl

Winniegirl

Reaktionen
0
Blumenerde is so ne Sache... meistens hat die "normale" Blumenerde irgendwelche Düngerzusätze drin. Aber es gibt auch, wenn mich nicht alles täuscht, pupsnormale ungedüngte Blumenerde. Mach dich da doch mal in nem Gartenfachgeschäft schlau.
Ansonsten ist Sand doch auch ne gute Idee.

Meine beschäftigen sich z.B. stundenlang mit ner Papprolle (vom Küchen- oder Klopapier)... da ist dann auch alles andere uninteressant.
Oder Tücher... die werden wie blöd durchs Gehege gebuddelt und es wird sich darin eingewickelt.
Was auch sehr gut ankommt: ich fädele Gemüse und Obst auf ne Schnur und hänge die dann quer übers Gehege.

Ansonsten gibts ja in den Shops noch endlos viele "Spielzeuge", aber ich halte nicht soooo viel von gekauften Sachen... ich nehm da lieber irgendwas, was ich zu hause hab.

T

Tawny

Reaktionen
0
zu 2: Also ich denke Erde geht auch in der Kiste aber wenns geht sollte sie ungedüngt sein falls die Ninchen davon fressen.
zu 3: Kaninhop an sich is nicht schlecht aber OHNE Leine. Also mit Leckerchen die Kaninchen über kleine Hürden locken.

nightbambi

nightbambi

Reaktionen
0
Ich habe Spielzeugsand in einer größeren Plastikwanne.
Blumenerde macht zu viel Dreck, denke ich.
Was meine noch mögen: ich habe ihnen in einem großen Karton 2 Eingänge geschnitten und darin Zeitung gestopft. Die buddeln sie dann manchmal raus.
Mit Kartons kannst du ihnen auch Höhlen und Gänge billig bauen.
Wenn du dein Gehege umstellst, ist es auch etwas abwechslungsreicher für sie.

G

Grusche

Reaktionen
0
Hi

also meine lieben alles was sich kaputtmachen lässt, Weidenhanteln oder so Grashäuschen.
Da setzten sie sich drauf und machen das Dach kaputt...irgendwann müssen ein Loch in der Decke haben:D

Ich würde für die Buddelkiste auch Spielzeugsand nehmen!
Du weißt wirklich nicht, welcher Dünger in Blumenerde ist.

ää ich finde Kaninchenhop nicht sooo toll!

Annatier

Annatier

Reaktionen
0
Ich habe noch eine Frage:
Ich halte meine Ninchen das ganze Jahr über draußen. Letzten und auch ihren ersten Winter haben sie super überstanden. Allerdings finde ich es an manchen Tagen so kalt, das ich sie nicht rauslasse. Kann ich sie rauslassen?

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi also zum thema buddelkiste, normale blumenerde die es zu kaufen gibt, solltest du nicht nehmen, weil sie gedüngt ist. wie ich aus eigener Erfahrung weiß ist es so gut wie unnmöglich ungedüngte erde zu kaufen (ich hab sogar beim friedhofsgärtner nachgefragt). ich hatte dann auch erst spielsand drin, das tat meinen Parkett aber nicht gut, da die süßen es an ihren pfoten schön überall mit hingeschleppt haben und sand auf parkett - ne ist keine gute idee, hat ne ähnliche Wirkung wie schmiergelpapier. daher haben wir aus schwiegermutters garten erde ausgebuddelt und in die buddelkiste getan. pappe finden meine auch immer wieder aufs neue faszinierend. leider so faszinierend daß sie sie fressen :shock: daher gibts pappe nur wenn ich dabei bin: was gut bei uns geht ist der snackball. was deine Frage mit draußen angeht, was meinst du mit rauslassen? sie leben doch immer draußen oder?

p.s was du auch machen kannst ist das foto erhöht aufhängen so daß sie sich strecken müssen ums ran zu kommen
pps kaninhop find ich gut, wenns ohne leine ist und die kaninchen nicht gezwungen werden müssen, sondern sichtbar spaß dran haben

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Jaa so ein Snackball den hat mein Hundi auch und manchmal beschäftigt sie sich damit 2 h :)

Sehr zu empfehlen :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
meine auch wenn das entsprechende leckerli drin ist :D

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Ja mein Hundi auch aber nur wenn es GANZ bestimmte sind.?!

Momole

Momole

Reaktionen
0
also ich halte meine ja drin, aber ich denk mal,wenn sie immer draußen sind macht ihnen die kälte nix aus, wenn sie jederzeit die gelegenheit haben in den warmen stall zu gelangen

Momole

Momole

Reaktionen
0
:) meine lieben kürbis ich denk mal bei euch sinds eher fleischige leckerchen :)

.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Reaktionen
0
Jaaaa das kann man wohl sagen ;D

Annatier

Annatier

Reaktionen
0
Ja, der Stall kann mit dem Gehege mit einer Treppe verbunden werden. Aber durch den Winter ist jetzt das ganze Gras kaputt. Wenn die Wiese wieder im Wachstum ist, kann ich meine Ninis trotz Grassamen dort laufen lassen? Hab auch noch so ein einzelnes Freigehege. Das ist allerdings nicht ganz so groß. Morgen fotografiere ich es mal

Thema:

Beschäftigen?

Beschäftigen? - Ähnliche Themen

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Beschäftigung im Kaninchenalltag

Beschäftigung im Kaninchenalltag: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit sind meine zwei Kaninchen wieder bei mir drin (ist ja doch echt kalt draußen). Sie haben einen ganz normalen...
  • Beschäftigung

Beschäftigung: Hallöchen, meine Kaninchen Socke und Lottchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind echt sehr aktiv und ich möchte sie mehr beschäftigen. Habt ihr...
  • Beschäftigung - Ähnliche Themen

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Beschäftigung im Kaninchenalltag

Beschäftigung im Kaninchenalltag: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit sind meine zwei Kaninchen wieder bei mir drin (ist ja doch echt kalt draußen). Sie haben einen ganz normalen...
  • Beschäftigung

Beschäftigung: Hallöchen, meine Kaninchen Socke und Lottchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind echt sehr aktiv und ich möchte sie mehr beschäftigen. Habt ihr...