Durch Ausbruch Winterruhe heraufbeschworen?

Diskutiere Durch Ausbruch Winterruhe heraufbeschworen? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hey, Mein Th. sirtalis sirtalis Mädchen Würmli ist vor ca 4 Wochen durch eine kleine Öffnung, wo ich Kabel herausgeführt habe, abgehauen (Ist...
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Hey,

Mein Th. sirtalis sirtalis Mädchen Würmli ist vor ca 4 Wochen durch eine kleine Öffnung, wo ich Kabel herausgeführt habe, abgehauen (Ist mittlerweile 100% abgedichtet).
Ich hatte sie letzendlich nach nicht ganz 2 Wochen hinter
den Fußleisten in meinem Zimmer wiedergefunden. Nun war es ja relativ kalt in letzter Zeit und ich habe durchschnittlich vllt 20°C Raumtemperatur, je nachdem vllt auch mal ein bisschen weniger.

Seitdem vergräbt sie sich tief im Bodengrund und kommt auch nicht mehr raus und schlängelt wie sonst durch die Pflanzen. Futter nimmt sie auch nicht an.
Aus Sorge hab nach ihr geschaut und sie sieht topfit aus.
Würmli hatte sich auch kurz nachdem ich sie wiederfand optimal gehäutet.

Erst jetzt kam mir der Gedanke, dass sie womöglich durch die kühlen Temperaturen im Zimmer den Schalter im Kopf auf Winterruhe umgelegt hat:roll:

Kann das sein?
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Durch Ausbruch Winterruhe heraufbeschworen? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Würd sie lieber mal mitnehmen zu nem Reptilien TA. Nicht das sie sich verkühlt hat und nen Athemwegsinfekt davon getragen hat.

Sowas sieht man ner Schlange ja erst an wenns schon sehr schlimm ist.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Wenn es durchschnittlich 20° hatte schmeisst das ne Sirtalis nicht um und normalerweise bekommt sie dadurch auch keine Atemwegsinfektion. Durchaus möglich das sich das Würmchen erst mal wieder aklimatisieren muss. Wenn er sonst fit ist, biete ihm immer wieder Futter an und setze die Temp mal 2-3 Grad rauf...
 
Thema:

Durch Ausbruch Winterruhe heraufbeschworen?