Angst vorm Springen

Diskutiere Angst vorm Springen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben. Nun öffne ich hier auch mal einen Thread weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich reite seit mittlerweile 13 Jahren in einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Nun öffne ich hier auch mal einen Thread weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich reite seit mittlerweile 13 Jahren in einem Verein. Ich bin auch total zufrieden dort, auch mit den Pferden.
Meist reite ich eine 12 jährige Hannoveranerstute die ich
auch sehr liebe.
Das Problem ist nur, das ich immer sehr sehr gern (auch mit ihr) gesprungen bin. Bis zu dem Unfall bei dem ich mich mit samt Pferd überschlagen habe. Seitdem habe ich einfach nur Angst vor dem Springen.
Die Stute die ich immer reite springt sehr gern. Leider ist es nur so das sie die Sprünge immer viel höher nimmt, als sie sind und zum anderen das sie immer wie eine Wilde rennt wenn sie über den Sprung gegangen ist.
Sie gibt mir also keine Sicherheit.
Ich würde aber so gerne meine Angst verlieren und wieder springen..
Wie gehe ich am Besten vor ?
Die Stute ist so ziemlich die einzige die gern und (normalerweise) ruhig springt.
Soll ich quasi wieder von 0 anfangen mit Trabstangen ? Oder mit kleinen Cavalettis ?
Wie würdet ihr das machen ?

Lg

07.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mali

Mali

Reaktionen
0
Erstmal hoffe ich, das es dir körperlich & dem pferd auch gut geht ;)
Es hört sich viell sehr sehr dumm an aber wenn cih vor etwas angst habe dann tu ich es des öfteren (zB hatte ich mal tierische angst auszureiten)