Fragen zum Auslauf

Diskutiere Fragen zum Auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Mitglieder, habe ein süßes Kaninchenpaar, die ich so oft wie es geht firstzum toben und rennen raus lasse. Das Problem ist, dass sie...
W

wasseramsel

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,
habe ein süßes Kaninchenpaar, die ich so oft wie es geht
zum toben und rennen raus lasse. Das Problem ist, dass sie nachher nicht mehr freiwillig in den Käfig wollen. Reinheben möchte ich sie nicht, da es ja kein Zwang sein soll wieder reinzugehen. Wie macht ihr das denn???

07.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
kiko

kiko

Reaktionen
0
Die meisten hier haben das Problem mit dem in den Käfig heben eher nicht, da der Großteil hier seine Tiere in Gehegen mit 4m² Größe und mehr hält, bzw manche bei Innenhaltung sogar in freier Zimmerhaltung. Kaninchen haben in etwa den Bewegungsdrang einer Katze. Dem wird man mit einem vergleichsweise winzigen Standartkäfig nicht mal annähernd gerecht, auch wenn stundenweise Auslauf gegeben wird.
Aber um deine Frage zu beantworten: Hast du schon mal versucht sie mit Leckereien zu bestechen damit sie in den Käfig gehen?

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
Man sollte Kaninchen gar nicht in einem Käfig halten.
Hast du die Möglichkeit ein schönes Gehege mit Gitterelementen von ca. 4m² zu bauen? Die sind auch nicht so teuer. Und wenn du ihnen dann noch Beschäftigungen anbietest, dürfte das Problem gelöst sein ;):D

muckie^^

muckie^^

Reaktionen
0
also ich würde einen auslauf machen für draußen.
und für den winter müssen sie dann halt rein...:/

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das find ich keine gute Idee, mucki. Kaninchen sollten immer genügend Platz haben, also sollte man schon erstmal für innen eine Lösung finden. So ein Außengehege kostet ja auch ne Menge Geld. Und von hin und her halte ich persönlich auch gar nichts.

C

Caro91

Guest
Wieso müssten sie denn dann im Winter rein? Gewöhn sie doch gleich an die Temparaturen. Deine Ninchen entwickeln schon ein Winterfell, wenn es wieder in Richtung Herbst/Winter geht.

H

hasiilii

Reaktionen
0
Vielleicht magst du dir hier ma Anregungen holen:

http://diebrain.de/k-gehege.html

Ein Kaninchengehege/zimmer kann sooo super aussehen... ich habe meins erst gestern fertig gestellt und kann mich kaum daran satt sehen:

C

Caro91

Guest
Wow, so ein stylisches hab ich ja noch gar nicht gesehen! ;)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Das sieht echt schick aus!

Thema:

Fragen zum Auslauf

Fragen zum Auslauf - Ähnliche Themen

• haben meine kaninchen genug auslauf und noch andere fragen

haben meine kaninchen genug auslauf und noch andere fragen: hallo zusammen ich bin neu hier im forum^^ habe da gleich mehrere frage da ich erst sei ca.5wochen besitzer von 2 kaninchen bin, also meine erste...
  • Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • Zwergfindelkind Frage

Zwergfindelkind Frage: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein großes Außengehege mit Zwergkaninchen. Jetzt wurde ein Findelkind aus Innenhaltung bei...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...