neuer Käfig

Diskutiere neuer Käfig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallooo ich hätte da mal eine Frage....ich würde mir gerne einen neuen Käfig zulegen...würde den Aneboda umbauen...hab meine first3 mädels aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sabs20

Reaktionen
0
Hallooo ich hätte da mal eine Frage....ich würde mir gerne einen neuen Käfig zulegen...würde den Aneboda umbauen...hab meine
3 mädels aber erst seit 4 wochen! Ist das zu früh für den Umzug? denke ich brauch eh bestimmt 3 wochen oder so bis der Eigenbau fertig ist...blöderweise ist mir das mit dem käfigproblem bevor ich die Ratten geholt hab nicht aufgefallen ;) also passt das oder soll ich lieber noch abwarten? Dankeee :)

07.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neuer Käfig . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Huhu,

Wenn sie dann 7 Wochen bei dir leben, koennen sie problemlos umziehen ;) Du nimmst ja auch gewohnte und nach ihnen riechende Einrichtung mit, da wird der Umzug nicht so schwer ;)

Ein Aneboda ist super, da werden sich die Damen sicher freuen .. Gerade junge Ratten brauchen viel Platz, damit sie auch nachts toben koennen.

M

Mille

Reaktionen
0
Hey.
Wenn Du deinen Ratten ein neues großes Heim bieten willst, dann so schnell wie möglich ;)
Klar stresst so ein neuerlicher Umzug, aber wenn Du das Zubehör aus dem alten Käfig in den neuen packst riecht ja schon alles gewohnt und dann wird bestimmt schnell die Freude über den neuen Platz überwiegen :)

S

Sabs20

Reaktionen
0
uii schön! dann kann ich ja eigentlich bald loslegen! :) ahh ich hab noch nie selbst was gebaut :D das kann ja ein spaß werden :D hoffentlich krieg ichs hin :)

S

Sabs20

Reaktionen
0
jetzt hätt ich noch ne Frage :D wie viele Rattis kann man den problemlos in einem Aneboda halten?

Nienor

Nienor

Reaktionen
103
Je nach Etagenanzahl 4 bis maximal 6 wuerde ich sagen.

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Gut zu wissen =D weil ich hole mir heute wahrscheinlich auch noch einen.
Denn seit neuestem nehme ich vom Tierheim Ratten auf, damit sie ihren Auslauf und die Zuneigung bekommen, den/die sie brauchen. Weil in dem Tierheim von dem ich die Ratten aufnehmen würde, also art Pflegestelle, haben die Ratten nur ein paar kleine Aquarien, da sitzen dann mal kurz 7 Ratten drin... :?

Und so denk ich wird es den Ratten besser gehen bis sie von ihrem neuen Besitzer abgeholt werden :)

Was meint ihr dazu? ist das ne gute entscheidung?

Wiwichen

Wiwichen

Reaktionen
0
Gut zu wissen =D weil ich hole mir heute wahrscheinlich auch noch einen.
Denn seit neuestem nehme ich vom Tierheim Ratten auf, damit sie ihren Auslauf und die Zuneigung bekommen, den/die sie brauchen. Weil in dem Tierheim von dem ich die Ratten aufnehmen würde, also art Pflegestelle, haben die Ratten nur ein paar kleine Aquarien, da sitzen dann mal kurz 7 Ratten drin... :?

Und so denk ich wird es den Ratten besser gehen bis sie von ihrem neuen Besitzer abgeholt werden :)

Was meint ihr dazu? ist das ne gute entscheidung?
ich finde das toll das du als Pflegestelle dienen willst, damit die Tiere so artgerecht wie möglich gehalten werden können.
Respekt!
Gibt wenige die sich so über das Schicksal der Tierheimratten Gedanken machen...
Bei uns gibt es keine Ratten im Tierheim.

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Bei dem Tierheim im Moment auch nicht, aber immer wieder. Demletzt hatten sie noch um die 10 Ratten...
Wenn welche ins Tierheim kommen dann meistens gleich richtig viele -.-

Wiwichen

Wiwichen

Reaktionen
0
Bei dem Tierheim im Moment auch nicht, aber immer wieder. Demletzt hatten sie noch um die 10 Ratten...
Wenn welche ins Tierheim kommen dann meistens gleich richtig viele -.-
Ist denk ich gut Vorstellbar.
Kind will ne Ratte oder 2, eine der Ratten ist trächtig, zack viele ungewollte Ratten zusätzlich. Folge: Ab ins Tierheim.
So ist das vor allem zu Weihnachten... Leider...

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Ja.. naja.. besonders wenn Leute dann auch noch ein Weibchen und ein Männchen zusammen halten und sich dann wundern wenn es junge gibt..

Wiwichen

Wiwichen

Reaktionen
0
Ja.. naja.. besonders wenn Leute dann auch noch ein Weibchen und ein Männchen zusammen halten und sich dann wundern wenn es junge gibt..
Jup. Als mein Mann mir meine beiden Weiber geschenkt hat und ich mit denen beim Tierarzt war, hat dieser direkt nachgeschaut ob es wirklich 2 Mädels sind.
Er sagte auch das er Ratten sogar kastriert. Naja muss man ja ncihtw enn man etwas aufpasst und die früh genug trennt...

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
49
Off-Topic
Kleine Anmerkung:

Dass das örtliche TH keine Ratten hat, heißt nicht, dass keine zu vermitteln sind. Unser TH hat auch nie Ratten, aber nur, weil regelmäßig nachgeschaut wird, und sobald werlche da sind, werden sie eingepackt und auf Pflegegstellen verteilt. Über die Anzeigen des VDRD sind die dann zu haben.

Wiwichen

Wiwichen

Reaktionen
0
Off-Topic
Kleine Anmerkung:

Dass das örtliche TH keine Ratten hat, heißt nicht, dass keine zu vermitteln sind. Unser TH hat auch nie Ratten, aber nur, weil regelmäßig nachgeschaut wird, und sobald werlche da sind, werden sie eingepackt und auf Pflegegstellen verteilt. Über die Anzeigen des VDRD sind die dann zu haben.
Ich hatte dort mit einer Mitarbeiterin gesprochen, weil ne Freundin gerne Tiere haben wollte...
Sie hat nun 2 Kaninchen. Beim Thema Ratten hatte die Tierheimmitarbeiterin gesagt das sie keine haben würden, da ich danach gefragt hatte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neuer Käfig

neuer Käfig - Ähnliche Themen

• Neues käfig

Neues käfig: Hallo. Brauche schnell einen tipp. Meine ratties fangen an am käfig löcher zu machen, kann aber nicht für immer die stellen flicken. Ich habe eine...
  • Mein neuer Käfig...

Mein neuer Käfig...: Halli Hallo, ja ich bin auch wieder da.. Mich hat es wieder gepackt :) Ich vermisse das kleinvieh gewussel um mich rum:D Über zwei Jahre hab...
  • Neuer Käfig in Planung, ist mein Vorschlag ok?

Neuer Käfig in Planung, ist mein Vorschlag ok?: Hallo! Wir lassen einen Freund einen neuen Rattenkäfig bauen, da der Alte ja leider nicht wirklich gut ist, meine Eltern aber keinen neuen...
  • Neuer Käfig

Neuer Käfig: Hallo Leute ich möchte meinen beiden Ratten gerne ein neues Heim schenken. Ich habe einen alten Schrank zur Verfügung der ist etwa 70x40x70cm...
  • Ein neuer Käfig muss her

Ein neuer Käfig muss her: Hallo zusammen, ich brauch einen neuen Käfig. Mein Eigenbau gefällt mir zwar gut, aber leider musste ich mir heute beim sauber machen eingestehen...
  • Ein neuer Käfig muss her - Ähnliche Themen

• Neues käfig

Neues käfig: Hallo. Brauche schnell einen tipp. Meine ratties fangen an am käfig löcher zu machen, kann aber nicht für immer die stellen flicken. Ich habe eine...
  • Mein neuer Käfig...

Mein neuer Käfig...: Halli Hallo, ja ich bin auch wieder da.. Mich hat es wieder gepackt :) Ich vermisse das kleinvieh gewussel um mich rum:D Über zwei Jahre hab...
  • Neuer Käfig in Planung, ist mein Vorschlag ok?

Neuer Käfig in Planung, ist mein Vorschlag ok?: Hallo! Wir lassen einen Freund einen neuen Rattenkäfig bauen, da der Alte ja leider nicht wirklich gut ist, meine Eltern aber keinen neuen...
  • Neuer Käfig

Neuer Käfig: Hallo Leute ich möchte meinen beiden Ratten gerne ein neues Heim schenken. Ich habe einen alten Schrank zur Verfügung der ist etwa 70x40x70cm...
  • Ein neuer Käfig muss her

Ein neuer Käfig muss her: Hallo zusammen, ich brauch einen neuen Käfig. Mein Eigenbau gefällt mir zwar gut, aber leider musste ich mir heute beim sauber machen eingestehen...