Milben bei Welli

Diskutiere Milben bei Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Gerade habe ich festgestellt. das meien Gena Miben oder so hat. Mein Vater firstholt gliech einen Käfiug von Dachboden in den wir sie dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo!
Gerade habe ich festgestellt. das meien Gena Miben oder so hat.
Mein Vater
holt gliech einen Käfiug von Dachboden in den wir sie dann setzen.
Was kann ich noch tun biss wir zu TA gehen??

Ich habe ein Foto von ihr reingestellt, wie sie aussieht kuckt bitte an!
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Ich sehe leider kein Bild... woher wisst ihr denn dass sie Milben hat?

Ihr könnt zu Hause nichts tun gegen die Milben, jedenfalls nichts was Sinn macht, da kann nur der Tierarzt helfen!
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
ich weis das es Milben sind, weil ich euch einmal Wellis aus einem Tierladen bescriebn habe, und ihr sagtet, die haben milben und gena sieht auch so aus.
Können Warja und Kescha sich davon infizieren?
Kann ich Gena im seben raum im andren Käfig lassen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

doch jetzt muss ein Bild da sein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
ich hab das bild auch in meinen Bildern!
Und ich glaub ich hab doch was verwechselt, halt soo schlimm ist es jetzt nicht bei Gena!
ya, ich habe sie jetzt getrennt, muss ich sie in ein anderes Zimmer setzen??
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hmm, ich kann auf dem Bild keine Milben erkennen, allerdings ist die Qualität auch nicht so berauschend:D

Verhält sie sich denn anders? Ist sie unruhiger, kratzt sie sich vor allem am Kopf oder an den Füßen?

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du sie ja über Nacht in einen anderen Raum stellen und morgen mal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
ya alsoo, ich habe nicht bemerkt dass sie sich kratzt und sie verhält sich ganz normal halt hyperaktiv wie immer :D
Sie hat gerade ihre erste Mauser kann es daran liegen??
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Was kann daran liegen?

Hyperaktivität und Milben haben nix mit der Mauser zu tun.

Seid ihr denn beim TA gewesen?
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
nein wann, ich war bis 6.30Uhr schule und jetzt feirern wir mein B-day
Ja vll, wird dass gefieder anders bei der Ersten mauser...
und du hast mich gefragt, ob sie sich anders benimmt, nein sie benimmt sich gleich wie immer.
Aber sie isst nichts! sie weiß wo Futter ist, sie hat schon gaaaanz bisschen gegessen, aber ihr kropfen ist Leer!!!! muss ich sie zurücksetzen in den anderen Käfig?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und sie kratzt sich doch öfters am Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Einsamkeit wirkt sich auf jeden Vogel anders aus, manche fressen wie verrückt, andere wiederrum nehmen keine Nahrung mehr zu sich.
Setze sie mal wieder zu den anderen.
Das Gefieder ändert sich nicht wirklich bei der Jungmauser, nur die Farbtöne können sich ändern un bleiben danach ein Leben lang so.

Also ich sehe auf dem Foto wie gesagt keine Anzeichen von Milben, daher würde mich mal interessieren WAS genau du dort siehst. Nur durch "ich hab das mal beschrieben" weiß ich auch nicht wie die Wachshaut und der Schnabel aussehen.
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
das gefieder ist durcheinander.. sonst ist alles ok
aber ich mach mir sorgen das das gefieder so komisch aussieht.. sie putzt sich auch und gerade hat sie sich geschüttelt un da ist irgentetwas fettes rausgefallen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gibta fllöhe auch bei Vögel??
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Bestimmt... Flöhe sind doch sicher überall da, wo es Blut und Hautschuppen gibt.

Bitte geh schnellstmöglich mit ihr zum Tierarzt, morgen!
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
okaii mach ich
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wie gehts deiner Kleinen denn? Warst du beim TA und hast das abklären lassen?
 
A

Alex_

Registriert seit
01.10.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
zum TA kams nicht, da sie selber den kleinen Käfig aufgekriegt hat... dann hab ich sie 1 tag bei Ihren Eltern gelassen und jetzt siehst sie jeden Tag besser aus :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Milben bei Welli

Milben bei Welli - Ähnliche Themen

  • Grabmilben/Räudemilben?

    Grabmilben/Räudemilben?: Hallo, neulich ist mir eine Art Verkalkung am Schnabel meines Wellis aufgefallen nun mache ich mir Sorgen, ob es sich auch um Milben handeln kann...
  • Milbenbefall-Ganzer Schwarm

    Milbenbefall-Ganzer Schwarm: Hallo Leute, ich habe die Befürchtung, dass mein ganzer Schwarm einen Milbenbefall hat..... Da ich sie in einer Voliere halte und sie leider nicht...
  • Milben?

    Milben?: Hallo, Wie erkennt man bei wellis milben? Habe gehört man soll über nacht ein weißes blatt papier unter den schlafplatz des wellis legen und...
  • Wellensittich krank - evtl. Milben?

    Wellensittich krank - evtl. Milben?: hallo an alle, ich habe meine beiden wellis jetzt seit märz und bin auch ganz zufrieden. seit dem wochenende streiten die beiden herren sich...
  • krankheiten erkennen, milben usw.

    krankheiten erkennen, milben usw.: hallo, habe erfahren, dass wellis zu milbenerkrankung auf der nase neigen. ist das auch für einen unerfahrenen wellifreund zeitig ersichtlich...
  • Ähnliche Themen
  • Grabmilben/Räudemilben?

    Grabmilben/Räudemilben?: Hallo, neulich ist mir eine Art Verkalkung am Schnabel meines Wellis aufgefallen nun mache ich mir Sorgen, ob es sich auch um Milben handeln kann...
  • Milbenbefall-Ganzer Schwarm

    Milbenbefall-Ganzer Schwarm: Hallo Leute, ich habe die Befürchtung, dass mein ganzer Schwarm einen Milbenbefall hat..... Da ich sie in einer Voliere halte und sie leider nicht...
  • Milben?

    Milben?: Hallo, Wie erkennt man bei wellis milben? Habe gehört man soll über nacht ein weißes blatt papier unter den schlafplatz des wellis legen und...
  • Wellensittich krank - evtl. Milben?

    Wellensittich krank - evtl. Milben?: hallo an alle, ich habe meine beiden wellis jetzt seit märz und bin auch ganz zufrieden. seit dem wochenende streiten die beiden herren sich...
  • krankheiten erkennen, milben usw.

    krankheiten erkennen, milben usw.: hallo, habe erfahren, dass wellis zu milbenerkrankung auf der nase neigen. ist das auch für einen unerfahrenen wellifreund zeitig ersichtlich...