Geschlechtsreife und Ausgewachsen

Diskutiere Geschlechtsreife und Ausgewachsen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wann sind firstKaninchen geschlechtsreif? Und wann sind sie ausgewachsen?:lol:
F

Flogge

Reaktionen
0
Hi,
wann sind
Kaninchen geschlechtsreif?
Und wann sind sie ausgewachsen?:lol:

07.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Huhu Flogge,
geschlechtsreif werden sie zwischen 10 und 12 Wochen und im besten Fall sollten die Männchen genau dann auch frühkastriert werden.
Ausgewachsen kommt auf die Rasse an, glaub ich. Zwischen 6 und allerspätestens 12 Monaten.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Hmm, also mein Max (deutscher Riesenschecke) war mit einem Jahr ausgewachsen genauso wie meine kleinen Zwerge. Es gibt aber natürlich unterschiede, denn ein Riese wächst auch 12 Monate lang wo hingegen die Zwerge schon recht früh ihre "Endgröße" erreicht haben, dann veränden sich lediglich Kleinigkeiten, wie Muskulatur, Gesichtszüge, Verhalten

F

Flogge

Reaktionen
0
Dankeschön.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Geschlechtsreif werden sie mit knapp 12 Wochen, manche früher manche später. Viele sagen mit knapp 6 Monaten werden Kaninchen Geschlechtsreif, aber das ist unsinn. Kaninchen sind mit 6-8 Monaten zuchtreif. Mit 12 Wochen ist es nur unwahrscheinlich, dass es Nachwuchs gibt, aber möglich. Mit 6 Monaten kann man schon fast mit 100%iger wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass was passiert.

Ausgewachsen sind Kaninchen mit 6-12 Monaten. Das ist zum Teil abhängig von Rasse und Geschlecht sowie vom einzelnen Tier.

Thema:

Geschlechtsreife und Ausgewachsen

Geschlechtsreife und Ausgewachsen - Ähnliche Themen

• brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Kastration - Geschlechtsreife vererbbar?

Kastration - Geschlechtsreife vererbbar?: Hallo! Nun wird es doch so sein, das wir Klaus-Bärbel behalten *seufz* Nun ist er knapp 11 Wochen jung. Er nuckelt immernoch bei Mama sobald er es...
  • ab wann ist eine Häsin Geschlechtsreif

ab wann ist eine Häsin Geschlechtsreif: Ich hab da mal ne frage? Ich habe zwei Kaninchen männchen,die beide vor zwei Wochen Kastriert worden sind und jetzt habe ich noch ein weibchen...
  • Kaninchen weibchen mit 16. Woche geschlechtsreif?

Kaninchen weibchen mit 16. Woche geschlechtsreif?: Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass Weibchen erst mit ca. 16 Wochen geschlechtsreif werden... ist andem oder nicht? Danke für eure Antworten!
  • geschlechtsreif mit 10 Wochen??

geschlechtsreif mit 10 Wochen??: Heute Mittag bringe ich Baylee zum Kastrieren.... Heute morgen habe ich ihn erwischt wie er auf Bunny saß:107: Er wird am Freitag 11. Wochen alt...
  • geschlechtsreif mit 10 Wochen?? - Ähnliche Themen

• brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Kastration - Geschlechtsreife vererbbar?

Kastration - Geschlechtsreife vererbbar?: Hallo! Nun wird es doch so sein, das wir Klaus-Bärbel behalten *seufz* Nun ist er knapp 11 Wochen jung. Er nuckelt immernoch bei Mama sobald er es...
  • ab wann ist eine Häsin Geschlechtsreif

ab wann ist eine Häsin Geschlechtsreif: Ich hab da mal ne frage? Ich habe zwei Kaninchen männchen,die beide vor zwei Wochen Kastriert worden sind und jetzt habe ich noch ein weibchen...
  • Kaninchen weibchen mit 16. Woche geschlechtsreif?

Kaninchen weibchen mit 16. Woche geschlechtsreif?: Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass Weibchen erst mit ca. 16 Wochen geschlechtsreif werden... ist andem oder nicht? Danke für eure Antworten!
  • geschlechtsreif mit 10 Wochen??

geschlechtsreif mit 10 Wochen??: Heute Mittag bringe ich Baylee zum Kastrieren.... Heute morgen habe ich ihn erwischt wie er auf Bunny saß:107: Er wird am Freitag 11. Wochen alt...