40XXX Warmblutstute, gesund, geschenkt

Diskutiere 40XXX Warmblutstute, gesund, geschenkt im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Eine Rheinländer Warmblutstute soll vermittelt werden. Die Stute ist ein zwischen 165 und 170cm großer, hübscher Fuchs. Sie ist 19 Jahre alt, ein...
M

Machtnix

Reaktionen
7
Eine Rheinländer Warmblutstute soll vermittelt werden.
Die Stute ist ein zwischen 165 und 170cm großer, hübscher Fuchs.
Sie ist 19 Jahre alt, ein ehemaliges Schulpferd topgesund und war der Liebling der Reitschüler. Tja, sie war.

Dusty ist absolut anfängergeeignet aber auch fortgeschrittene Reiter haben Freude an dem gut ausgebildeten Pferd.
Sie hat schon vielen Kindern und auch Erwachsenen das 1x1 des Reitens beigebracht. Fortgeschrittene Schüler trug sie erfolgreich durchs Reitabzeichen (Dressur und Springen). Sie springt locker noch einen kompletten Parcours und hat Spaß dabei. Im Gelände ist sie cool, fleißig und sehr gut regelbar. Autobahnbrücken, Autobahnunterführungen, Hunde, Segelflugwiese (zum freien Galoppieren), den Wald und alle möglichen Dinge sind ihr nicht fremd. In der Reithalle war sie immer etwas schreckhaft, was jedoch noch keinen Reiter wirklich in 'Wohnungsnot' brachte. Lange
Zeit war sie eines von 2 Schulpferden des RL, daher ging sie meist in Einzelstunden.
Sie ist ein klasse Pferd und schmust gern.

Warum sie abgegeben wird? Plötzlich find Dusty an in der Halle heftig mit dem Kopf zu schlagen. Da sie sowieso von guten Reitern oder dem RL Korrektur geritten wurde. Es wurde alles Mögliche versucht. Ich kann versichern, dass der RL ein sehr guter Ausbilder ist und weiß was er macht und wie man Pferde korrigiert. Sattelkontrolle, Ausbinden, Longieren, 1 Monat Longieren am Halfter, etc. brachten keine Besserung. Sie wurde auch ab sofort nicht mehr im Schulunterricht eingesetzt. Es wurde wirklich ALLES versucht - ohne Erfolg. Das Kopfschlagen blieb.
Seltsamerweise zeigt sie dieses Verhalten nur in der Halle, auf dem Reitplatz und im Gelände schlägt sie nicht mit dem Kopf.
Der TA fand nichts. Sie wurde in die Klinik gebracht und komplett durchgecheckt. Sie ist gesund - es war nichts zu finden.

Dusty war (lt. RL = Besitzer) nie krank -ich selber kenne sie seit 3 Jahren und zu Mindest in dieser Zeit hatte sie nie etwas.
Sie bekommt jährlich - wie alle seine Pferde- eine homöopathische 'Fittmacherkur', der RL schwört darauf. Sie ist entwurmt, geimpft, war immer regelmäßig beim Hufschmied und der Sattel wurde regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf angepasst. Sie ist in einem sehr guten Pflegezustand.

Hier auf der Anlage möchte der RL sie nicht halten, da im Winter keine Weide ist und zum Auslauf nur die Halle zur Verfügung steht. Für Dusty eine Qual. Seit 3 Monaten wurde nun erfolglos mit allen Mitteln versucht ihr Leiden zu finden.
Der RL will sie nun verschenken, da sie nicht geschlachtet werden soll und ein Leben hier auf der Anlage auch nicht ihr Wohl wäre.
Die neuen Besitzer sollten Freizeitreiter sein und keine Halle haben (es soll nicht weiter versucht werden, sie zu korrigieren - das ist ausgetestet).
Sie wird gegen Schutzvertrag abgegeben. Schlachtung ist ausgeschlossen. Der Platz wird kontrolliert - auch spätere Besuche sind ohne Ankündigung möglich. Der RL oder ich werden selber kontrollieren.

Dusty wird abgegeben als Freizeitpferd, Zuchtstute (sie hatte schon Fohlen und hat angeblich ein gutes Pedigree) oder Beistellpferd.
Sie ist geeignet für Anfänger, Kinder, Erwachsene und fortgeschrittene Reiter bis einschließlich A.
Kontaktdaten gibt es per PN. Fotos gibt es nicht. Interessenten sollten sich das Pferd ansehen und sich dem RL vorstellen.
Ein Transport wäre gegen Kostenübernahme möglich.

07.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Oh eine schreckliche Geschichte. Ich habe selber Pferde gehabt, kann aber keine mehr halten. 1) Allegie , 2) kein Platz.. aber ich hoffe das die Süße ein schönes Zuhause findet.. Aber ich glaube es ist noch ganz gut zuwissen wo der Hof sich befindet..*oder hab ich das überlesen?*=)

M

Machtnix

Reaktionen
7
So schlimm ist es zum Glück nicht. Die Stute leidet - sicher. Sie war eben das heißgeliebte Schulpferd und jetzt gehen alle Leute an ihr vorbei. Sie wiehert noch immer hoffnungsvoll.
Es droht jedoch nicht die Schlachtung oder Schlimmeres, was so manchem Schulpferd widerfährt. Sie wird gut versorgt, bis eben der perfekte Platz für sie gefunden wird. Der RL gibt sich alle Mühe und hat mich eben auch gebeten, mich zu engagieren - ich habe schon viele Pferde vermittelt, Plätze kontrolliert, etc..

Für die liebe Maus werden eben gute Leute gesucht.
Sie wird sicher ein Superpferd sein und die neuen Besitzer bekommen einen dankbaren und rittigen Freizeitpartner. Nur eben Halle ist ein absoluter Ausschluss. Der RL will nicht, dass noch Jemand an dem Pferd rumprobiert - er hat schon alles getan - immerhin bildet er erfolgreich bis Grand Prix aus und weiß was er macht und auch was unethisch ist.

Welcher Freizeitreiter auch immer dieses Pferd bekommt, wird erstaunt sein und ein klasse Pferd bekommen.
Arbeitsbereit, freundlich, schmusig und auch in ihrem Alter total begeistert von neuen Dingen und neuen Leuten. Außerdem ist sie quasi getüvt und es wurde nichts gefunden.
Dusty ist gewohnt zu arbeiten und brav ihren Reiter zu betreuen, sie ist eines der seltenen Pferde, die sich ungeheuer auf ihren Reiter einstellen. Egal wie viele es waren. Sie war das ideale Schulpferd und liebt einfach Jeden, der gut zu ihr ist.

Da sie sich nach Aussage des RL schon mehrfach selber gekauft hat, wird sie eben an den idealen Platz verschenkt. Das hat sie verdient und das bekommt sie auch.
Bis dahin bleibt sie eben hier auf dem Hof. Sie bekommt Bewegung -leider nicht ideal - und wird gut versorgt. Nur ihre Seele eben versteht nicht was los ist, da die Zeit fehlt. Der RL steht sogar abends um 22 Uhr in der Bahn um sie laufen zu lassen, wenn zuvor immer Leute in der Halle sind.
Sie braucht wirklich dringend neue Besitzer.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Foto würde die Chance erhöhen!

M

Machtnix

Reaktionen
7
.....
Kontaktdaten gibt es per PN. Fotos gibt es nicht. Interessenten sollten sich das Pferd ansehen und sich dem RL vorstellen...
Für die persönliche Einstellung des RL kann ich nichts aber ich denke, es ist nicht die Schlechteste. Ein gutes, gesundes, geschenktes Pferd darf hoffentlich die Blässe ein wenig schief haben oder lange Ohren.

Thema:

40XXX Warmblutstute, gesund, geschenkt

40XXX Warmblutstute, gesund, geschenkt - Ähnliche Themen

• 61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause

61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause: Huhu, Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Kaninchen abgeben muss. In den vielen Jahren gb es viele,heftige...
  • 40xxx Düsseldorf - Suche Kaninchen (mk oder w, jung, Aussenhaltung)

40xxx Düsseldorf - Suche Kaninchen (mk oder w, jung, Aussenhaltung): Hey, leider verstarb vor wenigen Tagen meine überalles geliebte Bella.:( Nun suche ich auf diesem Wege eine neue Nase für meine in Außenhaltung...
  • 24306 Kreis Plön, 2 liebe Rattendamen, ca. halbes Jahr, gesund

24306 Kreis Plön, 2 liebe Rattendamen, ca. halbes Jahr, gesund: Guten Morgen, es fällt mich sehr schwer, aber ich muss leider zwei meiner Rattenmädchen verkaufen :( Grund: die Zeit fehlt...durch einen...
  • [40xxx] - Düsseldorf - 2 Kaninchen (m, kastriert + w) - abgabe - schweren herzens :(

[40xxx] - Düsseldorf - 2 Kaninchen (m, kastriert + w) - abgabe - schweren herzens :(: hallo allerseits, leider weiß ich gar nicht, wo ich mein posting eröffnen soll oder ob es gar gegen die forenregeln verstösst.... also, entweder...
  • biete RB auf hessen Warmblutstute in 21493

biete RB auf hessen Warmblutstute in 21493: hallo ich biete RB auf meiner lieben hessen stute 2x die woche. Meine jetzige lässt mich leider im Stich. Meine stute ist 11 jahre alt...
  • biete RB auf hessen Warmblutstute in 21493 - Ähnliche Themen

• 61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause

61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause: Huhu, Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Kaninchen abgeben muss. In den vielen Jahren gb es viele,heftige...
  • 40xxx Düsseldorf - Suche Kaninchen (mk oder w, jung, Aussenhaltung)

40xxx Düsseldorf - Suche Kaninchen (mk oder w, jung, Aussenhaltung): Hey, leider verstarb vor wenigen Tagen meine überalles geliebte Bella.:( Nun suche ich auf diesem Wege eine neue Nase für meine in Außenhaltung...
  • 24306 Kreis Plön, 2 liebe Rattendamen, ca. halbes Jahr, gesund

24306 Kreis Plön, 2 liebe Rattendamen, ca. halbes Jahr, gesund: Guten Morgen, es fällt mich sehr schwer, aber ich muss leider zwei meiner Rattenmädchen verkaufen :( Grund: die Zeit fehlt...durch einen...
  • [40xxx] - Düsseldorf - 2 Kaninchen (m, kastriert + w) - abgabe - schweren herzens :(

[40xxx] - Düsseldorf - 2 Kaninchen (m, kastriert + w) - abgabe - schweren herzens :(: hallo allerseits, leider weiß ich gar nicht, wo ich mein posting eröffnen soll oder ob es gar gegen die forenregeln verstösst.... also, entweder...
  • biete RB auf hessen Warmblutstute in 21493

biete RB auf hessen Warmblutstute in 21493: hallo ich biete RB auf meiner lieben hessen stute 2x die woche. Meine jetzige lässt mich leider im Stich. Meine stute ist 11 jahre alt...