Welcher Sport für Dackelmix

Diskutiere Welcher Sport für Dackelmix im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, wie ihr ja wisst, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eine spanische Mixhündin firstbei uns eingezogen. Sie hat richtig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Guten Morgen,

wie ihr ja wisst, ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eine spanische Mixhündin
bei uns eingezogen. Sie hat richtig pfeffer und wir möchten sie ordentlich auslasten, damit sie zufrieden ist und keine Dummheiten macht:eusa_naughty:.

Aber was kann man denn so mit ihr machen? Vielleicht Fährten?
Und sind hier vielleicht Leute aus Essen, die einen netten Hundeverein empfehlen können? Eigenregie ist da nicht so mein Ding.

08.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hab ja auch nen Dackelmix..naja nen Malteserx Dackel/Jackrussel(??) mix.^^

Sie ist nen Balljungie und liebt Leckerchen suchen.^^

Musste mit ihr aber nen Anti Jagdtraining machen da sie extrem Jagen will. Da brachte Leckerchensuche nix weil sie lieber Vögel fangen wollte. *lach*

Essen..ist ja ums Eck aber nen Verein kenne ich nun nicht dort.

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab auch eine kleine Dackelmixhündin. Du könntest fähreten machen oder Tricks beibringen. Man kann auch Bedingt DogDancing machen, da sollte man auf Sprünge und enge Wendungen verzichten. Es gibt bei uns auch Agility für Dackel, viell. gibt es sowas bei auch auch.

Oder du besorgst dir ein paar Intelligenzspielzeuge Daisy macht das total gerne.

lg
Anni

Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Das ist dann aber eine gelungene Mischung.
Bei Emma wird vermutet, daß Galgo mit drin ist. Ihre jagdliche Passion kann ich noch nicht einschätzen, aber zu hause gehts, denn wir haben ja noch zwei Kater, Meeris und Chins, die akzeptiert sie problemlos.

Klar spiele ich im Garten mit ihr und lass sie Leckerchen suchen, ich habe festgestellt, daß sie gern Sachen in der Schnauze herumschleppt...
ich würde halt gern wieder etwas im Verein machen.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Na wenn sie Gerne sachen Trägt kannst doch Aportieren mit ihr machen. :)

Galgo mit drin? Uii dann ist sie aber was größer oder? :)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Huhu !
Ich habe auch einen Dackelmix :)
Ich mache auch viel Nasenarbeit, möchte im Frühjahr mit fährten beginnen.
Ich denke sowas wäre auch für deine kleine klasse ?!

Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Ne eigentlich ist sie ganz klein, hat nur Riesenfüße und die Rute passt nicht zum Hund, viel zu lang und zu dick. (Aber wer weiß ob das mit dem Galgo stimmt, war nur ne Info von der Tierschutzgesellschaft).

Zum Jgdtrieb kann ich jetzt sagen, gerade beim Spaziergang wollte sie eine Krähe frühstücken:roll:.

Ich stell mir nur die Frage, ob es jetzt überhaupt schon Sinn macht, irgend einen "Sport" mit ihr zu versuchen, solange sie noch nix kann. Vielleicht sollte ich erst mal Unterordnung oder sowas machen, was meint ihr.

Man sie ist schon mein Vierter Hund und jedes mal fühlt man sich wieder wie ein blutiger Anfänger. Jeder Hund bringt neue Erfahrungen und Probleme mit.:)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich denke auch das ihr vielleicht erstmal am Grundgehorsam arbeiten solltet.
Vielleicht könnt ihr auch ein Anti-Jagd Training machen !?

Lg

Ninimini

Ninimini

Reaktionen
0
Wenn sie sich später nicht abrufen lässt, macht das sicher Sinn.

Ich lasse sie im Moment noch nicht ohne Leine laufen wir haben sie ja erst seit 4 Tagen.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Vor dem Sport würde ich persönlich erst mal spielerisch die Grundbegriffe dem Hund beibringen (ist ja auch Kopfarbeit).

Dogdance, etc. fördert aber auch die Bindung zwischen Mensch und Hund. Auch mit einem Dackel kannst du verschiedene Tricks einüben und mit Lied zusammenfügen. ;D

Fährtenarbeit wäre richtig toll für einen Dackel(-Mix) und auch Apportieren funktioniert gut - nur hier darf man den Dummy natürlich nicht weit oben verstecken. ;D
~§~

Viech

Viech

Reaktionen
0
Ich würde auch Agility unterschreiben. Aber ein Dackel-mix kann es nicht mit Schnauzern oder mit Collies aufnehmen. Da würde ich schon eher auf Dackel spezifiziertes Agility gehen.
So nimmst du ihm den Pfeffer aus dem Hintern :D

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Agility würde ich bei einem Dackel oder Dackelmix nicht unbedingt machen. Zumindest nicht, wenn der Körperbau vom Dackelmix in Richtung Dackel geht.
Sprünge würde ich ebenso vermeiden wie irgendwelche Sachen, wo der Hund auf zwei Beinen stehen soll, etc.
Da hätte ich einfach zu große Angst um die Gesundheit des Dackels.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Agility daheim macht und die Hürdenstangen sozusagen auf dem Boden liegen hat, den Slalom etwas breiter macht und verschiedene Tunnel aufbaut.
Wenn da mal (!) ein Sprung zwischen ist, ist das nicht das Ding - aber na ja... bevor ich Agility machen würde, würde ich etwas in die Richtung von Mobility *klick* noch eher machen. Wird nur leider auch kaum in Hundeschulen, etc. angeboten.
~§~

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Sport für Dackelmix

Welcher Sport für Dackelmix - Ähnliche Themen

• Sport für Rotti?

Sport für Rotti?: Hallo Mich interessiert es Brenned was für ,,Sport'' man mit Rottweiler gut machen kann. Für was eignen Sie sich am besten? Hat jemand Erfahrung...
  • Welcher Sport für Chihuahuas ??

Welcher Sport für Chihuahuas ??: Ich wollte mir einen Chihuahua kaufen und wollte mal im Vorfeld fragen welche Sportarten für diese Rasse geeignet sind . Vielen Dank im vorraus...
  • Sport und Spiel Ideen für Benni und mich

Sport und Spiel Ideen für Benni und mich: Hallo ihr lieben, Ich suche Spiele oder Sportarten, die ich mit meinem Benni machen kann. Benni ist sehr Ängstlich und hat vor allem neuem Angst...
  • Sport für Parson-russel

Sport für Parson-russel: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen 3 Jährigen Parson-russel und habe mir die Tage überlegt das ich mit ihm doch mal einen Hundesport anstreben...
  • Der richtige Sport für meinen Hund

Der richtige Sport für meinen Hund: Hallo, Ich suche für mich und meine Hündin eine Sportart die zu und passt. Ich dachte zuerst an Agility aber eine Bekannte von mir hat mir nun...