Meine alte Hamsterdame Flocke

Diskutiere Meine alte Hamsterdame Flocke im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben! Also,meine kleine Flocke ist nicht krank, zum Glück. Es ist so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FlockesFrauchen

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben!

Also,meine kleine Flocke ist nicht krank, zum Glück. Es ist so, sie wird Anfang April 3 Jahre alt. Ich weiß, dass Zwerghamster höchstens 2,5 bis 3 Jahre alt werden und ich möchte
das es ihr an nichts fehlt.

Habe Ihren Käfig schon so umgestaltet, dass sie nicht viel klettern muss und an ihr Futter dran kommt ohne sich zu verletzen. Man merkt schon das sie alt ist, aber sie ist für ihr alter doch recht fit würde ich mal sagen. Sie ist halt etwas zittrig und manchmal etwas träge (Tagesabhängig). Und dann kommen Tage, wo ich denke:"wow, und die wird bald drei, nicht schlecht"
Sie läuft sogar noch in ihrem Laufrad (nicht mehr so viel und schnell wie früher). Ich möchte das sie noch so lange wie möglich bei uns bleibt und das es für sie natürlich noch sehr sehr angenehm ist.

Kann ich noch irgendwas machen um ihr das Leben als Seniorin zu vereinfachen?

Würde mich über Antworten freuen

Lieben Gruß
FlockesFrauchen
 
08.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
huhu

du hast eigentlich schon alles gemacht um ihr leben nun einfacher zu gestalten, bleibt nur noch eins - verwöhn die süße richtig mit nüsschen, mal nen leckeres stückchen obst (sofern sie kein diabetes hat) und genies die zeit mit ihr :D

hoffe die maus bleibt noch nen weilchen bei dir ^.^
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Oh, mir geht es gerade genauso. Mein Herzblatt Nala steuert auf die Zweieinhalb zu - ist an sich zwar fit wie ein Turnschuh, aber bei ihrem Alter rechne ich irgendwie viel zu oft mit dem Schlimmsten, wenn ich sie z. B. mal einen Abend länger nicht sehe als üblich. Doof eigentlich...
Ich kann auch nur sagen: Sie im Auge behalten und etwas mehr verwöhnen als früher! ;)
 
Crystalblood

Crystalblood

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Genieß die Zeit mit ihr ,sammle so viele Erinnerungen wie möglich und falls sie eines Tages geht...das hat mich immer ein bisschen getröstet..Weine nicht weil es vorbei ist, weine weil es schön war..
 
F

FlockesFrauchen

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für die Antworten. Flocke war schon immer eine kleine verwöhnte Hamsterlady :)
Sie bekommt öfters mal nen paar Nüsschen und alles was sie sonst braucht. Leider mochte sie es nie im Auslauf zu sein, ist dann immer in den Käfig zurück und hörte bis jetzt immer aufs Wort.
Hab immer darauf geachtet das sie nicht zu viel Stress abbekommt und sie nicht zu oft raus geholt wird, ist ja kein Kuscheltier. Trotzdem ist sie suuuper zutraulich und hat mich noch nie gebissen und kommt immer sofort auf meine Hand.

Flocke ist ein "Geschenk" von meinem mittlerweile Mann, habe mir immer einen Hamster gewünscht dementsprechend genieße ich auch die Zeit mit ihr. Sie ist was ganz besonderes und wenn sie mal von uns geht, wird es sicher sehr traurig sein.
Ich hoffe sie wird noch einige Monate bei uns sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine alte Hamsterdame Flocke

Meine alte Hamsterdame Flocke - Ähnliche Themen

  • Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?

    Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...
  • Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

    Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch: Hallo ihr Lieben, Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun) Er isst wohl und trinkt aber ist...
  • Krümmel wird alt :(

    Krümmel wird alt :(: Ey ihr lieben :) ich muss grad mal bisschen schreiben. Und zwar geht es um mein Zwerg Krümel. Er ist nun fast 3! Jahre alt und nja eben sehr alt...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Einschläfern lassen oder nicht?

    Einschläfern lassen oder nicht?: Hallo.. Da mein Zwerghamster einen Schlaganfall hatte und auch schon ziemlich alt ist (1 1/2 Jahre), denke ich darüber nach sie einschläfern zu...
  • Ähnliche Themen
  • Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?

    Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...
  • Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

    Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch: Hallo ihr Lieben, Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun) Er isst wohl und trinkt aber ist...
  • Krümmel wird alt :(

    Krümmel wird alt :(: Ey ihr lieben :) ich muss grad mal bisschen schreiben. Und zwar geht es um mein Zwerg Krümel. Er ist nun fast 3! Jahre alt und nja eben sehr alt...
  • Hamster im Alter

    Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Einschläfern lassen oder nicht?

    Einschläfern lassen oder nicht?: Hallo.. Da mein Zwerghamster einen Schlaganfall hatte und auch schon ziemlich alt ist (1 1/2 Jahre), denke ich darüber nach sie einschläfern zu...