krieg ne Kriese

Diskutiere krieg ne Kriese im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin wieder überrumpelt worden.. Unser kleines Mänchen ist kastriert worden und laut TA haben wir Ihn auch von den weibern getrennt...
saegetucke

saegetucke

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo, ich bin wieder überrumpelt worden..
Unser kleines Mänchen ist kastriert worden und laut TA haben wir Ihn auch von den weibern getrennt, jetzt
haben wir doch wieder Nachwuchs, eines war tot, das habe ich entsorgt.
Muß ziemlich gerade passiert sein, denn das Nest war noch weit auf und die kleinen dromelten da so rum....ich habe das Nest dann zu gemacht, Gwendolin(Mutter) dann auch.
Meine Frage: es sind Geschwister...wie hoch ist die Warscheinlichkeit einer Missbildung??? Ich werde wie beim erstenmal jeden Tag kontrollieren...aber ich krieg echt ne Kriese...wenn alle überleben 11 Hasen!!! au weia..:shock:
 
08.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Wieviele Rammler hast du denn?

sicher das du villt eine Häsin hast die vielleicht doch ein Rammler ist?
Wielange habt ihr den Rammler von den Häsinnen getrennt?
 
saegetucke

saegetucke

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
nein nach fehldiagnose des TA haben wir wirklich nur 2 Rammler...und der kleine ist einer vom Nachwuchs von Oster 10...ich hatte die ca 8 Woch gertrennt, der TA sagt was von 6 Wochen...naja egal hauptsache es kommt nicht noch ein Wurf..Aber wie ist das mit der Missbildung??
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Musst du abwarten.
So kann man das nicht genau sagen denn so Missbildungen zeigen sich häufig auch erst später.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Wenn sie 8 Wochen getrennt haben, kann eigentlich kein Unfall mehr passieren. Bist du dir wirklich 1000%ig sicher, dass kein Männchen mehr dabei ist?
Bei Inzucht geht es auch nicht nur um Missbildungen, sondern auch um genetische Defekte, die z.B. zu sehr frühem Tod führen. Aber es hilft ja jetzt auch nichts, über die Wahrscheinlichkeit zu diskutieren, das Kind ist im Brunnen ;).
 
saegetucke

saegetucke

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
o.k. ich warte ab..danke
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Missbildungen/Defekte zeigen sich meist in den ersten Lebenswochen.
Der Zwergfaktor (ein Lethalfaktor) führt innerhalb der ersten 3-10 Tage zum Tode (kein sehr schöner Tod). Kaninchen mit Organschäden, -missbildungen, etc. können bis zu 4 oder 6 Wochen überleben. Zahnfehlstellungen hingegen machen sich bei ganz schlimmer Ausprägung schon mit 3-4 Wochen bemerkbar, ansonsten mit bis zu 6 Monaten.
Körperliche Behinderungen wie fehlen Gliedmaßen, deformierte Wirbelsäule, etc. sind jetzt schon sichtbar.
 
Thema:

krieg ne Kriese

krieg ne Kriese - Ähnliche Themen

  • Kann Kaninchen periode kriegen

    Kann Kaninchen periode kriegen: Hilfe mein Kaninchen bludet aus den Unterleib.Heißt es, dass sie ihre Periode hat und Kinder bekommen kann?????? PS: Danke schonmal für eure...
  • Können Ninchen Schluckauf kriegen?

    Können Ninchen Schluckauf kriegen?: Hallo! Unser Lottchen saß gestern Abend im Stall und hickste irgendwie. Also ohne Geräusch, aber er wackelte / zuckte immer ganz regelmäßig. Das...
  • Ich krieg sie nicht gesund

    Ich krieg sie nicht gesund: habe ein problem mitmeinen 2 kaninchen.seit ca.3 monaten schnupfen sie beide.ich war schon bei 3 tä,weil die mich immer weitergeschickt haben, da...
  • Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?

    Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 Zwergkaninchen angschafft. Anscheinend beides Rammler... nunja "die" eine rammelt gar nicht der andere andauernd...
  • Ab wann können Kaninchen Babys kriegen? - Ähnliche Themen

  • Kann Kaninchen periode kriegen

    Kann Kaninchen periode kriegen: Hilfe mein Kaninchen bludet aus den Unterleib.Heißt es, dass sie ihre Periode hat und Kinder bekommen kann?????? PS: Danke schonmal für eure...
  • Können Ninchen Schluckauf kriegen?

    Können Ninchen Schluckauf kriegen?: Hallo! Unser Lottchen saß gestern Abend im Stall und hickste irgendwie. Also ohne Geräusch, aber er wackelte / zuckte immer ganz regelmäßig. Das...
  • Ich krieg sie nicht gesund

    Ich krieg sie nicht gesund: habe ein problem mitmeinen 2 kaninchen.seit ca.3 monaten schnupfen sie beide.ich war schon bei 3 tä,weil die mich immer weitergeschickt haben, da...
  • Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?

    Ab wann können Kaninchen Babys kriegen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem 2 Zwergkaninchen angschafft. Anscheinend beides Rammler... nunja "die" eine rammelt gar nicht der andere andauernd...