In letzter Zeit häufiges Zirpen

Diskutiere In letzter Zeit häufiges Zirpen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey In letzter Zeit stehe ich unter einem Rätsel was mit meiner Meerschweinchendame Sally los ist. Seid ca 3 Tagen fängt sie täglich an zu...
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Hey


In letzter Zeit stehe ich unter einem Rätsel was mit meiner Meerschweinchendame Sally los ist.

Seid ca 3 Tagen fängt sie täglich an zu zirpen und ich kann mir nicht erklären warum,meistens tagsüber.
Im Internet steht das es
wegen Stress oder wegen einer Krankheit sein kann.
Stress kann ich mir nicht wirklich erklären denn ich habe hier nichts umgeräumt oder sonst was es ist alles wie immer.
Krankheit kann ich eigendlich ausschließen sie frisst ganz normal sie quikt wenn ich ihr Futter gebe und auch wenn ich sie rufe quikt sie ( Immer wenn ich sie rufe fängt sie an loszuquiken)

In moment kann ich mir nur erklären weil sie alleine ist.
Mein Kastrat muss noch seine Kastrationszeit absitzen.

Ist sie villt Scheinträchtig und reagiert deswegen so?
oder hat jemand eine Idee was das sein kann?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was ich vergessen habe sie trinkt auch normal und ist sonst vom Verhalten wie immer.
---
Edit: Doppelmoppel auf Wunsch des Users entfernt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Naja, klar weil sie einsam ist, furchtbar drunter leidet, Einsamkeit tut Meerschweinchen wirklich nicht gut...

wie lange dauert die kastrationszeit denn noch? ein weiteres Mädel dazu setzen wäre ja kein Problem, ein kastrat freut sich auch über zwei Damen für sich und es wäre sowieso die natürlichere haltungsform.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Er muss jetzt noch 4 Wochen absitzen.

Für ein weiteres Meerschweinchen habe ich kein Platz.
War schon schwierig ein Eigenbau in mein Zimmer mit dem Mindesmaßen unterzupringen.
Weil eben auch in einer anderen Ecke mein 4m² Gehege für meine Kaninchen sind.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Puh, vier Wochen sind schon noch sehr lange zeit... kennst Du sonst jemand mit Meerschweinchen, der sie vier Wochen in Pflege nehmen könnte?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Ja war schon schwierig ein Männchen zu finden.

Nein nicht wirklich.
Die eine hat ihre nur Draußen und ganz ehrlich der Vetrau ich auch nicht.
Und die andere hat zwar ein Meerschweinchen aber der ist nicht Kastriert ( sagt nichts wegen ihrer Haltung hab ich auch schon versucht redet man gegen eine Wand )
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Kannst du die Käfige nebeneinander stellen (natürlcih ausbruchs/einbruchsicher) Oder eien Gitterkäfig mit dem Bock ins Gehege des Weibchens??
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Würde das es nicht eher verschlimmern?
In moment ist das Eigenbau noch im Bau wird aber bald fertig sein.

Die beiden hören sich auch trotz Räumungstrennung.
Wenn Sally losquikt macht er es auch und umgekehrt.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ich würde es versuchen. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings, wenn sie sich jetzt bereits hören, kannst du es nochmal mit einer kompletten Trennung versuchen. Also ohne Hör und Riechkontakt.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Ist etwas schwer weil die 2 so laut zusammen Quieken das sie sich egal wo hören.
Ich probier es mal mit dem zusammen muss nur gucken wie ich das mache weil meine Dame echt Schlau ist.
Wenn es dadurch nicht besser wird werde ich sie die letzten paar Wochen so trennen das sie sich hoffendlich weder sehen noch riechen und hören können.
 
Thema:

In letzter Zeit häufiges Zirpen

In letzter Zeit häufiges Zirpen - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen streiten in letzter Zeit nur noch:(

    Meerschweinchen streiten in letzter Zeit nur noch:(: Hallo, ich habe 2 Meerschweinchenböcke, einer ist 2,5 Jahre, der andere1,5. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden und die Rangfolge war...
  • Letzter Versuch

    Letzter Versuch: Gestern Nachmittag gegen 16.00 wurde Maya zu uns gebracht. Sie ist eine 5 jährige, kastrierte Meeri >Dame. Zuerst haben wir sie und Speedy einfach...
  • Meerschweinchen piepst die ganze Zeit

    Meerschweinchen piepst die ganze Zeit: Hallo, mein Meerschwein piepst die ganze Zeit sehr laut . Ich habe es als Ersatz bekommen , da mein andres gestorben ist. mein zweites Meerschwein...
  • Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?

    Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?: Hi Leute, was meint ihr?? Mein Meerschweinchen Snoopy schleckt mir fast die ganze Zeit die Hand ab, wenn ich sie und ihre schwester Momo auf dem...
  • Letzter Weg - Kastration...

    Letzter Weg - Kastration...: So, ich weiß jetzt nicht in welches Unterforum (hier oder Gesundheit) das besser passt, ich poste einfach mal hier. Also meinem Spike wurde ja...
  • Letzter Weg - Kastration... - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen streiten in letzter Zeit nur noch:(

    Meerschweinchen streiten in letzter Zeit nur noch:(: Hallo, ich habe 2 Meerschweinchenböcke, einer ist 2,5 Jahre, der andere1,5. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden und die Rangfolge war...
  • Letzter Versuch

    Letzter Versuch: Gestern Nachmittag gegen 16.00 wurde Maya zu uns gebracht. Sie ist eine 5 jährige, kastrierte Meeri >Dame. Zuerst haben wir sie und Speedy einfach...
  • Meerschweinchen piepst die ganze Zeit

    Meerschweinchen piepst die ganze Zeit: Hallo, mein Meerschwein piepst die ganze Zeit sehr laut . Ich habe es als Ersatz bekommen , da mein andres gestorben ist. mein zweites Meerschwein...
  • Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?

    Warum schleckt sie mich die ganze Zeit ab?: Hi Leute, was meint ihr?? Mein Meerschweinchen Snoopy schleckt mir fast die ganze Zeit die Hand ab, wenn ich sie und ihre schwester Momo auf dem...
  • Letzter Weg - Kastration...

    Letzter Weg - Kastration...: So, ich weiß jetzt nicht in welches Unterforum (hier oder Gesundheit) das besser passt, ich poste einfach mal hier. Also meinem Spike wurde ja...