Von Innen-nach außenhaltung..wie am besten darn gewöhnen?

Diskutiere Von Innen-nach außenhaltung..wie am besten darn gewöhnen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ja 2 Meerschweinchen (Frieder und Jule) und die firsthabe ich zusammen seit Mai letzten Jahres,sie wohnten die ganze Zeit in...
Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ja 2 Meerschweinchen (Frieder und Jule) und die
habe ich zusammen seit Mai letzten Jahres,sie wohnten die ganze Zeit in Innenhaltung,will jetzt aber auf Außenhaltung umsteigen.
Wie mache ich das am besten? Bei welcher min. Temperatur? Was muss ich beachten? Tipps?

08.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich würde frühstens Ende April/Anfang Mai anfangen sie nsch draußen zu gewöhnen. Dann erst mal drinnen Wiese füttern und sie daran gewöhnen und dann tagsüber raussetzen.

Draußen sollten es min. 4 Schweinchen sein, müsstest also noch 2 dazu holen.
Außerdem solltest du pro Schwein min. 1 qm haben und eine isolierte Schutzhütte. Und für den Sommer einen schattigen Platz.

Das Gehege muss komplett gesichert sein, Meerlis buddeln zwar nicht, aber Marder und Co.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Stell Dich 10 Minuten barfuß dahin, wo die Schweinchen hin sollen. Frieren dir die zehen ab? dann ist es zu kalt.
Hälst Du es gut aus ist es warm genug für die Schweinchen. Bitte öfter testen, es kann ja zwischendurch nochmal kälter werden.

Wichtig ist wirklich gründliche Absicherung - ist das gehege nicht absolut sicher hilft alles nichts um man muss dabei bleiben und auch wirklich drauf aufpassen - auch nach daneben im Liegestuhl einschlafen oder so. Und auch wenn Du nur auf Toilette gehst müssen sie solange gesichert werden.

Thema:

Von Innen-nach außenhaltung..wie am besten darn gewöhnen?

Von Innen-nach außenhaltung..wie am besten darn gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Innen-/Außenhaltung

Innen-/Außenhaltung: Hallo ihr Lieben, wir wollen uns demnächst 2 Meerlis holen.:D Zuerst haben wir gedacht, sie nur draußen zu lassen, auch im Winter. Haben einen...
  • Innen-/Außenhaltung - Ähnliche Themen

• Innen-/Außenhaltung

Innen-/Außenhaltung: Hallo ihr Lieben, wir wollen uns demnächst 2 Meerlis holen.:D Zuerst haben wir gedacht, sie nur draußen zu lassen, auch im Winter. Haben einen...