guppys spielen verrückt

Diskutiere guppys spielen verrückt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi leute , ich habe ein problem mit meinen firstguppys , und zwar die guppys schwimmen die ganze zeit oben an der wasseroberfläche und tun so als...
fishking

fishking

Reaktionen
0
hi leute ,

ich habe ein problem mit meinen
guppys , und zwar die guppys schwimmen die ganze zeit oben an der wasseroberfläche und tun so als ob sie luftschnappen
ist da normal

08.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Liegt so als ob sie Sauerstoffmangel haben.
Welche Pumpe hast du?

fishking

fishking

Reaktionen
0
ne ganz normale aber ohne ausström stein

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Die ganz normalen Pumpen sind leider meistens zu schlecht.
Würde dir Raten noch ein Sprudelstein zu kaufen mit einer Pumpe dabei.

fishking

fishking

Reaktionen
0
ach ja ne pflanze ist auch drinnen

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

ja, es ist normal, dass die an der Oberfläche saugen, das machen viele lebendgebärende Arten gerne. Wenn es ausgeprägter als sonst ist, dann kann es durchaus auch ein Problem mit dem Wasser sein. Am besten du wechselst erstmal großzügig (>80%) Wasser und beobachtest das Verhalten danach weiter. Vermutlich erledigt sich die Sache dann schon. Einen Sprudelstein brauchst du nicht. Du kannst vorübergehend die Ausströmrichtung des FIlters nach oben stellen, eine bewegte Oberfläche bringt einen vermehrten Gasaustasch.

Un den Quatsch mit "normalen Pumpen" vergessen wir ganz schnell wieder. Was soll den bitte eine "normale Pumpe" sein und was ist eine abnormale und warum ist eine abnormale besser? :eusa_doh:

MfG

S

SusanneC

Reaktionen
0
Sauerstoff bekommt man am besten über Pflanzen ins Wasser, also erst mal 80% Wasser wechseln (es könnte auch ein nitrit - Problem sein), und dann mal überlegen mehr Pflanzen einzusetzen.

Thema:

guppys spielen verrückt

guppys spielen verrückt - Ähnliche Themen

• Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kleine Guppys'

Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...
  • Kleine Guppys' - Ähnliche Themen

• Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys

Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
  • Kleine Guppys'

Kleine Guppys': Hallo Leute Ich weiss nicht ob ich schon kline Guppys in meinem AQ habe.:?: Mein Weibchen nimm langsam ab. Daten zu meinem AQ und zu meinen...