kalorien!

Diskutiere kalorien! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Habe über 2.000 kalorien so ungefähr 2260...man sollte firstdoch nur 2.000 am Tag haben oder nicht ! Kann mir da mal jemand helfen ...und mich...
J

Jenno-Randy

Guest
Habe über 2.000 kalorien so ungefähr 2260...man sollte
doch nur 2.000 am Tag haben oder nicht !
Kann mir da mal jemand helfen ...und mich aufklären ...hab echt keine ahnung:eusa_doh:

08.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Frag doch mal im Abnehm-Thread nach ;).

Foss

Foss

Reaktionen
19
Kalorien ist die Energie, die dein Körper am Tag für die Leistung verbraucht. Es gibt bestimmte Richtwerte, die sich natürlich von Mensch zu Mensch unterscheiden. Hier mal ein paar davon:

Körpergewicht - Täglicher Verbrauch:

55 kg - > 2000 kcal
60 kg - > 2160 kcal
65 kg - > 2340 kcal
70 kg - > 2520 kcal

Das sind Richtangaben für Frauen, die normal arbeiten. Männer verbrauchen durchschnittlich ein bisschen mehr.
Jetzt kommt es natürlich drauf an, welche Leistung du am Tag erbringst.Hochleistungssportler, Holzfäller und co. verbrauchen daher wegen der schweren Arbeit locker 3500 kcal und mehr pro Tag.

Ein weiterer Punkt ist auch das Alter, hier gibts wieder Durchschnittswerte:

3 Jahre -> 1453
15 Jahre -> 2936
28 Jahre -> 3209

Kurz gesagt: das Ganze lässt sich nicht so leicht ermitteln. Das hängt von deiner körperlichen Leistung am Tag ab. Alleine für die Atmung wenn du ruhst gehen schon 117 kcal drauf :)

Quelle: "Der Mensch in Zahlen" - Konrad Kunsch

J

Jenno-Randy

Guest
Danke sehr Foss !

Also müsste ich eigentlich weniger kalorien haben ...mist !

Foss

Foss

Reaktionen
19
Gerne, kann man sonst irgendwie weiterhelfen?

J

Jenno-Randy

Guest
Ja danke , du hast mir sehr geholfen ...werde dich jetzt immer um Rat fragen !! :D

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
das kann man genau berechnen. ich schreibe die rechnung morgen mal, mein ordner liegt jetzt im auto, bin auf nem ernährunswissenschaftlichen gym. und da machen wir das auch grade.

um ehrlich zu sein finde ich die richtwerte und auch das, was dann da rauskommt beim rechnen aber übermäßig zu viel. hab erst eine fettmessung im fitnessstudio machen lassen und da wird auch der grundumsatz berechnet und da komm ich schon allein auf weniger...

andie

andie

Reaktionen
0
Hier ist eine Rechnung, mit der du deinen Grund- und auch deinen Leistungsumsatz berechnen kannst ;)

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ja genau so ähnlich sah das bei uns auch aus, allerdings rechnen wir ja nur noch mit kJ.

Foss

Foss

Reaktionen
19
Ah, die Rechnung ist interessant, danke. Habe soetwas noch nie gesehen, uns werden damals nur Durchschnittswerte aus diesem Büchlein an den Kopf geworfen. Ich persönlich würde mir sowas nie ausrechnen.

Carandi

Carandi

Reaktionen
0
Jep, stimmt soweit.

Du musst aber auch Deine Aktivität berücksichtigen.

Ich z.B. bin 1,96 klein ( ;) ) und wiege zur Zeit 93 kg und brauche 3500 Kcal um meinen Bedarf zu decken (3000 um abzunehmen). Die Kalorien sind nicht das Wichtige bei einer gesunden Ernährung, sondern die Kombination aus den Nährstoffen!

1 Gramm Fett ~ 6 Kcal
1 Gramm Kohlenhydrate ~ 4 Kcal

Jetzt könnte man meinen, dass bei der gleichen Menge hier die Kohlenhydrate vorzuziehen sind, da sie weniger Kalorien haben, jedoch ist es so, dass der Nährstoff Fett als solcher (gesättigt-/ungesättigte Fette mal außen vor gelassen) vorzuziehen ist, da es hierbei nicht zu einer Insulinschwankung kommen kann und man besser abnimmt!

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ixh versteh grad die aussage "ich hab ... Kalorien" nicht? Helft mir mal. Kalorien kann man nicht "haben" oder meinst du du hast zusammen gerechnet und kommst auf xxx Kalorien?

PS: Von GU gibet ein Buch mit Kalorien Zähler da stehen verschiedene Werte drinnen villt eine Hilfe?

andie

andie

Reaktionen
0
man sollte doch nur 2.000 am Tag haben = man sollte doch nur 2.000 am Tag zu sich nehmen

so hätt ich das jetzt "übersetzt" :eusa_think:

Para

Para

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe diese komischen "Kalorien"-tiere noch nie gesehen.. weiss einer von euch, wie die aussehen?

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
Wie die aussehen, weiß ich nicht - nachts ist es ja dunkel. Aber sie waren schon da *sicher bin*

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Off-Topic
Para was meinst du?? *aufm schlauch steh*

andie

andie

Reaktionen
0
Off-Topic
"Kalorien - das sind diese kleinen Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen" ;)

Thema:

kalorien!

kalorien! - Ähnliche Themen

• kennt sich jemand mit kalorien aus?

kennt sich jemand mit kalorien aus?: hi! hätte mal eine frage. gibts irgendwo so ungefähren kalorienbedarf nachzulesen? also in anbetracht dessen wie groß man ist, wie alt und wie...
  • kennt sich jemand mit kalorien aus? - Ähnliche Themen

• kennt sich jemand mit kalorien aus?

kennt sich jemand mit kalorien aus?: hi! hätte mal eine frage. gibts irgendwo so ungefähren kalorienbedarf nachzulesen? also in anbetracht dessen wie groß man ist, wie alt und wie...