Hamster und Kaninchen ?

Diskutiere Hamster und Kaninchen ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leutz Wollte mir bald zwei Ninchen zulegen aber habe auch zwei firstHams. Die Tiere kommen dann in einen Raum und ich wollt fragen ob die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamster_<3

Reaktionen
0
Hey Leutz
Wollte mir bald zwei Ninchen zulegen aber habe auch zwei
Hams.
Die Tiere kommen dann in einen Raum und ich wollt fragen ob die Ninchen die Hams i.wie stören oder andersrum ? Weil die Ninchen sind ja takaktiv und die Hams nachtaktiv.

Danke schonmal
Lg

08.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hey!

Nein, die Tiere stören sich nicht gegenseitig. Kaninchen sind übrigens eigentlich auch eher dämmerungs- und nachtaktiv.
Aber bei mir stehen auch verschiedene andere Tiere, wechsel- und tagaktiv, bei den Hamstern in den Räumen und es stört sich keiner sichtlich daran. In der Natur ist es ja auch nie ganz still, von daher alles halb so wild ;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Solange es jetzt kein erdbeben gibt, weil die Kaninchen an den hamsterkäfig stoßen können, ist das kein problem.

Animalgirl007

Animalgirl007

Reaktionen
0
Hallo :),
wie die anderen schon gesagt haben,gibt es eig. keine Probleme.
Bei mir ist das so (meine Hamster sind auch im gleichen Zimmer wie die Kaninchen),dass auch wenn ein Hamster ausversehen aus dem Käfig ausbricht ihm nichts passiert.Die Kaninchen interessieren sich meistens gar nicht für die Hamster und greifen diese auch nicht an.
Meine Erfahrungsberichte.

Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Reaktionen
0
Hallo :),
Bei mir ist das so (meine Hamster sind auch im gleichen Zimmer wie die Kaninchen),dass auch wenn ein Hamster ausversehen aus dem Käfig ausbricht ihm nichts passiert.Die Kaninchen interessieren sich meistens gar nicht für die Hamster und greifen diese auch nicht an.
:mrgreen: ich hab da schon ne andere erfahrung gemacht!
bei mir ist der hamster mal ausgebüchst und hat sich in den rattenauslauf durchgefressen.
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich erschrocken bin, als ich ins zimmer kam. :silence: der HAMSTER jagte die RATTEN durch den auslauf!
dabei sammelte er noch seelenruhig das rumliegende futter ein. der hamster war unverletzt, quietschmunter, während die rattendamen blutig-gebissene nasen hatten. :eusa_doh:

Laura

Laura

Reaktionen
1
Nun, man sollte ja eigentlich schon dafür sorgen, dass alle Gehege ausbruchsicher sind. DANN ist es wirklich kein Problem ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster und Kaninchen ?

Hamster und Kaninchen ? - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit Hamster im gleichem Zimmer?

Kaninchen mit Hamster im gleichem Zimmer?: Hey, also, ich hätte mal eine frage, und zwar ob es einem Hamster eigentlich was ausmacht , wenn er mit 2 Kaninchen in einem Raum steht??? Oder...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...