Fische,Krebse&Frösche

Diskutiere Fische,Krebse&Frösche im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bekomme am 13.2. ein Aquarium.Nach der einlaufzeit will ich firstmir natürlich auch Fischis zulegen.Ich habe nur keine Ahnung...
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme am 13.2. ein Aquarium.Nach der einlaufzeit will ich
mir natürlich auch Fischis zulegen.Ich habe nur keine Ahnung welche.Ich bekomme ein 54l Aqua.Welche Fische könnt ihr mir empfehlen?Könnte ich auch Frösche bzw. Krebse drinnen halten???

Danke für Antworten
 
08.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ich hab grade den einen ähnlichen Thread erstellt..bekomm nämlich auch ein 54er
Naja mal abwarten
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja hab ich gesehen :D

Ich schaue auch manchmal zu dir in den thread...Abwarten und Tiere streicheln;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Das gilt mal an euch beide

Ihr hab das Becken erst bekommen. Stellt es doch erst mal auf lasst es einlaufen mit Pflanzen und allem und dann messt Ihr die Wasserwerte. Danach könnt ihr nach den Wasserwerten und der Beckengröße Fische aussuchen.

Toll finde ich die Aquariengudie (hab leider keinen Link einfach mal in Googkle eingeben dürfte gleich eines der ersten Ergebnise sein)

Da kann man Beckengröße und Wasserwerte eingeben und dann nach denen Geeignete Fische suchen

Was auch geht ist bei Fressnapf die Aquariengudie

Für Pflanzen finde ich die Dennerle Pflanzendatenbank ganz klasse

und für Fische ist auch das Zierfischverzeichnis sehr empfehlenswert.

Soo dann googlelt euch mal die Finger wund viel Spaß

Edit: Frösche würde ich nicht in einem 54l Becken halten die brauchen wesentlich mehr Platz meines wissens nach.
Garnelen hingegen passen super nur darf man die nicht mit allen Fischen Vergesellschaften denn viele Fische sehen die Garnelen als einen netten Happen für Zwischendurch
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Entweder Frösche oder Krebse oder Fische. Das ist das wichtigste erst mal. Zwergkrallenfrösche würden gut gehen, sind aber etwas problematisch beim fressen - wenn man die mit Agilen , schnellen Fischen zusammen hält, bekommen sie oft nicht genug ab, und man sieht es ihnen nicht mal besonders gut an, sie sterben aber trotzdem.

Jetzt kann man aber auch nicht Massenhaft Futter rein kippen, weil Fische sehr schnell an Organverfettung sterben - die werden normalerweise nicht sichtbar dick, sondern speichen das so lange in der Leber bis die gar nicht mehr arbeiten kann.

Krebse fressen meistens alles was ihnen vor die Scheren kommt, auch fische die nur mal unvorsichtig weit unten schwimmen, und alle Fische sind eben auch mal unten um herabgesunkenes Futter zu suchen.

Was gut klappen würden wären aber zum beispiel Amanogarnelen oder Zwerggarnelen mit Fischen.

Welche Fische hängt auch von deinen Wasserwerten ab, wie sieht es denn da aus?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zwergkrallenfrösche gehen auf die Beckengröße, wenn sonst nichts drin lebt. Die sind halt ziemlich unscheinbar, und zwischen pflanzen und Untergrund wenig zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Danke dann halte ich nur Fische.Ja ich werde denn mal warten;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Barsche fressen doch aber Guppys auf.Hatten wir auch mal zusammen drinnen >.< war nicht toll wir haben uns schon gewundert wo die Guppys immer abgeblieben sind bis uns welche aufgeklärt haben.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,
Barsch ist nicht gleich Barsch. Guppynachwuchs wird gefressen, ausgewachsene Tiere sicher nicht.
MfG
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Bei uns wurden auch die ausgewachsenen Tiere gefressen.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

von einem Apistogramma cacatuoides?

MfG
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Öööööh muss ich das wissen? >.<
Mein Onkel gehört das Aqua und damit kenn ich mich nicht aus ich weiß nur das ein Barsch war und er die gefressen hat.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Aber es war ein Barsch
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

Es gibt hunderte Arten von Barschen. WIr reden hier vom Kakaduzwergbuntbarsch, Apistogramma cacatuoides, bzw. vom borelli und die machen das nicht.

MfG
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte nur etwas zum Thema Frösche und Fische beitragen:

Also wir bzw. mein Bruder hat ein 54er mit Kupfersalmlern, Schachbrettzwergbuntbarschen (Paar) sowie drei Zwergkrallenfroschdamen.
Klar ein Artenbecken wäre sehr viel besser für die Tiere, aber es ist nicht mein Becken und meinen Bruder kann man dazu auch nicht wirklich überreden und da das ganze seit Monaten (NOCH) harmoniert, belassen wir es auch dabei!

Also die drei Mädels bekommen sehr viel Futter ab, teilweise soviel, dass sie schon einmal mit ganz dicken Kugelbäuchlein auf der Wasseroberfläche lagen.
Besonders beim Futter kennen die drei kein Pardon, da wird den Fischen auch schonmal das Futter aus dem Mund genommen oder versucht anzuspringen.

Bei uns bekommen sie alles mögliche an Frost- und Lebendfutter, auch Mückenlarven, jedoch keine roten!
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Und jetzt schwimmen schon Salmler und Skalare drin rum soviel zu nach der Einlaufzeit will ich mit Fische zulegen.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Skalare in 54/56L? o_O

Wo steht das denn?
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
im anderen Thread, bei der Züchter/Onkel/Tante/alle Fische werden geschenkt Geschichte
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Und jetzt hier auch noch eine diskusion-.-
JA IHR WISST ALLE IMMER BESSER BESCHEID FERTIG-.-
 
Thema:

Fische,Krebse&Frösche

Fische,Krebse&Frösche - Ähnliche Themen

  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...
  • Fische zu verschenken - Ähnliche Themen

  • Neue Fische krank?

    Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

    Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

    Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Ich muss leider mein Aquarium aufgeben und hoffe dass sich jemand findet, der meine Fische aufnimmt. Ich habe 8 muntere Kupfersalmler und 2 kleine...