Goldstaubtaggecko

Diskutiere Goldstaubtaggecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Zusammen Die ein oder anderen haben ja mitbekommen, dass seit Dezember ein Goldstaubtaggeckopärchen bei mir lebt. Nun möchte ich das...
SUNNY

SUNNY

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Die ein oder anderen haben ja mitbekommen, dass seit Dezember ein Goldstaubtaggeckopärchen bei mir lebt.

Nun möchte ich das Terra (50x50x70cm) umgestalten und komplett neu einrichten.

Bei meinen Nachforschungen bin ich auf die Beschreibung Waldterrarium gestossen - ist das stimmig für Goldstaubtaggeckos?

Dann
habe ich gelesen, dass bei Waldterrarien zwischen eher trockener (helleres Licht) und eher feuchterer (gedämmteres Licht) Haltung unterschieden wird - was trifft von beidem auf Goldstaubtaggeckos zu?

Würde die 75Watt SunGlo für dieses Terra ausreichen? Oder würde die 14Watt ReptiGlo10.0 für dieses Terra ausreichen?

Ich möchte das Terra - trotz mind. Masse - schön herrichten, weil sich die Heimchen in die Styroporwand einquartiert haben. Meine Befürchtung ist, dass sie sich da vermehren. Den Zugang in das Versteck kann ich zwar mit Silikon versuchen zu verschliessen, aber es ist eher eine vorübergehende Lösung, darum mein Entschluss, das Terra vorübergehend schön herzurichten.

In Planung ist, dass ich ein grösseres Terraium bauen lassen werde, das geht jedoch nicht von heute auf morgen.

Würde mich über Tipps, Tricks, Ratschläge, Links und Bilder mega freuen und wäre mega dankbar für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse
Sunny

08.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Goldstaubtaggecko

Goldstaubtaggecko - Ähnliche Themen

• Goldstaubtaggecko Fragen Haltung

Goldstaubtaggecko Fragen Haltung: Hallo :) Da es jetzt schön langsam ans Einwintern meiner Schildkröte geht, bin ich auf der Suche nach etwas Buntem das ich über die...
  • Goldstaubtaggecko Fragen Haltung - Ähnliche Themen

• Goldstaubtaggecko Fragen Haltung

Goldstaubtaggecko Fragen Haltung: Hallo :) Da es jetzt schön langsam ans Einwintern meiner Schildkröte geht, bin ich auf der Suche nach etwas Buntem das ich über die...