fütterung nymphies

Diskutiere fütterung nymphies im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo zusammen. ich hab da ma ne frage , wie oft füttert ihr eure nymphies firstund wie viel. ich habe das gefühl das meine vögel ganz schön...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunnyluna

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo zusammen.

ich hab da ma ne frage , wie oft füttert ihr eure nymphies
und wie viel.
ich habe das gefühl das meine vögel ganz schön zugelegt haben in den letzten tagen.
sie bekommen alle 2tage eine knabberstange, und taglich frisches körnerfutter.allerdings bedienen sie sich beim ihrem täglichen freiflug auch bei meinem welli am futter.:roll:

danke schon mal:)
 
08.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo sunnyluna,

jeden zweiten Tag eine Knabberstange zusätzlich zum normalen Futter ist viel zuviel...Knabberstangen, zumal die gekauften, sollten sie gar nicht bekommen, die sind durch Zusätze wie Bäckereinebenerzeugnisse, Zucker etc. alles andere als gesund und wahre Dickmacher. ;)

Nymphen kommen aus kargen Gebieten und ernähren sich dort größtenteils von Grassamen. Die tägliche Körnermischung sollte also keinesfalls zu fett sein, bitte eine Mischung ohne oder mit nur wenigen Sonnenblumenkernen auswählen oder aber ca. zur Hälfte mit Wellifutter strecken. Auch Grassamen sollte man untermischen, im Internet gibt es auch Futter, in welchem schon Grassamen enthalten sind, z.B. hier.

Von dieser Grundmischung braucht jeder Vogel pro Tag ca. 1-2 Esslöffel, wenn viele Grassamen enthalten sind, etwas mehr geben. Ausführlich über die Ernährung von Nymphensittichen informieren kannst Du Dich z.B. hier.
 
F

Federlose

Registriert seit
07.02.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also meine kriege vielleicht 1 Mal im Monat so ne gekaufte Knabberstange (wenn ichs net vergess). Sie haben meistens mehr Spass die zu zerlegen als zu essen. Hier gibts auch ne Anleitung wie du solche Knabberstangen selbst machen kannst - ohne Zusätze die nicht sein müssen.
 
F

Frederic96

Registriert seit
18.09.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
welcher sittich

ich suche eine Großsitichart die Farbenprächtig ist, die man mindestens zu zweit und maximal zu fünft halten kann die sehr Farbenprächtig ist und pto tier nicht viel mehr als 40 euro kosten soll zr verfügung stehen wüden : eine volierte mit einer grundflache von 1,10 m mal 2 meter und eine höh von 2,50 max (zimmerhöhe) und täglichen freiflug
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Federlose, meine auch :lol:

Frederic, mach am besten einen eigenen Thread auf.
Die Maße sind schon mal super!

Man sollte aber am besten 2, 4 oder 6 Vögel zusammen halten,
weil eine gerade Zahl immer besser ist. (kommt natuerlich auch
auf die Arten und Größe an)

Wie waer's mit Prachtrosellas
oder Alexandersittichen ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

fütterung nymphies

fütterung nymphies - Ähnliche Themen

  • Nymphi-Henne balzt ständig um Hahn

    Nymphi-Henne balzt ständig um Hahn: Grüß euch, Meine Nymphensittichhenne "Tussnelda" (hat ihren Namen von ihrem unmöglichen Benehmen :mrgreen:), hat nun seit 2 Monaten die...
  • Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...

    Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...: Hallo :) Ich habe mir Mitte April zwei Nymphensittiche gekauft. Soweit ich weis sich beide männlich. Mir ist am Anfang direkt aufgefallen, dass...
  • Nymphie 'jagt' Kanarienvogel; Normal ?

    Nymphie 'jagt' Kanarienvogel; Normal ?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab seit paar den Kanarienvogel der Nachbarn bei uns, weil...
  • Nymphi Nachwuchs! <3 Fragen..

    Nymphi Nachwuchs! <3 Fragen..: Hallo, mal ein Thread von mir. :uups: Damit Bijou nicht alles machen muss. Ehm.. joar. Ich möchte einen neuen, wesentlich größeren Käfig für meine...
  • Neuer Nymphie-Käfig in Ordnung?

    Neuer Nymphie-Käfig in Ordnung?: Hallo liebe Leuts! Meine Freundin hat sich dazu beschlossen, einen größeren Käfig für ihre beiden Nymphies zu besorgen :) Worüber ich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Nymphi-Henne balzt ständig um Hahn

    Nymphi-Henne balzt ständig um Hahn: Grüß euch, Meine Nymphensittichhenne "Tussnelda" (hat ihren Namen von ihrem unmöglichen Benehmen :mrgreen:), hat nun seit 2 Monaten die...
  • Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...

    Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...: Hallo :) Ich habe mir Mitte April zwei Nymphensittiche gekauft. Soweit ich weis sich beide männlich. Mir ist am Anfang direkt aufgefallen, dass...
  • Nymphie 'jagt' Kanarienvogel; Normal ?

    Nymphie 'jagt' Kanarienvogel; Normal ?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab seit paar den Kanarienvogel der Nachbarn bei uns, weil...
  • Nymphi Nachwuchs! <3 Fragen..

    Nymphi Nachwuchs! <3 Fragen..: Hallo, mal ein Thread von mir. :uups: Damit Bijou nicht alles machen muss. Ehm.. joar. Ich möchte einen neuen, wesentlich größeren Käfig für meine...
  • Neuer Nymphie-Käfig in Ordnung?

    Neuer Nymphie-Käfig in Ordnung?: Hallo liebe Leuts! Meine Freundin hat sich dazu beschlossen, einen größeren Käfig für ihre beiden Nymphies zu besorgen :) Worüber ich auch...