Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist?

Diskutiere Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich hätte da eine kurze Frage. Ich ar vor kurzen in Ost-Afrika firstund habe dabei diesen Vogel fotografiert. Irgendwie liegt mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gernotkrinner

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hätte da eine kurze Frage. Ich ar vor kurzen in Ost-Afrika
und habe dabei diesen Vogel fotografiert. Irgendwie liegt mir der Name auf der Zunge bzw. habe ich den schon einigemale in Tierserien gesehen, weiß aber nicht mehr wie er heißt!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

Danke

lg
GK

Anhänge

08.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Ja. Eine Harpyie.

Obwohl...vlt täuscht das Bild auch... nen Fischadler... oh man, heute habe ich doch nicht den Blick für ^^ Auf jedenfall kein Fischadler *laut denk*

Ach man.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:D

Harpyien leben in Amerika, nicht in Afrika;)

Mit Adlern in Afrika kenne ich mich nicht so gut aus, ich würde auf Raubadler oder Kampfadler tippen. Ich habe hier eine Seite mit Fotos von afrikanischen Greifvögeln gefunden, vlt. hilft dir das schon und du erkennst den Vogel ja wieder: http://www.safari-wangu.de/voegel2.html

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Off-Topic
Hatte den Text nicht gelesen sondern gleich auf die Tasten gehaut, dann gemerkt dass die H. dunkel sind, Fischadler auch anders aussehen...

Ab da war ich verwirrt ^^

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Off-Topic
Sieht er nur so gerupft auf dem Bild aus, oder war es noch ein junger Vogel :)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Raufußbussarde leben auch nicht in Afrika;)

G

gernotkrinner

Reaktionen
0
Also Fischadler kann ich ausschließen, er hat nämlich einen Vogel aus der Luft heruntergeholt...

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hallo!

Es war mit größter Wahrscheinlichkeit ein Kampfadler!

Quelle

Quelle

(man siehe die Zeichnung und Färbung des Flügelgefieders und vergleiche es mit denen deines fotografierten Vogels ;))

"Die Art bewohnt offene und halboffene Landschaften Afrikas südlich der Sahara."
"Kampfadler fressen vor allem bodenbewohnende kleine bis mittelgroße Säuger und Vögel"
Auszüge aus http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfadler

Liebe Grüße!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Nichts zu danken, gern geschehn :)
Ich hab sofort an Kampfadler gedacht, da diese - finde ich - sehr lange und dünne Beine haben!

LG

kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
gratuliere! Ist 100% ein Kampfadler. Polemaetus bellicosus.
Leben in Afrika in Savannen und Steppen! Wow, super!!! :clap:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist?

Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? - Ähnliche Themen

• Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei

Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei: Hi Leute komme aus Süddeutschland und jeden Morgen ruft hier ein wirklich interessanter Vogel sehr laut. Würde gerne wissen welcher das ist...
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Kennt jemand diesen Vogel

Kennt jemand diesen Vogel: Hallo zusammen, bei uns im Garten sehe ich immer zwei Vögel welche, zumeist am Morgen, Würmer aus der Wiese ziehen. Weiß jemand von euch wie die...
  • Weißer Mäusebussard oder einfach "nur" ein Albino?

Weißer Mäusebussard oder einfach "nur" ein Albino?: Hey ihr, ich muss momentan immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und sehe zwischen den beiden Dörfern jeden Tag einen weißen Mäusebussard. Erst...
  • Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat?

Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Deshalb hoffe ich, hier im richtigen Forum gelandet zu sein.. wenn nicht sei mir bitte...
  • Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

• Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei

Erkennt jemand diesen Vogelruf mit Audiodatei: Hi Leute komme aus Süddeutschland und jeden Morgen ruft hier ein wirklich interessanter Vogel sehr laut. Würde gerne wissen welcher das ist...
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Kennt jemand diesen Vogel

Kennt jemand diesen Vogel: Hallo zusammen, bei uns im Garten sehe ich immer zwei Vögel welche, zumeist am Morgen, Würmer aus der Wiese ziehen. Weiß jemand von euch wie die...
  • Weißer Mäusebussard oder einfach "nur" ein Albino?

Weißer Mäusebussard oder einfach "nur" ein Albino?: Hey ihr, ich muss momentan immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und sehe zwischen den beiden Dörfern jeden Tag einen weißen Mäusebussard. Erst...
  • Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat?

Taube mit Schnur um den Fuß- wer weiß Rat?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Deshalb hoffe ich, hier im richtigen Forum gelandet zu sein.. wenn nicht sei mir bitte...