Welche Landschildkröte für mich

Diskutiere Welche Landschildkröte für mich im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema Schildkröten auseinandergesetzt. Ich habe so lange die Schildis noch klein sind ein Terra der...
mosate

mosate

Reaktionen
0
Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema Schildkröten auseinandergesetzt. Ich habe so lange die Schildis noch klein sind ein Terra der Größe 1,20 x 50 x 50 , ein Innengehege von ca
8 qm und ein
Außengehege 10 qm teils sonniger / teils schattiger Stand.
Ich suche eine Art die nicht so groß wird , könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Vorab ich bin Schildkrötenanfängerin die sich in Bücher und Foren " schlau" gemacht hat. Ich möchte auch eine Art wo der Platz ausreicht und sie sich wohlfühlen. Bei der Art habe ich mich noch nicht festgelegt weil ich nicht weiß ob der Platz auch ausreichend ist. Wäre nett wenn ein paar Vorschläge gemacht werden. Mir wurde vom Zoohandel geraten entweder Testudo graeca graeca / hermanni hermanni / horsfieldii / nabeulensis
Da ich aber was gegen Zoohandlungen habe verlasse ich mich lieber auf Eure Meinungen

08.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Landschildkröte für mich . Dort wird jeder fündig!
J

Jonny

Reaktionen
0
Die hermanni's bleiben von den europäischen eigentlich am kleinsten.
Sie sind eine Unterart der griechischen Landschildkröte
Die Haltung ist eigentlich von den Landschildkröten (europäisch) immer die gleiche.
In einem Terrarium sollten sie nicht leben.
Die Tiere können das ganze Jahr über in einem Gewächshaus oder Frühbeet mit angrentzendem Freigehege leben. Bei langen Schlechtwetterperioden und in den kalten Übergangszeiten heize ich z.b. mit Lampen dazu. Im Gewächshaus kommt eine kleine Gasheizung zum Einsatz.