Kaninchen Röchelt und quikt

Diskutiere Kaninchen Röchelt und quikt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Meine Flocke gibt seid heute morgen komische Geräusche von sich etwa wie eine art röcheln so als ob sie schlecht Luft bekommt ...momentan...
G

Gast46565

Guest
Hallo. Meine Flocke gibt seid heute morgen komische Geräusche von sich etwa wie eine art röcheln so als ob sie schlecht Luft bekommt ...momentan fiept sie auch ein bischen wie
diese Meerschweingeräusche hört sich das an. Es könnte sein das sie gestern ein paar mal genießt hat. Es lässt sich nur immer schwer sagen wer es genau war da ich 2 Kaninchen habe :l Verhalten tut sie sich aber ganz normal... wisst ihr vielleicht was es sein könnte? Dummerweise ist hier in der nähe kein Tierarzt und bevor ich jetzt bei der Kälte eine "weltreise" mit bus und bahn unternehme wollte ich ersteinmal nachfragen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab das Geräusch gerade nochmal gehört... jetzt klang es mehr wie ein Entenschnattern... :l

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
09.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Caro91

Guest
Also ich hab nur mal mitbekommen, dass meine Kaninchen solche komischen Geräusche von sich geben, wenn Sie sich gegenseitig jagen oder die Rangordnung geklärt wird. Machen sie das denn? Wenn nicht würd ich mal zum TA.

lychee1988

lychee1988

Reaktionen
0
Hmm...röcheln könnte ne Lungenentzündung oder ähnliches sein. Aber so genau weiß ich das leider auch nicht. Wenn meine sich jagen geben sie auch manchmal komische Geräusche von sich. Das ist aber eher ein grunzen. Aus welcher Gegend kommst du denn, das es bei dir keinen Tierarzt gibt?

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja wenn es so ein grunzen ist dann meckerte sie ganz einfach aber röcheln als wenn sie schwer luft bekommt und niesen könnte auch schnupfen sein. kommt jetzt drauf an wie genau es sich anhört, ferndiagnosen sind da immer schwierig, weil wr das geräusch ja nicht hören. :(

G

Gast46565

Guest
Also ich hab nur mal mitbekommen, dass meine Kaninchen solche komischen Geräusche von sich geben, wenn Sie sich gegenseitig jagen oder die Rangordnung geklärt wird. Machen sie das denn? Wenn nicht würd ich mal zum TA.
Am Stadtrand von Duisburg. Es gibt an der nächsten straße zwar einen tierarzt aber mit dem habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit meiner katze gemacht... Kommt mir eher vor wie ein Metzger. Meine katze war mal krank und er hat ihr nur eine Spritze gegeben. es wurde nicht besser und insgesamt waren wir 6 mal da... jedesmal das gleiche.. Spritze und tschüss. Dann waren wir bei nem anderen tierarzt der hat komischerweise ganz anders reagiert und es war danach sofort weg! Das beste war... es war was lebensbedrohliches aber kann dem ja egal sein so wie ers gemacht hat lässt sich halt mehr Geld verdienen.... zu dem geh ich nie wieder!

aber zurück zum Hoppel. Ich glaub mit der Rangordnung hat das nix zutun sie jagen sich auch nicht. Sie macht es einfach so. Schnupfen oder sowas kann schon sein da sie öfters niest und vielleicht Hustet? jedenfalls hört es sich so an. Außerdem ist sie ganz schön launisch geworden. Das kriegt mein Böckchen grad zu spüren indem er dauernd angebrummt wird weil er ihr folgt und zu ihr kommen will aber sie da anscheinend keinen Bock draf hat ;). warscheinlich versteht er grad die welt nicht mehr da sie ja nach der Vg sooo schön am kuscheln waren :D.. naja aber ich denke zu nem Tierarzt muss ich ja dann trotzdem mal. Ist schnupfen denn schlimm für Kaninchen? mein Bock den ich aus dem Tierheim geholt habe ist dagegen geimpft....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Caro91

Guest
Okay, wenn sie sich nicht jagen oder so würd ich auch auf Schnupfen tippen..Hast du deine Ninchen drinnen?

G

Gast46565

Guest
ja die sind beide drinnen

Thema:

Kaninchen Röchelt und quikt

Kaninchen Röchelt und quikt - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen röchelt

Kaninchen röchelt: Hallo! Hier erst kürzlich angemeldet und schwupp die wupp hab ich schon ein Problem. Mein Kaninchen-Weibchen (4 Jahre), Außenstall mit einem...
  • Mein kaninchen röchelt im liegen und atmet schwer

Mein kaninchen röchelt im liegen und atmet schwer: Hallo,ich bin am durchdrehen,mein kaninchenmädchen,vier jahre röchelt wenn sie liegt und atmet schwer,wenn sie frisst und trinkt hört man nix,nur...
  • Mein kaninchen röchelt im liegen und atmet schwer - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen röchelt

Kaninchen röchelt: Hallo! Hier erst kürzlich angemeldet und schwupp die wupp hab ich schon ein Problem. Mein Kaninchen-Weibchen (4 Jahre), Außenstall mit einem...
  • Mein kaninchen röchelt im liegen und atmet schwer

Mein kaninchen röchelt im liegen und atmet schwer: Hallo,ich bin am durchdrehen,mein kaninchenmädchen,vier jahre röchelt wenn sie liegt und atmet schwer,wenn sie frisst und trinkt hört man nix,nur...