Der Wahnsinn beginnt...

Diskutiere Der Wahnsinn beginnt... im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Freitag Nacht, gegen 1 oder so, überkam mich der Wahnsinn. Gestern, 1374 Dübel später: [ Größe: 1qm (1m*1m) Hier noch ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sanfterengel

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
738
Reaktionen
0
Hallo,
Freitag Nacht, gegen 1 oder so, überkam mich der Wahnsinn.
Gestern, 1374 Dübel später:

[



Größe: 1qm (1m*1m)









Hier noch ein Bild, mit Laufrad drin (da wars aber noch
nicht fertig):



Mir fehlen jetzt noch 8 Dübel um das Laufrad und das Dach zu befestigen. Darum hab ich mir gleich 5kg Dübel bestellt. Das hier waren nur 2. :lol:

Ist übrigens für Mittelhamster geeignet, die Gänge sind 8cm breit, also kein Problem mit Backentaschen. Allerdings ist fraglich, ob sie innerhalb der Gänge bleiben. :mrgreen:

Also, für mein erstes Dübelwerk find ichs nicht schlecht, bin ganz stolz auf mich. :)

Ich bin dann so frei, die Werke aus den anderen 5kg Dübeln auch hier einzustellen. :)

Liebe Grüße

Kathrin
 
09.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
WOW wie geil ist das denn.

Man das hast du super gemacht (Bestellung ist eben per PN an dich raus mit Wunschmaßen ;))
 
S

sanfterengel

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
738
Reaktionen
0
Öhm... und in welchem Forum ist die raus? :D
Wenn Du Dich um den Versand kümmerst, bastel ich Dir eines!
 
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Registriert seit
24.06.2010
Beiträge
735
Reaktionen
0
das nenn ich mal begeisterung für hamis :shock:
das sieht richtig klasse aus! wieviel kleber is da drauf gegangen? :mrgreen:
 
S

sanfterengel

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
738
Reaktionen
0
Achso,

das hier kommt demnächst in der Hamsterhilfe Nord unter den Hammer. Jeder darf gerne mitbieten. Materialkosten (20€) behalte ich, der Erlös geht an die Hamsterhilfe Nord als Spende.
Also, wer seinen und den Nothamstern was Gutes tun will, sollte mitbieten. ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@knuffelhamster keine Ahnung, schätze mal 1/4-1/3 der Tube (Ponal). Hab keine Ahnung, wieviel vorher drin war, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wow, das sieht echt toll aus. Ich bezweifle nur dass meine Hamster da drin bleiben würden :D Ist das Labyrinth denn auf dem Boden festgeklebt? Wie verschickt man das denn? :lol:
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
o gott, das ist ja der HAMMER!
will dann unbedingt bildchen mit hamster sehen!
:D
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Booooaaaar :shock: Dafür hätte ICH überhaupt keinen Nerv. Ich habe sage und schreibe !!30!! Dübel im Hamsterheim befestigt und war schon halb am ausrasten :091: Deshalb sind auch zur Etagensicherung Leisten befestigt worden :)
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Supertoll ist das geworden! Wieviele Stunden saßt du denn da dran? Ich will auch mal was aus Dübeln basteln, habe aber Angst, dass ich irgendwann mittendrin aufgebe :|
 
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
681
Reaktionen
0
Ooh du hattest echt gegen 1 nichts zutun oder.?

Ich finde es aber echt cool hätte ich keinen Nerv für;)
 
S

sanfterengel

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
738
Reaktionen
0
@Bonty Verschicken mit www.Paket.ag - aber frag mich grad nicht, in welche Preisklasse das gehört.
@Zworgli hab gestern nen Hamster für Werbephotos draufgelassen, kurz. Aber eigentlich ists ja nciht für mich, deswegen wirds da nicht viele Photos von mir mit Hammis geben.
@Valkyrja ja, das war auch meine Sorge. Aber wenn man einmal damit angefangen hat, und es so problemlos klappt, KANN man gar nicht mehr aufhören. Das macht super Spaß!
@Betti öhm... nö... was hätte ich den machen sollen? Hamster saßen im Auslauf, Katzen waren versorgt, Sohn schlief, ich hatte also ncihts zu tun. :) ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Bounty, ja, ist unten festgeklebt. Wegen der Stabilität, das bricht sonst auseinander. Hatte ich erst so vor, aber als es mir wiederholtz auseinanderfiel, hab ich ne Platte gekauft und es festgeklebt. :)
@Vay Wie lange? Grübel *freitag nacht 1-1,5h, dann sabbat nachmittag so 2h, dann in der Jugendstunde nochmal so 1-2h, und sonntag auch mind. 3h. Montag hab ich dann alles auf der Platte befestigt, die ich vorher erst kaufte. Bestimmt auch 2-3h. Vllt. auch 4.
Man, aber das kam mir gar niht so viel vor. Weils immer über dne Tag verteilt war, wenn das Kind schlief und so, sonst gehts nicht.


Das schwierigste war wirklich, der erste Schritt. Man nehme 2kg Dübel und klebe immer zwei zusammen, sodass man ganz viele Zweierpärchen hat. Damit war ich samstag nachmittag in der Jugendstunde dann fertig. Man darf aber nicht wie ich den Fehler machen, die frischen Zweierpärchen zu stapeln, dann kleben die alle so zusammen, wie dus nciht brauchst, und die wieder auseinanderzukriegen.


Danach hab ich immer 5 Zweierpärchen zusammengeklebt, das ging sehr schnell. Bis man die letzten geklebt hatte, waren die ersten trocken, und konnte die dann auf der Platte verarbeiten. Das ging alles ziemlich zügig. Mit dem System hatte ich insgesammt kaum Phasen, in denen ich aufs Trocknen warten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
sieht DAS toll aus! :shock: respekt, soviel geduld hätte ich nicht!

haha... und ich bin schon zu blöd dafür, dübel im baumarkt überhaupt zu finden. :mrgreen:
 
S

sanfterengel

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
738
Reaktionen
0
Im Baumarkt sind die zu teuer. Hallo? ich zahl doch keine 2,50€ für 100g. -.-'
 
S

sanfterengel

Registriert seit
12.05.2010
Beiträge
738
Reaktionen
0
Nö. Sammelbestellungen in Hamsterforen, da holt man 50kg-Säcke oder so direkt aus der Fabrik, und die werden dann verteilt. Oder bei eBay 20kg Säcke und so bestellen. ;)
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Soweit hatte ich dann nicht gedacht :D
 
Schneckäää

Schneckäää

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Das Labyrinth ist super geworden! Mir geht ja schon nacht 1 Häuschen die Geduld aus... :uups: :lol:
Sieht nach einer Menge Spaß für den Hammi aus.

EDIT: Ich hab mal dübel von eb*y gekauft, für 4 kg ca. 8€ wenn ich mich recht erinnere. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Wahnsinn beginnt...