45x45x45 Exo Terra Terrarium

Diskutiere 45x45x45 Exo Terra Terrarium im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, mein freund und ich haben vor ein paar tagen ein terrarium bei firstebay ersteigert. er möchte gerne frösche darin halten. kann man in...
Van-Death

Van-Death

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
hallo,
mein freund und ich haben vor ein paar tagen ein terrarium bei
ebay ersteigert. er möchte gerne frösche darin halten. kann man in einem 45x45x45 terrarium überhaupt frösche halten? wenn ja, welche art? ihm gefallen die pfeilgiftfrösche, aber die brauchen glaub ich n relativ großes terrarium oder?

lg
 
09.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
hy van death,

also bei den exo terras kommen ja eher nur laubfrösche in frage, mit großen wasserteil wie für unken u.ä. wäre ja von der einrichtung kaum möglich.
nun hätte ich die frage ob dus eher farbenfroh magst, da bieten sich diverse riedfröscharten und pfeilgiftis an. schlichtere einfach karolianlaubfrösche wären auch geeignet.
schau doch mal ins wikiforum,dort hab ich ein infotreat zu karolinas, die auch sehr einfach zu beziehen sind.
lg
jezzy
 
Van-Death

Van-Death

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
danke für die seite mickey3899 :)

ich finde die Blauen Baumsteiger,Blauen Färberfrösche (Dendrobates azureus) sehr schön, aber ist das terra groß genug für eine kleine gruppe? züchten möchte ich nicht, kann ich auch nur eine kleine männer- bzw. frauengruppe halten?
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
für blaue färber halte ich das becken höcht größt genug für ein paar(W/M), gruppenhaltung ist es zu klein, da können 2 männchen in stressende reviersteitigkeiten kommen.
 
mickey3899

mickey3899

Registriert seit
15.01.2010
Beiträge
422
Reaktionen
0
ich habe zu den fröschen jedoch auch mal eine frage, dein thema hat mich veranlasst mich ein wenig mehr mit diesen süßen kreaturen zu beschäftigen...
was sagt ihr wegen dem gift??? ich bin schon am überlegen mir nach unserem umzug vllt welche zu holen, haltung habe ich mich auch befasst, nur das gift macht mir ein wenig gedanken... es wird zwar immer wieder gesagt, dass es im laufe eines jahres oder so annähernd verschwindet (falls welches vorhanden ist), das es aber so aggressiv ist, reichen da latexhandschuhe bei allen tieren um sich zu schützen???
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
[SCHILD]giftig sind sie nur wenn sie bestimmte ameisen fressen[/SCHILD]


diese tiere können nur duch bestimmtes futter gift entwickeln. sprich die nz sind ungiftig;)
 
Van-Death

Van-Death

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Huhu :)
wir haben jetzt beschlossen das wir keine Frösche in das Terrarium setzen. Später werden wir uns mal ein größeres Terrarium für Pfeilgiftfrösche kaufen.
Mein Freund würde jetzt gerne kleine Echsen oder Schlangen reinsetzen.
Gibt es z.B. klein bleibende Nattern oder Echsen (z.B. Gecko's) die in das Terrarium passen?

Lg
 
Thema:

45x45x45 Exo Terra Terrarium

45x45x45 Exo Terra Terrarium - Ähnliche Themen

  • frage zu terra

    frage zu terra: so ich hab mal wie ein paar hier eine frage: ich will mir eie amphibische lebensform anschaffen, aber ich weis nicht welche und in welchen terras...
  • Frage zum Terra...

    Frage zum Terra...: Halli Hallo erstmal schönen dank wenn ihr diese zeilen lest :> Also ich habe von einen Freund ein 30x30x30 cm Terrarium von Exo Terra Geschenkt...
  • Einrichtung Frosch-Terra

    Einrichtung Frosch-Terra: Hey! Ich bin am überlegen, mir ein Frosch-Terra einzurichten... Die Froschart steht aber noch nicht fest. Könnt ihr hier mal Bilder von euren...
  • schimmel im regenwald terra!!

    schimmel im regenwald terra!!: hi ich habe ja ein regenwald terra mit den masen 120*50*60 seit 2 tagen habe ich weissen und gelben schimmel am torf entdeckt. habe ihn...
  • Ähnliche Themen
  • frage zu terra

    frage zu terra: so ich hab mal wie ein paar hier eine frage: ich will mir eie amphibische lebensform anschaffen, aber ich weis nicht welche und in welchen terras...
  • Frage zum Terra...

    Frage zum Terra...: Halli Hallo erstmal schönen dank wenn ihr diese zeilen lest :> Also ich habe von einen Freund ein 30x30x30 cm Terrarium von Exo Terra Geschenkt...
  • Einrichtung Frosch-Terra

    Einrichtung Frosch-Terra: Hey! Ich bin am überlegen, mir ein Frosch-Terra einzurichten... Die Froschart steht aber noch nicht fest. Könnt ihr hier mal Bilder von euren...
  • schimmel im regenwald terra!!

    schimmel im regenwald terra!!: hi ich habe ja ein regenwald terra mit den masen 120*50*60 seit 2 tagen habe ich weissen und gelben schimmel am torf entdeckt. habe ihn...