Verkrüppelter Schleierschwanz

Diskutiere Verkrüppelter Schleierschwanz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe grade festgestellt, dass mein einer Schlierschwanz nur noch eine halbe Brustflosse firsthat. Die eine ist ganz weg und die andere...
V

Vanilove

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe grade festgestellt, dass mein einer Schlierschwanz nur noch eine halbe Brustflosse
hat. Die eine ist ganz weg und die andere ist fast auch ganz weg. Er schwimmt etwas schief, kann ich was dangegen machen ? Oder kann er auch ohne seine Flossen leben, denn er kann noch recht gut schwimmen?
Liebe Grüße

09.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

ist es eine mechanische Verletzung oder eher Flossenfäule? Im ersten Fall kannst du nur warten ob es wieder wächst, im Zweiten mit Verbesserung der Haltungsbedingungen und Beachtung der Beckenhygiene, bzw. in schlimmeren Fällen mit Medikamenten nachhelfen.

[VERSTECK]Jeder Schleierschwanz ist verkrüppelt[/VERSTECK]

MfG

V

Vanilove

Reaktionen
0
Die wurden abgebissen. Die wachsen wieder nach?

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

wenn sie nicht weiter abgebissen werden...
Scheinbar stimmt da ja was mit dem BEsatz nicht, wenn der sich gegenseitig anfrisst.

MfG

V

Vanilove

Reaktionen
0
Ich weiß, aber ich hab es in kauf genommen, ich denke nicht, dass meine Fische sich nocheinmal den anderen nähern werden..

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

und wer entscheidet, ob sie sich annähern? Der Angefressene oder der Jäger, der jetzt Geschmack gefunden hat?
Wenn du schon schreibst, dass du das in Kauf genommen hast, warum fragst du dann hier so schienheilig nach, wenn du doch scheinbar um das Risiko wusstest?

MfG

V

Vanilove

Reaktionen
0
Ich halte noch Axos mit im Becken.
Es sind ja Bodenbewohner und deswegen begegnen sie sich nur selten. Aber Fische sind für sie halt das beste Futter. Andere Leute essen Schweine, das neißt ja nicht, dass die Fische mir egal sind, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

was haben jetzt plötzlich Schweine mit deinem Becken zu tun? Ich habe heute Mittag auch Schweinefilet zugeschnitten, gebraten und gegessen.

Wenn Fische für sie das beste Futter sind, dann gib ihnen Fische.

MfG

V

Vanilove

Reaktionen
0
Ich bekomme oft genug Tierquäler an den Kopf gweorfen, weil meine Axolotl lebende Fische 'kriegen'. Ich sorge mich nur um den Fisch, weil gefrssen werden kann er ja nicht, denn er ist viel zu groß für meine Axos.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hey,

ich würde alle fische die zu groß sind um als futter zu dienen rausnehmen. ihnen blüht sonst ein sehr qualvolles leben/tod. sie werden bei lebendigem leib stück für stück angefressen.

alles was eine vernünftige portionsgröße hat kann ja bleiben.

Thema:

Verkrüppelter Schleierschwanz

Verkrüppelter Schleierschwanz - Ähnliche Themen

• Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Notfall Schleierschwänze

Notfall Schleierschwänze: Hi Leute, habe am Freitagabend fünf junge Schleierschwänze gekauft. Ich habe ein 100-Liter Aquarium, habe zuvor auch die Wasserqualität prüfen...
  • Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen

Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...
  • Schleierschwanz liegt auf der seite

Schleierschwanz liegt auf der seite: In unserem 5000l Gartenteich haben wir seit 2jahren auch einen ca20cm großen Schleierschwanz. Das letzte Jahr hat er den Winter super...
  • Verkrüppeltem Zebrawels wie helfen ?

Verkrüppeltem Zebrawels wie helfen ?: Hallo, hab heute einen Zebrawels übernommen von Privat. War erst in nem 500 Literbecken und dann ne weile in nem 60 Liter Becken. Zum einen habe...
  • Verkrüppeltem Zebrawels wie helfen ? - Ähnliche Themen

• Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Notfall Schleierschwänze

Notfall Schleierschwänze: Hi Leute, habe am Freitagabend fünf junge Schleierschwänze gekauft. Ich habe ein 100-Liter Aquarium, habe zuvor auch die Wasserqualität prüfen...
  • Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen

Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...
  • Schleierschwanz liegt auf der seite

Schleierschwanz liegt auf der seite: In unserem 5000l Gartenteich haben wir seit 2jahren auch einen ca20cm großen Schleierschwanz. Das letzte Jahr hat er den Winter super...
  • Verkrüppeltem Zebrawels wie helfen ?

Verkrüppeltem Zebrawels wie helfen ?: Hallo, hab heute einen Zebrawels übernommen von Privat. War erst in nem 500 Literbecken und dann ne weile in nem 60 Liter Becken. Zum einen habe...